Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.834 mal aufgerufen
 Bekannte Serienschauspieler von früher
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Volker


Beiträge: 95

21.06.2015 17:35
#46 RE: Die Rolle ihres/seines Lebens antworten

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte als Kind schon immer Grusel vor der Szene in der Graf Dracula von einem zerbrochenen Wagenrad aufgespießt wurde.
Ich glaube das war in einem Vorspann ?

Dann passierte im Verlauf der Filme immer das was uns Kinder weiter fürchten lies und lässt, der Böse ist einfach immer wieder da und verfolgt einen weiter.
Eingeprägt hat sich auch das Auflegen eines Kreuzes auf die Stirn, dabei wurde jedesmal eine Art Verbrennungsvorgang wie bei einem Brandzeichen ausgelöst.
Diese Filme und Lee´s Darstellung als Dracula bleiben uns unvergessen.

Elisabeth


Beiträge: 94

23.06.2015 10:00
#47 RE: Die Rolle ihres/seines Lebens antworten

Ja, man verbindet ihn wirklich in der Hauptsache mit Graf Dracula! Mich hat es aber immer zu sehr gegruselt, daher habe ich es kaum geschaut!

Nachzuegler


Beiträge: 4

24.06.2015 02:25
#48 RE: Die Rolle ihres/seines Lebens antworten

Ich erweitere mal die Liste ein bisschen aus meiner Sicht:

Joseph Offenbach - Kurt Scholz
Agnes Windeck - Elisabeth Köpcke
Elisabeth Wiedemann - Else Tetzlaff
Christian Wolff - Martin Rombach
Heinz Baumann - Hauptkommissar Strobel
Thilo Prückner - Kommissar Schubert
Klaus Wennemann - Der Fahnder
Jan Fedder - Dirk Matthies
Gustl Bayrhammer - Meister Eder

Brigitte



Beiträge: 513

24.06.2015 19:04
#49 RE: Die Rolle ihres/seines Lebens antworten

Ich habe Christian Wolff mal bei Wikipedia nachgesehen, und folgendes Interessantes gefunden:

"Neben seiner Arbeit als Schauspieler synchronisiert Wolff unter anderem Pierre Brice, Alain Delon und Anthony Perkins."

Da ich Tucholsky-Fan bin, erinnere ich mich auch an seine Rolle im Film "Rheinsberg", mit Cornelia Froboess als seine Freundin...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« "Zalu" .....
Edith Hancke »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor