Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Wayne Schlegel

24.03.2011 22:00
Suche Film und kenne nur das Ende - Erinnerungsfetzen antworten

Hallo,
suche einen Film, den ich nur einmal gesehen habe. Es handelt sich um einen Thriller/Actionfilm der Ende der 70er oder Anfang der 80er im deutschen Fernsehen lief und ich kann mich nur an zwei Szenen erinnern.
Die erste: Es laufen eine Menge maskierter Einsatzkräfte (oder als solche verkleidete aber eigentliche Terroristen) durch ein Treppenhaus eines noch nicht fertig gestellten Hochhauses. Tragen alle so olivgrüne "Kampfanzüge" wie ein SEK-Team, sind vermummt.
Die zweite Szene: Hieran kann ich mich etwas genauer erinnern. Es handelt sich um eine große internationale Konferenz, könnte der Saal der UNO-Hauptversammlung sein. Jedenfalls war das Ziel der Terroristen, einen der Delegierten die dort im Kreis sitzen umzubringen. Und das schaffen die auch fast, denn sie haben der Zielperson Plastiksprengstoff in den Kopfhörer gepackt, der in dem Moment, wo der Kopfhörer aufgesetzt wird, explodieren und somit die Person töten soll. In letzter Sekunde stürmt der Held in den Saal, rennt auf den nichtsahnenden Delegierten zu und reisst ihm den Kopfhörer aus der Hand (oder vom Kopf?), der dann wenige Sekunden später explodiert.
Würde mir ein Bein abfreuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Habe seit mehr als 30 Jahren diese Szene im Kopf und möchte endlich gerne wissen, welcher Film das war!!!

Brigitte

25.03.2011 22:17
#2 RE: Suche Film und kenne nur das Ende - Erinnerungsfetzen antworten

Dann wünsche ich viel Glück... Wayne still two legs Schlegel ...

Petra

25.03.2011 23:04
#3 RE: Suche Film und kenne nur das Ende - Erinnerungsfetzen antworten

Hm, wir sind hier nicht gerade die Film-Experten, hier geht's hauptsächlich um Serien. Von daher würde ich dir raten, es in den tvforen im Filmforum zu versuchen. Dort sind einige Experten:

www.tvforen.de

Ansonsten helfen wir natürlich immer gern ;-)

Stimmen »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor