durch das topic "ulrich und ulrike" bin ich darauf gestossen, dass zdf kultur alte serien wiederholt. "urlich und ulrike" kenne ich nicht und habe es verpasst, aber nun läuft "meine frau susanne". kenne ich auch nicht, aber ich werde es mal ansehen (montag nachmittags). leider liefen die ersten 4-5 folgen schon. zumindest werde ich jetzt ein auge drauf haben, was auf diesem sendeplatz in zukunft noch so alles läuft.
Dann will ich mich mal outen... Habe bereits schon drei Montagnachmittage, zur BESTEN Tages(Arbeits)zeit, bei strahlendem Sonnenschein, von 12.50 h - 15.30 h (!!!) mit äusserst schlechtem Gewissen, nonstop vor der "Glotze" gehangen und mir die "alten Liebchen" angeschaut. Den REst des Tages musste ich mich dann immer doppeltschlagen, damit ich wenigstens das Nötigste noch geregelt bekam... Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum die auch direkt sooo viele Sendungen hintereinander bringen müssen? Andererseits habe ich es auch genossen, mit diesen beiden Serien (insbesondere U..&U...) meine Kindheitserinnerungen aufzufrischen. Die Schauspieler, die Mode, die Autos, die Wohnungseinrichtungen, die Handlung...ALLES Nostalgie pur und es ist interessant, mit wie wenig Schauspieler die damals auskamen bzw. was der Zeitgeist denn damals so an schicklichen Regeln vorgab. Vor allen Dingen waren/wurden damals noch hausfrauliche Qualitäten (insbes. Kochen) sehr groß geschrieben, die Liebe ging halt durch den Magen...Da wurde nicht der ganze Montagnachmittag vorm TV vertrödelt, sofern sie überhaupt einen hatten... Naja, kommenden Montag gehts weiter!!!
ich bin ja mal gespannt; von den 60er serien kenne ich nicht allzu viel, meine erinnerungen beginnen in den 70ern. ich hoffe dass sie auf dem sendeplatz recht viele wiederholungen von serien bringen, die (fast) schon vergessen waren... der sendeplatz ist nicht für jedermann günstig, aber ich habe das glück mir solche sachen einprogrammieren und später ansehen zu können. bin schon gespannt...
habe jetzt mal 2 episoden von "meine frau susanne" gesehen. harmlose kleine alltatgsgeschichten, nett gespielt von den beiden haupdarstellern. heidelinde weis (susanne) habe ich nicht erkannt... erst als ich ihren namen im abspann sah. ich kannte sie eigentlich nur aus den späten 70ern, mit dunklem haar.
diesen "antik-fernsehrahmen", den zdf kultur für diese alten sachen verwendet, an den muß ich mich erst noch gewöhnen....