Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Wichtig für neue Mitglieder und Gäste! Bitte lesen!
Petra

20.05.2011 18:20
Löschen von Mitgliederprofilen antworten

Gerade habe ich auf eigenen Wunsch zwei Mitglieder gelöscht. Das eine hat sich nie, das andere nur einmal beteiligt. Da die Profile nicht aussagekräftig waren und für normale Mitglieder noch nicht einmal die E-Mail-Adresse zu sehen war (die habe nur ich als Admin gesehen), war es eigentlich nicht nötig.

Ich lösche ja ohnehin einmal die Jahr die Mitglieder, die mindestens ein Jahr lang nicht eingeloggt waren (meistens gegen Ende des Jahres). Vorher bekommen diese Mitglieder alle eine Mail, so dass sie mindestens noch zwei Monate Gelegenheit dazu haben.

Auf besonderen Wunsch lösche ich zwar auch zwischendurch Profile, aber es sollte auch einen besonderen Grund hierfür geben. Wenn man seine Daten für andere unkenntlich machen will, ist das jederzeit für jeden selbst möglich. Eure Beiträge werden jedoch dabei nicht gelöscht, bitte beachtet das (siehe Forenregeln!).

Wenn Ihr von anderen per PN "belästigt" werdet, meldet Euch bei mir. Ich habe größtes Verständnis dafür und kann den anderen auch von der PN ausschließen (so was gibt's häufig in anderen Foren). Ansonsten habt Ihr ein Jahr Zeit, euch zu überlegen, ob Ihr Euch mal wieder einloggen wollt - "keine Zeit" ist also nicht unbedingt ein Grund. Zeit kommt und geht.

Einige melden sich ja auch oft nur hier an, um eine einzige Frage zu stellen. Das finde ich grundsätzlich schade, denn eigentlich wollen wir Leute, die ständig mitreden. Leider habe ich die Funktion, hier auch mal mal unangemeldet etwas zu fragen, deaktivieren müssen, so dass man wohl mit den Eine-Frage-Mitgliedern leben muss ;-) Aber vielleicht überlegen sich diese Mitglieder es ja auch einmal anders - genug Zeit ist ja da.

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor