Ich bin durch Zufall hier gelandet, als ich Infos über einige Serien gesucht habe, die ich als Kind und als Jugendliche gesehen habe.
Ich heiße Gerrie (eigentlich Gerlinde), bin 54 Jahre alt, dreifache Mutter von erwachsenen Kindern und zweifache Großmutter. Ich habe in der letzten Zeit wieder viel an alte Serien zurückgedacht, die ich in meiner Kindheit und Jugend gesehen habe, als es nur Schwarzweißfernsehen und nur drei Programme gegeben hat, wie zum Beispiel "Tammy", "Bezaubernde Jeannie", "Unser trautes Heim", und so viele andere, aber ich bin auch noch immer ein Fan von Dallas, Denver Clan und Falcon Crest, und gerade dabei, mir diese Serien auf DVD zusammenzukaufen. Auch vom Musikgeschmack her bin ich weitgehend in den 50ern bis 70ern angesiedelt (ich habe sogar noch eine Plattensammlung!). Sonstige Hobbies: Das Internet, Bücher (wobei mein Büchergeschmack etwas moderner ist, zumindest teilweise), Foren-RPG und meine beiden eigenen Foren.
Schreibrollenspiel. Das gibt es in allen möglichen Genres, zum Beispiel nach Büchern, nach Fernsehserien, aber auch Real Life. Ich spiele beisher ausschließlich Harry-Potter-RPG. Wie schon gesagt, mein Büchergeschmack ist weniger altmodisch. Foren-RPGs werden, wie der Name schon sagt, in Foren gespielt, und die User schlüpfen in bestimmte Rollen, das können Buchrollen oder selbsterfundene Charaktere sein. Ich habe auch ein eigenes RPG, das spielt in der Schulzeit von Tom Riddle, dem späteren Lord Voldemort. Protego Horribilis
Hi Willkomen im Club. Manche Serien habe ich ganz anderes in Erinnerung wie ich Festellen muste. Liegt wohl daran das ich Manche Serien nicht immer komplett sehen Konnte. 8 Uhr war die Kiste für mich aus. Aber an die Vorabend Serien wie LIEBER ONKEL BILL und Graf Yoster erinnere ich mich noch gut. Musik der 50er-70 er ist auch ein Hobby von mir. Bin gerade da bei einigs auf DVd zu Kaufen.
Zitat von HollliHi Willkomen im Club. Manche Serien habe ich ganz anderes in Erinnerung wie ich Festellen muste. Liegt wohl daran das ich Manche Serien nicht immer komplett sehen Konnte. 8 Uhr war die Kiste für mich aus. Aber an die Vorabend Serien wie LIEBER ONKEL BILL und Graf Yoster erinnere ich mich noch gut. Musik der 50er-70 er ist auch ein Hobby von mir. Bin gerade da bei einigs auf DVd zu Kaufen.
Die Musik der frühen Jahre meiner Kindheit (bin Baujahr 1953) mag ich auch viel lieber als die heutige.