Gestern in einem anderen Forum gelesen: im Filmpark Babelsberg gibt es eine große Star-Trek-Ausstellung mit etlichen Original-Requisiten, unter anderem kann man auf Picards Brücke im Captains Chair Platz nehmen.
Ich war sofort elektrisiert, fahre ich doch am Sonntag sowieso nach Berlin. Allerdings war mein Zug schon gebucht, ich bin erst gegen zwei dort, und bis ich in Potsdam bin, dauert das auch. Und um 18.00 Uhr muss man da wieder raus.
Also habe ich eben vom 20. bis zum 22.08.11 nochmal eine Berlinreise gebucht (morgen die ist ja geschäftlich) und sehe mir die Enterprise dort in aller Ruhe an. Übrigens zu einem guten Preis: Doppelzimmer, zwei Nächte, zwei Personen insgesamt 129 Euro.
Ich werde mir also zu meinem Geburtstag am 21.08. einen kleinen Traum erfüllen :-)) Obwohl: ich wäre ja lieber zur Fedcon in Düsseldorf gefahren, die letzte Woche war und hätte Jonathan Archer die Hand geschüttelt (wer es nicht weiß: Scott Bakula spielte diesen Captain in "Enterprise", der letzten und trotz allem Gebashe sicher nicht schlechtesten Star-Trek-Serie).
Tja, aus der Traum. Heute bei Facebook erfahren (und mich natürlich vergewissert, dass es auch stimmt): wegen unüberwindbarer Differenzen zwischen Ausstellungsgeber und -nehmer endet die Ausstellung bereits am 14.08.11. Ich war so enttäuscht, ich hätte heulen können. Eigentlich wollte ich ja nur deshalb nach Berlin, so ein großer Berlin-Fan bin ich dann doch nicht.
Na ja, heute habe ich dann etwas panisch für den Samstag abend "Ladies night" in der Komödie am Kurfürstendamm und für den Sonntag "Hinterm Horizont" gebucht. Bin zwar kein Lindenberg-Fan, aber irgendwie erschien es mir reizvoller als das Queen-Musical (obwohl ich die grundsätzlich schon mag). Karten für Madame Tussauds habe ich auch.
Trotzdem: ich wollte doch zur Enterprise ... :-(( Und verdammt, ich habe Geburtstag an dem Wochenende, und das ist schon hart genug.