Kam mir gerade mal in den Sinn........Ich vermisse Wum und Wendelin irgendwie........und Wim........das war doch wohl auch Kult damals......Zeichentrickfigur als Chartstürmer........Was gab es da noch? Da fallen mir noch die Wombles ein....kein Zeichentrick, aber zumindest in aussergewöhnlichen Kostümen, bzw. Puppen.....heutzutage sieht man des öfteren mal so Sachen mit den Stars der Puppenkiste.....haben die Mainzelmännchen auch mal nen Hit gehabt? Aber Ute,Schnute,Kasimir..........Hatte das Bärenmarkebärchen mal nen Hit, wohl eher nicht....der war so ein Star....bevor er aufeinmal Locken bekam und künstlich wurde......Rene von Kasper und Rene....hatte der mal nen Hit mit Kaspar? oder nur er? In der Schule mussten mir singen: k a f f e e......und so weiter........
Der Bär von Bärenmarke hatte nicht gerade einen Hitsong, aber einen gesungenen Werbeslogan schon: "Nichts geht über Bärenmarke, Bärenmarke zum Kaffee (*träller)
Meinst Du diesen Kanon? C-A-FF-EE, trink nicht so viel Kahaffee??? Den kenne ich auch noch! Das ging noch irgendwie weiter mit "Muselmann" und "nachts nicht schlafen kann"
1) C-A-F-F-E-E, trink nicht so viel Kaffee! 2) Nicht für Kinder ist der Türkentrank, Schwächt die Nerven, macht dich blaß und krank, 3) Sei doch kein Muselmann, der ihn nicht lassen kann.
.....kenn ich auch noch - haben wir auch immer gesungen.
Auf der Mauer, auf der Lauer liegt ne kleine Wanze, Auf der Mauer, auf der Lauer liegt ne kleine Wanze, schau doch mal die Wanze an, wie die Wanze tanzen kann, auf der Mauer, auf der Lauer liegt ne kleine Wanze
Auf der Mauer, auf der Lauer liegt ne kleine Wanz, ......
Auf der Mauer, auf der Lauer liegt ne kleine Wan, ......
ich meinte wohl den c-a-f-f-e-e song.....aber an das mit dem türkentrank kann ich micht nicht erinnern.....vielleicht haben wir ne andere strophe gesungen......
Ohja, noch so'n Lied, wo bei jeder Strophe etwas weggelassen wird, war doch auch folgendes:
Jetzt fahr'n wir übern See, übern See, jetzt fahr'n wir übern See. Mit einer hölz'nern Wurzel, Wurzel, Wurzel, Wuhurzel, mit einer hölz'nern Wurzel, ein Ruder war nicht dran.
Jetzt fahr'n wir übern hmm, übern hmm, jetzt fahr'n wir übern hmm ....
DAs C-A-FF-EE-Lied kenne ich natürlich auch, es steht in "Unser Liederbuch Band 2, für das 5. bis 9. Schuljahr, Ausgabe C". Das Vorwort ist von 1962??? Huch, da war ich 4. Na, wird wohl das Buch meiner älteren Schwester gewesen sein.
Übrigens ist die Schreibung "Wuhurzel" perfekt, denn genauso muss es gesungen werden!