Wir hatten erst einen Heinkel-Roller.....da durfte ich dann vorne mitfahren...dann eine Isetta......
nen Goggo hatte einer unserer Nachbarn......da man die noch mit dem alten klasse 4 bis 250 ccm fahren konnte, und die karosse mal irgendwan mürbe war und er was größeres wollte, hat er den motor in einen nsu prinz eingebaut......die familie hatte mehr platz....aber die karre kam irgendwie gar nicht mehr aus dem kreuz....
Richtig, streng genommen waren Goggos technisch gesehen ja keine Autos, sondern Kabinenroller, wenn sie auch schon recht Auto-ähnlich aussahen. An Isettas erinnere ich mich auch noch, die waren damals auch recht beliebt. Eine Isetta-Werbung gibt es übrigens auch noch: http://www.youtube.com/watch?v=UASfWHHe4ds&feature=related
Ach Gott, der GOGGO! Das war zu Hause auch unser 1. Auto. Zuerst fuhr mein Vater mit Frau und 3 Kindern auf´m Motorrad, als dann das 4. Kind (meine Wenigkeit) da war, musste was "Größeres" her. So wurde dann ein Goggo-Coupe angeschafft und hinten sassen 4 KINDER!!! Immer schön versetzt, vor/zurück/vor/zurück, damit auch alle auf dem Bänkchen Platz hatten. Das waren noch Zeiten!!! Oder - Mein Gott, bin ich schon sooo alt???
wir sind nicht alt....wir haben nur dementsprechnede erfahrungswerte....und ist ja nicht unsere schuld, wenn man nicht mehr zu dritt auf dem roller fahren darf
Immerhin, mit dem Teilchen sind wir auch verreist. Zu viert manchmal, wenn die Oma mitfuhr. Der Kleine hat ein paar Jahre seinen Zweck erfüllt. Später hatte mein Vater dann den "großen Goggo", sprich Isar, und den hatte er lange. Aber der Arbeitskollege, der meinem Vater den Goggo abgekauft hat, der hat ihn auch noch ein paar Jahre gefahren.
Na, das nenne ich mal eine sehr schöne Werbung! Das ist doch mal was ganz, ganz anderes und viel, viel besser als die heutige Werbung, die ja einfach nur noch doof ist, oder? Und dieses nette Goggolied, welches ich (verständlicherweise, da ich ja in den 50er Jahren noch nicht gelebt habe!) noch nicht kannte, habe ich mir doch jetzt gleich heruntergeladen!
Zitat von Chantal2000Richtig, streng genommen waren Goggos technisch gesehen ja keine Autos, sondern Kabinenroller, wenn sie auch schon recht Auto-ähnlich aussahen. An Isettas erinnere ich mich auch noch, die waren damals auch recht beliebt. Eine Isetta-Werbung gibt es übrigens auch noch: http://www.youtube.com/watch?v=UASfWHHe4ds&feature=related
Hach, diese Isetta-Werbung ist ja genauso schööön wie die Goggo-Werbung!!! Ich selber kann mich an Isettas nicht erinnern, da ich "erst" 1960 geboren wurde. Aber von Fotos und vom Erzählen kenne ich diese ganzen netten und süßen "Nuckelpinnen" allemal! Und für irgendein damaliges Autochen brauchte man doch meines Wissens auch keinen Führerschein, da dies nur über einen sog. Hilfsmotor verfügte - oder irre ich mich da jetzt? Und falls doch: Welches Autochen war das?