Bald ist es soweit: Prinz William heiratet Kate Middleton. Die meisten wird das vermutlich nicht interessieren, aber ich mag das englische Königshaus, weil es irgendwo so "normal" ist. Da wird zwei- oder dreimal geheiratet, da gibt es Affären, da fällt Prinz Harry mal durch Sauftouren auf und Fergie entlarvt sich in übler Weise (okay, die gehört nicht mehr wirklich dazu, aber irgendwie dann doch...), und sie sind natürlich auch am meisten in der Presse. Auch bei Facebook gibt es eine sehr nette Seite mit immer aktuellen Fotos (und ja, ich habe "gefällt mir" geklickt!).
Was ich aber wissen wollte (eher eine Mädchenfrage, Jungs dürfen aber auch ihren Senf beisteuern): habt ihr früher auch so begeistert vor dem Fernseher gesessen und zugesehen, wenn Königs geheiratet haben? Wolltet Ihr auch mal einen der Prinzen heiraten?
Ich war mächtig verschossen in Albert von Monaco, als er noch etwas dichteres Haar hatte und in Prinz Andrew. Eigentlich hätte mir das Schloss der Grimaldis in Monte Carlo besser gefallen als der Buckingham-Palast ...
Was mich eher gelangweilt hat, war das Gewese um Diana, als sie noch lebte (nicht ihren Tod, den habe ich natürlich auch bedauert - und es war faszinierend, wie sehr ein ganzes Land um diese Frau geweint hat, sie war wohl wirklich mehr als nur die Königin der Herzen) und das Getue unserer Landsleute um Königin Silvia.
Wenig interessiert war ich am spanischen Königshaus, aber der restliche europäische Hochadel plus des Schah von Persien war ständiges Gesprächsthema bei uns zu Hause. Meine Großmutter und auch meine Mutter kauften fast jedes Blatt, wo etwas darüber stand, und so war ich auch bestens informiert. Jetzt hat sich das sehr relativiert. Eigentlich kriege ich kaum noch was mit, aber die Hochzeit in England würde ich schon gern sehen. Ich bin in der Woche im Rheinland und werde mir - voraussichtlich - diesen Tag "freinehmen" und mit meiner Tante (die meiner Mutter und Großmutter in diesr Hinsicht in nichts nachsteht) alles gucken, was darüber kommt ...
Ich trau mich das jetzt fast nicht zu sagen. Aber es ist eine Tatsache. Als Charles und Diana geheiratet haben war ich in London. Meine Frau wollte mit dem Fotoapparat zur Hochzeit und ging auch hin, fotografierte die Kutsche mit den beiden usw. Jetzt kommts: Ich hingegen zog es vor an diesem Tag Schallplattengeschäfte abzuklappern. Nicht weil ich etwas gegen das Königshaus hätte, nein im Gegenteil, ich bin gern in England. Aber eine Hochzeit im Königshaus hat bei mir keine chance gegen eine Beschäftigung mit Rock n roll. Ob es Frauen gibt, die das verstehen? Dafür war ich schon Gast bei Sweet Drummer Mick Tucker zuhause oder wurde von Gitarrist Andy Scott im Pub zu einem Bier eingeladen usw.
Ob Prinz oder Cowboy - beides sind Träume, Riesenunterschiede sehe ich da gar nicht.
@Bruno: es gibt in der Tat wenige Männer, die das interessiert. Zumindest tun sie so und rümpfen die Nase über die seufzenden Frauen, die das wunderbar romantisch finden ;-))
Einmal hab ich mich etwas in eine Königin verliebt, allerdings trau ich mich kaum zu sagen in welche. Es war Anne Boleyn, die zweite Frau von Heinrich VIII und wurde 1536 hingerichtet. Warum ich mich eine weile von ihr so hingezogen fühlte (obwohl ich sie persönlich nie traf)kann ich auch nicht beantworten, jedenfalls war ich schon erwachsen damals. JedenfaLLs fand ichs schade sie nie gekannt zu haben. Ich träumte of davon ,wie ich sie gerettet hätte)
Zitat von PetraOb Prinz oder Cowboy - beides sind Träume, Riesenunterschiede sehe ich da gar nicht.
Na ja, der Traum mit dem Cowboy ließe sich bestimmt eher verwirklichen, als eine Heirat mit einem Prinzen.... die ganze Zeremonie würde auch keinen ganzen Tag dauern .... und das ganze drumrum (Klamotten, Kutsche, Verwandtschaft ...) würde auch entfallen. Sorry, bin in der Hinsicht absolut unromantisch (habe selbst auch vor 38 Jahren nur standesamtlich geheiratet)