Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Seiten 1 | 2
Rüdi

28.04.2011 09:48
Kundschaft ... antworten

Kommt einer in ein nettes Lokal, kaum jemand da ...

Habe dieses Forum kürzlich entdeckt und bin aufgrund einiger interessanter Themen gern dabei, leider hier derzeit recht allein auf weiter Flur ...

Der Name ist aufgrund des Benutzer-Kennungs-Kürzels sozusagen erahnbar , das Alter steht im Profil ... das mag erstmal genügen.

Ich sehe eigentlich nicht allzuviel fern, wenn, dann gerne Phönix, insbesondere Geschichtliches, allgemein: ruhiges, dokumentarisches. Lärmendes Geplapper und Gewusel ist meine Sache nicht.

Was sehe ich sonst noch gerne, Wer wird Millionär, Bloch & Der Dicke, Schimanski, Hitchcock, Millowitsch (sen. !), Bonanza ... Und die alten Sachen der Augsburger Puppenkiste, Jim Knopf, Urmel.

charlotte

28.04.2011 14:16
#2 RE: Kundschaft ... antworten

Methuselah grüßt ihren weißen Bruder Rüdiger auf dem TV-Nostalgie-Trail und wünscht ihm, dass sich noch ein paar nette Leute in der Kneipe einfinden

Petra

28.04.2011 19:14
#3 RE: Kundschaft ... antworten

Derzeit ist es ruhig hier, das stimmt, und wenn man ehrlich ist, ist es meistens so. Das hat einfach etwas mit dem begrenzten Thema dieser Seite zu tun. Wir haben derzeit gut 300 Mitglieder, erfahrungsgemäß sind in Foren (und zwar in allen Foren) meist nur 5 % wirklich aktiv. Das trifft hier auch zu.

Die wenigen, die man aber öfter antrifft, sind im allgemeinen schon aktiv, wenn das Thema sie interessiert. Also - einfach nicht aufgeben. Und ein wenig Geduld, manchmal melden sich auch Leute erst später dazu.

Willkommen im Forum.

cessnaritter

28.04.2011 20:54
#4 RE: Kundschaft ... antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Je mehr Leute dabei sind, desto reger kann der Gedankenaustausch werden. Nimm doch einfach an der Theke Platz und trink schon mal ein Bier

Rüdi

28.04.2011 21:25
#5 RE: Kundschaft ... antworten

Ok. Ein Clausthaler bitte ...

cessnaritter

28.04.2011 21:57
#6 RE: Kundschaft ... antworten

Sorry, nicht mein Tisch... Kollege kommt gleich!

Ich sagte übrigens "Bier" und nicht....(nein, das sage ich jetzt nicht....)

charlotte

28.04.2011 22:04
#7 RE: Kundschaft ... antworten

Bevor Du jetzt in den Fettnapf trittst Cessna, gib mir doch bitte einen Rotwein - ich hoffe, Du trinkst einen mit

Rüdi

28.04.2011 22:12
#8 RE: Kundschaft ... antworten

Wenn ich statt wie üblich Apfelschorle schon Bier trinken soll, dann halt Clausthaler ... Oder wenn Ihr habt Jever Fun ... Oder besteht hier Alkoholzwang ? (ich wollte erst Saufzwang schreiben aber so klingt's bissel höflicher ...)

cessnaritter

29.04.2011 08:41
#9 RE: Kundschaft ... antworten

Charlotte, bei Rotwein sag ich doch nie nein!
Und nein, es besteht hier kein Saufzwang, aber der Gedanke an alkoholfreies Bier läßt mich erschaudern.... Das hat weniger mit dem (fehlenden) Alkohol zu tun, als mit dem Geschmack. Über den läßt sich zwar bekanntlich nicht streiten, aber wie wir in Berlin zu sagen pflegen: Laterne gnz unten......

Rüdi

29.04.2011 09:06
#10 RE: Kundschaft ... antworten

Also bei Jever Fun oder auch Becks bleifrei merkst du fast keinen Unterschied ... naja, nach dem fünfzehnten Glas [ggf.] schon.

cessnaritter

29.04.2011 10:00
#11 RE: Kundschaft ... antworten

Na, dann schon sehr viel lieber Berliner Weiße mit Schuß, das habe ich schon vor über vierzig Jahren geliebt (Nostalgiebezug, damit wir nicht zu off-topic werden )

Rüdi

29.04.2011 10:03
#12 RE: Kundschaft ... antworten

Vor vielen Jahren habe ich aufgehört zu saufen. Und vor ca. vierzig Jahren angefangen. Nostalgiebezug. User stellen sich vor.

Karin

29.04.2011 21:59
#13 RE: Kundschaft ... antworten

Hallo lieber Rüdi und auch von mir, ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier in unserem schönen Forum!!!

Du hast Recht, zur Zeit ist hier wirklich wenig los, irgendwie Saure-Gurken-Zeit!?! Der "Wirt" hat mir gerade einen trockenen, kühlen Weißherbst an´s Laptop gebracht und nun stoß´ ich mit Dir und Deinem CLausthaler auf eine schöne Zeit und einen regen Austausch zu nostalgischen THemen/ Momenten in unserem Forum an -- PROST!!!

Die "Augsburger Puppenkiste" habe ich früher auch gerne gesehen und ich überlege, ob ich mir da auch mal eine Sammlung zulegen sollte. Zu den aktuellen Highlights der heutigen Zeit gehört für mich auch unbedingt "Wer wird Millionär". Zweimal sind wir schon zu Aufzeichnungen nach Köln-Hürth in´s Studio gefahren (knappe 60 km). Neue Karten sind bestellt, aber die Wartezeit liegt leider bei ca. 20 Monaten...

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier und Du wirst sehen, beim "richtigen" Nostalgie-Thema, wirst Du auch entsprechende "Treffer" landen!

LG aus dem vorderen/rheinischen Westerwald: Karin

Rüdi

29.04.2011 22:04
#14 RE: Kundschaft ... antworten

Nett, Danke.

Zitat von Karin
Zu den aktuellen Highlights der heutigen Zeit gehört für mich auch unbedingt "Wer wird Millionär".

Yeaaah, das ist die einzige Fernsehsendung, die ich so gut wie immer sehe ...

Habe vorhin gerade wieder darüber nachgedacht, daß die "Werbepausen" sicher einfach übersprungen werden da im Studio, es ist ja bekanntlich nicht live ... obwohl immer wieder versucht wird den Eindruck zu erwecken. (Ich glaub' die Leut' ahnen nicht was so alles getürkt ist im Fernsehen ...)

Karin

29.04.2011 22:32
#15 RE: Kundschaft ... antworten

Die Werbepausen bei "WWM" sind immer nur ganz kurz, reicht gerade für ein oder zwei Witzchen von Jauch, dann geht´s weiter. Wir haben bisher immer eine Doppelsendung gebucht...In dem Fall ist es dann so, dass zwischen der ersten und der zweiten Aufzeichnung ca. 15 Minuten Pause liegen, (die Kanditaten u. Jauch müssen sich ja umziehen, da anderer Tag)da gibt´s dann meist irgendwelche Spielchen mit einem der "Warm-Uper" z. B. Thorsten Schorn (der macht das suuuper).

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor