Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Noch mehr nostalgisches - alles außer TV...
Petra



Beiträge: 7.158

16.02.2007 21:43
Neil Diamond antworten

Ich schaue gerade auf RTL irgendeine ultimative Chart-Show mit dem schrecklichen Oli Geißen. Trotzdem lohnt es sich, habe die Rubettes und Pussycat wiedergesehen - und gerade kam Neil Diamond!

Wie fandet ihr ihn damals? Der hatte ja in den 70ern unzählige Hits, aber er reihte sich - vielleicht auch wegen seines fortgeschrittenen Alters von Mitte 30 - nicht in die Reihe der Teenie-Schwärme ein ;-) Die Musik gefällt mir immer noch recht gut.

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2007 21:50
#2 RE: Neil Diamond antworten

Die Chartshow schaue ich auch gerade so nebenbei an.
Neil Diamond war gar nicht mein Ding. Er war mir damals wohl schlichtweg zu alt.
Früher mochte ich seine Musik gar nicht bzw. habe ihr keine Beachtung geschenkt.
Heute finde ich einige Titel (z. B. Desiree oder Sweet Caroline) von ihm ganz gut, aber ansonsten stehe ich noch immer nicht auf seine Musik.

Was mag wohl auf dem 1. Platz gelandet sein? ABBA wohl nicht, dann schon eher Boney M. allein schon weil sie damals mit "By the Rivers of Babylon" wochenlang auf der 1 bzw. in den TopTen waren.

Petra



Beiträge: 7.158

16.02.2007 22:07
#3 RE: Neil Diamond antworten
Baccara gerade...:-)) Und mein geliebter Howie!

Hm, Boney M.? Früher mochte ich die gar nicht. Heute sehe ich das schon aus nostalgischen Gründen anders. Ich hoffe, die Bay City Rollers kommen noch! Und Suzi Quattro! Smokie, Sailor, Mud, Sweet...

Wir werden sehen.

Ja, Neil Diamond war zu alt damals, um ihn wirklich gut zu finden. Aber seine Lieder sind einfach gut.

Ha, jetzt kommt die George Baker Selection... Meine Güte, ist das lange her! Damals fand ich es blöd, aber heute... Les Humphries!!! Warum muss das alles immer von Leuten kommentiert werden, die keine Ahnung haben, die z. T. noch nicht einmal die Gruppen kennen? Aaaargh!

Ich editiere einfach noch ein wenig rum - jetzt ist T.Rex dran - ist das noch die Original-Besetzung? Zumindest der Lead-Sänger sieht mir ein wenig fremd aus... Irgendwie hören die sich auch anders an. Nicht mehr so laut ;-)

Streicht die letzte Bemerkung - ich hatte vollkommen verdrängt, dass Marc Bolan schon ewig lange tot ist. Meine Güte, peinlich.
Santana ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2007 22:18
#4 RE: Neil Diamond antworten

Jetzt gerade die "Les Humphries Singers" mit dem König von Mallorca Jürgen Drews.
Die höre ich heute immer noch gerne.

Ja, kamen Howard Carpendale mit "Das schöne Mädchen von Seite 1" und Bernd Clüver mit seinen beiden Hits. Die Schlagersänger gehören mit zu den 70er Jahren wie die Schlaghosen und der unsägliche Flokati-Teppich.

Die Rollers würde ich mir auch in den Top 25 wünschen, glaube aber nicht das sie dabei sind.
Allerdings gibts bei YouTube viele Clips von ihnen, sodass man in alten Erinnerungen schwelgen kann.

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2007 22:38
#5 RE: Neil Diamond antworten

Gerade "performt" Chris Norman zum Vollplayback von "Living next door to Alice".

Petra



Beiträge: 7.158

16.02.2007 22:48
#6 RE: Neil Diamond antworten
Oooooh, Sweet sind Nummer 1! Zu Recht, das freut mich. Hätte ich bei der Konkurrenz von Abba und Boney M. allerdings nie gedacht.

Schön wars, klang fast wie früher, auch wenn Brian Conolly nicht mehr da ist.
Santana ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2007 23:04
#7 RE: Neil Diamond antworten

Hätte auch nicht gedacht, dass es Sweet auf die Nummer 1 schaffen.
Ich höre sie noch immer sehr gern, obwohl ich mir ihren Auftritt eben bei RTL nicht angeschaut habe, weil es für ohne Brian Connolly nicht Sweet ist. Genau wie T-Rex. Ohne Marc Bolan für mich unvorstellbar.

Petra



Beiträge: 7.158

16.02.2007 23:24
#8 RE: Neil Diamond antworten

Erst vor kurzem habe ich mir ein 3er-CD-Set von Sweet gekauft, weil ich gar nichts aus ihren großen Zeiten hatte, und die gehören schon in eine Sammlung, finde ich. Aber dass die Bay City Rollers gar nicht vertreten waren, fand ich jetzt doch ein wenig traurig

Kaschi


Beiträge: 3.062

17.02.2007 00:09
#9 RE: Neil Diamond antworten

Die zentralen Musiker von T. Rex leben alle leider nicht mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/T._Rex

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2007 07:32
#10 RE: Neil Diamond antworten

Richtig Kaschi.

Was da zur Zeit als T-Rex tourt ist ne Frechheit den Fans gegenüber.
Ähnlich ist es mit Sweet. Brian ist schon so lange Tod, Mick Tucker (drums)auch seit 2002 glaub ich.
Steve Priest gibts noch macht aber wohl keine Musik mehr.
Wer sind denn Sweet heute eigentlich? Andy Scott und an paar "Hired Guns"?

Ich hab mir die Show nicht angetan, nachdem letztens schon Foreigner ohne Mitglieder von Foreigner auf die Bühne gezerrt wurden

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor