ich habe mit ausgewählten francis durbridge verfilmungen angefangen und nun bei meiner suche entdeckt, dass es noch weitere reihen auf DVD gibt. nun versuche ich einen überblick zu bekommen
folgende reihen habe ich soweit ausmachen können
- Francis Durbridge 24er Box - ZDF - der legendäre krimi-straßenfeger von 19.. - ZDF - straßenfeger (z.b. babeck) - ARD fernsehfilm (z.b. zeitsperre, bei anfruf mord) - Pidax Film-Klassiker
(TV-serien wie "stahlnetz" oder "isar 12" habe ich nicht berücksichtigt, nur filme bzw. mehrteiler)
kennt jemand weitere 1960er straßenfeger- oder krimi-filmreihen auf DVD? und, welche der DVD-reihen sind besonders empfehlenswert da gute qualität oder besonders gut aufgemacht? ich möchte mir nach und nach weitere anschaffen...
"Die Gentlemen bitten zur Kasse"... oh man, das sind Erinnerungen. Ich war ein kleines Schulkind, hatte Keuchhusten, durfte für diese Zeit (statt Ehemann) bei meiner Mutter im Bett schlafen und alles Folgen der Gentlemen sehen.
- Die Edgar Wallace Reihe (mehrere Boxen mit je 5 Filmen) - Dr. Mabuses Meisterwerk (die 6 Mabuse-Filme von 1960-1964, mit Gerd Fröbe) - Dr. Fu Man Chu Collection (5 Fu Man Chu Filme von 1965 - 1969, mit Christopher Lee)
oh, schön! es gibt also noch richtig viel zu entdecken. außer einigen besonders bekannten sachen (z.b. halstuch) kenne ich nämlich noch nicht allzu viel aus diesem genre.
"Lucilla", ebenfalls ein Film nach einem Wilkie-Collins-Roman, gibt es auch auf DVD. Und gerade habe ich "Onkel Silas" gefunden. Ich habe sowohl das Buch von Joseph Sheridan LeFanu gelesen als auch den Film schon mal im Fernsehen gesehen. Mein Wunschzettel wird immer voller!