Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.222 mal aufgerufen
 Kritik, Lob, Anregungen
Locator


Beiträge: 180

18.04.2011 19:58
Signatur antworten

Hallo Petra,
wieso ist plötzlich meine Signatur in neuen Beiträgen nicht mehr da?
Im Profil/Einstellungen fehlt dazu auch die entsprechende Einstellmöglichkeit...

Gruß Locator

Werderaner



Beiträge: 4

17.12.2014 12:26
#2 RE: Signatur antworten

Ich würde diese gerne bearbeiten und bin ebenfalls ratlos.

Tschüß :-)
Werderaner

Petra



Beiträge: 7.243

17.12.2014 21:28
#3 RE: Signatur antworten

Signaturen sind deaktiviert, sorry. Ich möchte vermeiden, dass es hier an allen Enden blinkt und ständig neue Sprüche auftauchen, bei denen man erst rätseln muss, ob sie zum Beitrag gehören :-). Jemand hat mal übertrieben, da habe ich die Möglichkeit der Signatur rausgenommen. Aber hier soll auch der Inhalt des Beitrages herausragend sein, wer braucht da schon eine Signatur? :-)

Great SciFi ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2015 10:35
#4 RE: Signatur antworten

Naja, ich finde die Existenz von Signaturen grundsätzlich etwas ganz normales. Die meisten Menschen, die im Netz und in Foren unterwegs sind, möchten auch gerne etwas über sich vermitteln, sei es durch einen Spruch oder ein Banner und ich persönlich lese Signaturen gerne. Manchmal geben sie mir auch die Möglichkeit, neue Menschen und deren Webprojekte kennenzulernen. Vor einigen Jahren war das auch noch etwas ganz normales.

Ich bitte das jetzt wirklich ganz allgemein zu verstehen: generell finde ich schade, wie sich das Netz in den letzten 15 Jahren entwickelt hat. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war das Internet ein freier Raum des Austausches. Heute ist das Netz mit Werbung überschwemmt und manchmal erscheint es mir so, als überwache jeder Webseiten-Betreiber "eifersüchtig" seine Besucherzahlen. Andererseits machen Forumsbesucher oft auf die penetranteste Art auf sich aufmerksam. Da reicht es längst nicht mehr, einen kleinen Link in die Signatur zu setzen, oder ein schön gestaltetes Banner. Nein es muss blinken und blitzen. Gästebucheinträge werden nicht verschickt, um dem Webseitenbetreiber für seine Arbeit zu gratulieren oder ihm Grüße auszurichten, sondern nur aus Eigennutz. Das ist sehr schade und aus diesen Erwägungen heraus kann ich Deine Entscheidung natürlich gut nachvollziehen. Da stellt sich vielleicht die Frage des goldenen Mittelweges, zum Beispiel den, eine Signatur nur unter bestimmten Bedingungen zuzulassen...

Brigitte



Beiträge: 526

10.01.2015 13:05
#5 RE: Signatur antworten

Blinken und Glitzern finde ich auch nervig, genauso wie laufende Zeilen oder sich dauernd abwechselnde Sprüche. Sehr unruhige Optik.

Irgendwo auf einer Seite sah ich mal einfach nur einen schlichten, sich nicht bewegenden Text bei denen, die einen Beitrag posteten. D.h. wenn dann derjenige abwechseln will, muss er sich die Mühe machen, den Text durch einen anderen in den Voreinstellungen zu ersetzen.

«« Site News
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor