Bei Lex Barker allerdings auch Kara Ben Nemsi, während bei Ralf Wolter mir tatsächlich mehrere Rollen ins Gedächtniss rücken- und bei N-tschotschi- Gesundheit- allerdings auch immer gleich Marie Versini in den Sinn kommt.
Richard Chamberlain = Ralph de Bricassart aus "Die Dornenvögel"
Ja, ich weiß, dass er auch Anderes gedreht hat, Abenteuerfilme und so. Aber irgendwie hab ich ihn immer nur als diesen entsagungsvollen, leidenden Priester in Erinnerung *g*. (Meine Kollegin wurde damals von ihrem Mann "Madame de Bricassart" genannt, weil sie so verschossen in Richard Chamberlain war...)
- wieso aus aktuellem Anlass? Gerade nachgeschaut, er lebt noch ... Puh. - hieß er nicht Nelson? Healey war doch ein anderer ... - und bei allem Verständnis, dass du den guten Major lieber magst als J.R. Ewing - aber ... auch objektiv gesehen, dürfte diese Rolle wohl ungleich bedeutender und bekannter sein als die des Majors. Frag mal 100 Leute, was sie mit Larry Hagman verbinden, ich wette, mindestens 90 sagen "J.R. Ewing" bzw. "Dallas".
Hm, gerade gesehen - war das ein Wortspiel (da das J und das R groß geschrieben sind)?
Ja, Hagman war Major Nelson. Aber es stimmt schon, als fiesen J.R. kennt man ihn heute viel besser. Ist mit dem "aktuellen Anlass" vielleicht diese Next-Generation-Serie zu Dallas gemeint, die es bald geben soll? Dort sollen ja wieder ein paar der alten Serienstars in späteren Jahren mitspielen.
Genau. Natürlich, wollte ich J.R nicht in die Flasche stecken- ausgerechnet zum 30 jährigen Serienstart von "Dallas", Hab ich zwar so gut wie nie gesehen, da ich in den frühen 80ern die Kärner Jahre meines Berufes durchlebte und am Abend so gut wie nie zu Hause war, aber natürlich weiß ich um seine Popularität. Und natürlich hiess er Major Nelson, aber gabs den anderen nicht auch in der Serie? Habs nie wieder gesehen. Aber die Titelmusik ist natürlich unsterblich in meinem Kopf und Herzen verankert, die von Dallas allerdings auch. Hab sogar mal ne Szene im Stil von Loriots " Lord..." für eine 80er Revue geschrieben.Eine kurze Zusammenfassung der ersten 123 Folgen und 7 Jahre... Was bisher geschah
Wikipedia hilft: Major Roger Healey = Schauspieler Bill Daily, Jahrgang 1928 (wie meine Mutter *g*).
... Ach, das ist ja interessant: er hat als stand up Comedian angefangen, und es schließlich bis zum Personaldirektor von NBC gebracht. Und die Manager von NBC fanden, dass er durch sein Auftreten gut für sitcoms geeignet war, und dann durfte er spielen. Bei "Alf" hat er den Psychologen Larry gespielt. Derzeit führt er in einem örtlichen Kindertheater Regie