Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Zeichentrickserien - Wilmaaaaaaaaaaaa!
Lupo

29.04.2011 07:57
Zeichentrickserie aus Kindertagen im Bayerischen Fernsehen (drittes Programm) antworten

Ich weiß, als neuer sollte man nicht gleich mit einer Frage beginnen. Aber durch meine Suche bin ich erst auf dieses Forum gestoßen. Ich suche eine Zeichentrick Serie –ich glaube es war ein Vierteiler- die ende der siebziger Jahre oder Anfang der achtziger Jahre im dritten Programm des Bayerischen Rundfunk gesendet wurde (ich meine es war am Mittwoch). Es ging um zwei verfeindete Orte oder Familien im Mittelalter. Die eine Familie/Ort hatte als Wappen eine weiße Rose, die anderen eine rote Rose.
Wer kann mir weiterhelfen wie diese Serie hieß und ob man sie kaufen kann. Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Lupo

Jenzi

13.08.2011 09:56
#2 RE: Zeichentrickserie aus Kindertagen im Bayerischen Fernsehen (drittes Programm) antworten

Hab ich nie gesehen- leider. Aber klingt nach den Rosenkriegen in England. Schlag nach bei Shakespeare! Vielleicht findest DSu über diese Stichworte die Serie!

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor