mir ist da noch eine ganz rätselhafte szene verhaftet, über die ich nach all den jahren noch nichts herausfinden konnte. ich erinnere mich an eine show, die in den 70er jahren in den weihnachtsferien lief. es war eine kandidaten-show, aber keine ernsthafte sendung. alles war total übertrieben und wurde "durch den kakao gezogen". ein kandidat hatte irgendetwas mit nasebohren zu tun (entweder hieß er herr nasibori oder so ähnlich ODER er war experte im nasebohren... irgendsowas). ich weiß noch, dass ich damals tränen gelacht habe, aber ich weiß nicht mehr ob ein bekannter showmaster selbst diesen "witz" gemacht hat, oder ob jemand anders die damals bekannten showmaster bzw. sendungen auf diese weise veräppelt hat.
ich glaube übrigens nicht, dass es eine show-reihe war, sondern es war wohl eine eimalige sache. vielleicht war es auch nur ein sketch innerhalb einer "normalen" show. vielleicht war es auch eine sendung, die besonders witzige sachen aus der fernsehgeschichte präsentierte... schwarz-weiß oder farbe weiß ich auch nicht, da meine ältere schwester im kinderzimmer nur einen kleinen schwarz-weiß TV hatten, auf dem wir das gesehen haben. meiner erinnerung zufolge hatte die sendung bzw. die szene aber definitv ein 60er jahre ambiente. mir schwirren auch so namen wie kulenkampff, heinz erhardt und lou van burg im kopf herum, aber das sind wohl nur erinnerungsverknüpfungen...
erinnert sich jemand an so einen sketch oder eine derartige witz-sendung?
also ich will mal so sagen: heinz erhardt und kulenkampff in einer sendung.....da fällt mir das letzte stück von heinz erhardt ein, nachdem er den schlaganfall hatte...er selbst trat zwischendurch immer mal lachend und nickend auf.......er konnte ja nicht mehr reden.....das stück hieß: noch ne oper......war alles zum turbulent....aber das muss dann ende der siebziger gewesen sein.......
"noch ne oper" kommt mir bekannt vor, aber ich glaube das war es nicht. es kann gut sein, dass es gar nicht kuhlenkampff oder erhardt waren, die in der von mir gesuchten szene vorgekommen sind, aber es war auf alle fälle so 'ne art "klassischer showmaster".... ich werde jetzt auf alle fälle mal gucken, ob ich einen ausschnitt von "noch 'ne oper" auf youtube finde.
Könnte es sein, dass es sich um eine "Peter Alexander Show" handelte? Dort wurde ja auch immer viel Klamauk und Parodie geboten...Allerdings wurde diese Show, meines Wissens, immer in der Adventszeit gesendet.