Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.336 mal aufgerufen
 Off-Off-Topic
Petra

19.03.2011 23:10
Inhalt dieses Forums antworten

Ich habe heute abend einen Beitrag gelöscht, der absolut nichts mit diesem Forum zu tun hatte. Leider hat der Ersteller meine Antwort darauf wohl nicht mehr gelesen.

Ich weiß, dass ich hier durchaus ein wenig quängelig bin (neue Rechtschreibung, früher hat man gequengelt), aber auch wenn hier off-off-topic drüber steht, bedeutet das nicht, dass man hier alles einstellen kann, was nichts mit TV-Nostalgie zu tun hat. Ein Bezug sollte in jedem Fall da sein - entweder zum ersten Teil (TV) oder zum zweiten Teil (Nostalgie). Plaudereien übers aktuelle Fernsehprogramm oder alte Eissorten sind hier natürlich möglich, ich möchte nur nicht, dass dies hier eine Art "Sendeschluss" wie in den tvforen wird, eher das alte "Off-Topic" der tvforen, wo alles fernsehbezogen sein mußte (was meiner Meinung nach wesentlich besser war).

In den Regeln werde ich das auch noch unterbringen, aber die liest ohnehin keiner :-(

Was Weihnachts-, Oster- oder Geburtstagsthreads angeht: Weihnachts- und Osterwünsche machen sich gut im "Nur für Mitglieder", Geburtstagswünsche im Gästebuch des Geburtstagskindes.

Brigitte

23.03.2011 20:58
#2 RE: Inhalt dieses Forums antworten

Öhm - worum gings denn da ungefähr (oder ist das geheim?)? Ich meine, wollte er altdeutsche Sitzgarnituren übers Internet verkaufen, oder war das was, was irgendwie grenzwertig war? Manchmal sind die Grenzen fließend, wenn eine alte Serie wieder neu verfilmt wird oder so. Z.B. der Spielfilm von "Mit Schirm, Charme und Melone" aus den... 90ern, glaube ich.

Hat sich dann der Texteinsteller selber abgemeldet? An sich reicht doch ein netter Hinweis an die, die schon ne Weile hier sind, wir sind doch nicht so riesig begriffsstutzig. Denke ich *g*.

Apropos Sitzgarnituren. Wollte ich da nicht noch diesen einen wichtigen Link posten mit diesem Superangebot der Firma XY...

Petra

23.03.2011 21:11
#3 RE: Inhalt dieses Forums antworten

Nein, absolut harmlos, es war auch nichts grenzwertiges, nur völlig themenfremd eben. Und ich möchte das hier nicht anfangen, dann haben wir das öfter - und irgendwann sind wir ein Plauderforum mit Fernsehecke ;-) Obwohl: momentan ist es so ruhig hier, dass man sich das fast wünschen würde. Doch diese Phasen hatten wir ja schon öfter.

Es war eine (tv-fremde) Umfrage für eine Uni - und der Link zur Umfrage war kaputt, also hätte es ihm ohnehin nichts gebracht. Dafür gibt es ja auch andere Foren. Abgemeldet ist der Threadersteller auch nicht, wieso auch? Ich hatte ihm erst im Thread geantwortet, den dann aber doch nach einer Stunde gelöscht.

Ich wollte es auch nur mal für alle klarstellen, damit es jeder sieht.

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor