Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Lupo

03.05.2011 08:47
Und noch ein neuer antworten

Servus zusammen!

Wie es sich gehört möchte ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Markus und ich bin Baujahr 1972. Wie wahrscheinlich die meisten hier, bedauere ich es, dass im Fernsehen heutzutage überwiegend „Mist“ läuft. Ich vermisse Serien wie Pinocchio, Die Biene Maja, Kimba der weiße Löwe, Sindbad, Die Mumins, 5 Freunde u.v.m.. Aber auch das Abendprogramm lässt in meinen Augen zu wünschen. Aber jetzt freue ich mich über den Austausch von Serien und Filme aus meinen Jugendtagen.

Gruß
Markus

Petra

03.05.2011 09:03
#2 RE: Und noch ein neuer antworten

Hallo Markus, willkommen hier. Du bist fast ein wenig zu jung für unsere Art der TV-Nostalgie ;-)) Weil deine Erinnerungen vermutlich erst so Ende der 70er, Anfang der 80er einsetzen - aber an Biene Maja, Pinocchio und Sindbad erinnere ich mich dank zweier jüngerer Brüder auch sehr gut.

Was deine Suche mit der Mittelalter-Zeichentrickserie und den weißen und roten Rosen angeht, konnte ich nur herausfinden, dass es sich um die sogenannten "Rosenkriege" handelte: http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenkriege

Aber damit haben wir ja noch nicht die Serie. War es wirklich eine Serie oder eher so etwas wie eine Art Doku für Kinder?

Lupo

03.05.2011 09:10
#3 RE: Und noch ein neuer antworten

Hallo Petra,

vielen Dank für Deine Begrüßung. Ich hoffe trotz meiner „Jugend“, dass ich diesem Forum auch etwas behilflich sein kann. Zudem auch vielen Dank für Deine Hilfe bei meiner Suche. Ich kann mich nur noch erinnern, dass es sich um einen Zeichentrickfilm gehandelt hat. Aber ich werde die Suche nicht aufgeben.

Gruß

Markus

Locator

05.05.2011 22:56
#4 RE: Und noch ein neuer antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zu deiner Anfrage kann ich dir leider nicht helfen.

MfG Locator

cessnaritter

05.05.2011 23:20
#5 RE: Und noch ein neuer antworten

Hallo Lupo, herzlich willkommen. Jemand, der so heißt wie Du, muß ja nett sein. Mindestens wie Dein Namensvetter. Oder bist Du es gar am Ende selbst persönlich?

«« Guten Tag.
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor