Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.803 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Seiten 1 | 2
Petra



Beiträge: 7.158

23.11.2010 19:33
#16 RE: First TV-Love antworten

Oh, Jenzi, Lana Turner war kein gewissenloses blondes Gift! Sie war eigentlich das Opfer. Der gewissenlose Typ war ihr Ehemann Philipp, gespielt von Kevin McCarthy, Lana Turner spielte Tracy Hastings, Tochter von Baylor Carlyle und Schwester von Duncan Carlyle, unglücklich verheiratet mit Philipp Hastings, der sie nur wegen des Geldes geheiratet hat.

Ich mag Lana Turner nicht sonderlich, aber hier spielte sie eindeutig kein Biest!

Ich freue mich, denn die Serie ist auch auf DVD geplant, es soll aber noch etwas dauern.

Jenzi



Beiträge: 1.213

24.11.2010 20:03
#17 RE: First TV-Love antworten

Oh, da habe ich mal was völlig falsch in Erinnerung. Danke für die Aufklärung. Hätte sie glatt als Vorgänger-Biest durchgehen gelassen!Da hätt´s ja mit Lana und mir damals doch was werden können....aber sie hatte ja auch große Konkurrenz in jenen Tagen und noch heute, wenn ich Rod Stewart und I´m sailing höre...aber das ist eine andere Geschichte

PS. Lana Turner war mit Lex Barker verheiratet?

Brigitte



Beiträge: 513

24.11.2010 20:06
#18 RE: First TV-Love antworten

Ach Du je - das wird aber Probleme mit Winnetou gegeben haben...

Petra



Beiträge: 7.158

24.11.2010 20:09
#19 RE: First TV-Love antworten

Was war mit Rod Stewart und Sailing, Jenzi? Ich habe auch an dieses Lied gewisse Erinnerungen in Richtung First Love, TV hatte allerdings nichts damit zu tun.

Jenzi



Beiträge: 1.213

24.11.2010 21:05
#20 RE: First TV-Love antworten

Ach, als "Sailing" die Charts stürmte, war ich nach langen Monaten erster wild-zarter Verliebtheit in meine hübsche Klassenkameradin H. mit Träumen und Hoffnungen auf die ganz große gegenseitige Liebe so das erste Mal gaaanz fürchtbar enttäuscht worden von des Meeres und der Liebe Wellen!! Seufz! Wir waren auf Klassenfahrt in Belgien und Holland und sie ging, statt mit mir, mit meinem besten Freund U., dem ich zuvor in langen Nächten von meiner zarten Liebe Knospe geheimste Liebessehnsüchte anvertraut hatte...Und immer und überall während dieser schmerzlichen Wochen war "sailing" zu hören. Bis heute verbinde ich diesen Song mit dem Herbst 76....
Ach ja, einem 4:0 Sieg des 1.FCS gegen Röchling Völklingen und den Anrufen des Jim Rockford! Also doch auch ein wenig TV. Nostalgie!

charlotte ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2010 21:13
#21 RE: First TV-Love antworten

Zitat von Jenzi
.... Lana Turner war mit Lex Barker verheiratet?



Lana war die 3. Mrs Barker .... allerdings noch vor OLD SHATTERHAND - Zeiten.

Petra



Beiträge: 7.158

24.11.2010 22:44
#22 RE: First TV-Love antworten

Oh, Jenzi, ich war damals so in meinen Klassenkameraden Jörg verliebt! (Leider war er mehr an meiner Klassenkameradin Conny interessiert, die damals schon mit 14, 15 die Freunde wechselte wie die Hemden - nein, ich war nur neidisch, ich gebs zu).

Aber zu diesem Lied tanzten wir auf einer Klassenfete mal sehr eng (bis er sich wieder Conny zugewandt hat, grummel)und er war so ein toller Typ - na ja, was man damals für toll empfand. Witzig ist, dass er sich komplett anders entwickelt hat als ich dachte. Der wilde Typ von damals ist heute richtig brav geworden, darüber hinaus ist er noch Beamter (etwas, das er sich damals sicher auch nicht vorstellen konnte). Wir haben ganz losen Kontakt über ein soziales Netzwerk, das Internet machts möglich. Ich wüßte gern, was aus Conny geworden ist, und ob er sich auch noch an diese Zeit erinnert. Aber manchmal ist es vielleicht auch besser, nicht nachzuhaken ;-))

Merkwürdigerweise fand ich "Sailing" immer langweilig, obwohl ich Rod Stewart mag. Aber mit keinem anderen Lied von ihm verbinden mich mehr Erinnerungen.

Bruno ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2010 05:56
#23 RE: First TV-Love antworten

Ich verliebte mich damals in das Mädchen, aus "Tom Sawyers" Abenteuer". Das Mädchen mit dem Tom in der Höhle den Anschluss zur Schulklasse verlor und sie sich verirrten, wars Teil 3? Das Mädchen, das er küssen wollte, aber nur durchs Taschentuch. Dieses Mädchen ist die erste Erinnerung an Gefühle von verliebtheit.Ich stand damals sehr auf Mädchen mit Zöpfen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis ich die zweite noch länger anhaltende liebe im TV sah. "Pippi Langstrunpf" Pippi gefiel mir auch später als ich älter wurde, als ich ein Bild von der damals auch älter gewordenen Inger Nilsson sah. Bis heute ist es so, das wenn ich aktuelle Bilder von Inger Nilsson sehe, gefällt sie mir. Wie sie wohl reagieren würde, wenn ich sie mitten auf der Strasse sähe, mit offenen Armen auf sie zurennen würde und laut: PIPPI..ENDLICH" , rufen würde??
Ach ja und Heidi war auch mal noch zwischendurch dran.

Jenzi



Beiträge: 1.213

26.11.2010 10:30
#24 RE: First TV-Love antworten

Oh ja, das Mädchen in Tom sawyer... ich glaube, die mochte ich auch...- Pippi war von Anfang an eher mein großer weiblicher Kumpel.-. Die 70er waren doch da sehr "progressiv" und in unserer Jugendbande, wie wir uns nannten, waren die Mädchen nicht nur völlig gleichberechtigt, sondern teilten auch richtig gut aus... Aua!Tja, das hat später unserer in den späten 50ern und 60ern geborene Generation sehr geprägt...

Und liebe Petra, ja "sailing" fand ich auch immer irgendwie doof- aber ich werde diesen Song immer mit damals verbinden.... und als ich vor einigen Jahren eine 70er Jahre Revue inszenierte, war der Rod Stewart Song selbstverständlich als Highlight meiner ganz persönlichen Erinnerungen mit von der Partie- eingebettet in die berühmte Kartoffelszene des "Seewolfes"

Kaschi


Beiträge: 3.062

26.11.2010 14:51
#25 RE: First TV-Love antworten

Petrosilius Zwackelmann wäre bestimmt schwer genervt gewesen vom Seewolf: "Ich ess' so gern Kartoffeln, Kartoffeln, Kartoffelsalat!"

Bruno ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2010 17:40
#26 RE: First TV-Love antworten

Jetzt hatte ich es gerade von Pippi Langstrumpf und schon kommt ein Astrid Lindgren Quiz daher da die Geschichte von Pippi 65 wird.
Nun ich schnitt wieder schlecht ab, es stand ich solle doch die Geschichten mal nachlesen

http://www.20min.ch/community/checkup/ch...tmpl?testid=325

Jenzi



Beiträge: 1.213

26.11.2010 18:14
#27 RE: First TV-Love antworten

Den hab ich im Sommer auch gleich in Buxtehude den seewolf spielen lassen....hi hi

Bruno ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2010 12:49
#28 RE: First TV-Love antworten

Uebrigens wenn wir bei Rod Stewarts "Sailing" sind, kennt ihr auch die Original Vesion von den Sutherland Brothers ?

http://www.youtube.com/watch?v=poDjuRlaNAg

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor