- erstens wegen der Erwähnung Heinrich Schiemanns in einem anderen Thread - und zweitens wegen meiner Überspielaktion alter VHS-Bänder. Auf einem fand ich einen tollen Zusammenschnitt diverser Apollo-Starts im BR-Nachtprogramm
an das Apollo-Programm erinnere ich mich noch dunkel. Nicht an die Mondlandung, da war ich erst 4, aber an die anderen Starts in den frühen 70ern. Wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr euch die Sendungen im BR-Nachtprogramm angeschaut? Ich habe mal versucht mich Schlau zu machen. Wird da im Moment vom Bayrischen Rundfunk was Neues zusammengestellt? Besteht die Chance, die alten BR-Sendungen nochmal zu sehen? Im Netz oder in einer Wiederholung? Leider ist die Info auf der BR-Homepage dürftig. Gibt es eine andere Infoseite? Von Fans vielleicht?
Also das BR-Nachtprogramm war mir immer zu spät, da kann ich mich an nichts mehr erinnern. Aber an die erste Mondlandung 1969 kann ich mich noch erinnern, das war genau an meinem 10. Geburtstag und ich habe sie im Fernsehraum in einem Hotel in Italien gesehen, wir waren da nämlich grade in Urlaub.
Also ich habe noch ein kleines taschenbuch, was es damals bei esso gab........aber heutzutage soll es ja leute geben, die nachweisen wollen, dass apollo nie bis zum mond gekommen ist und das alles auf der erde gedreht wurde.
Zitat von Träumerle... aber heutzutage soll es ja leute geben, die nachweisen wollen, dass apollo nie bis zum mond gekommen ist und das alles auf der erde gedreht wurde.
Wenn es so gewesen sein sollte, war's auf jeden Fall gut gemacht und verdient ebenfalls Anerkennung.
Also ich hab die Mondlandung auch stundenlang live verfolgt. Ich war da in der 4. Klasse und wir haben dafuer wirklich schulfrei bekommen (es war ja praktisch ganz am Ende des Schuljahres in Bayern)!!!
ich meinte jahrelang dass die erste mondlandung meine erste fernseherinnerung ist, aber ich war noch nicht mal 3. wahrscheinlich täusche ich mich und es war die von 1971. es war auf alle fälle äußerst faszinierend, so dass mir einige szenen bis heute im gedächtnis geblieben sind.
Wir hatten bei der Mondlandung noch keinen Fernseher. Wir waren aber hier in der Schweiz im Urlaub, ich glaub in Oberegg. Da durfte ich mit meinem Vater zusammen in ein Restaurant wos einen Fernseher hatte. Dort schauten wir die Mondlandung. Bald hatten wir unseren eigenen TV zuhause, mit 3 Sendern und da erinnere ich mich, dass ein gewisser Bruno Sona in vielen Sendungen die mit Mondlandungen und Weltraum zu tun hatten, Informationen brachte. Weiss nicht obs dieses Programm nur hier gab oder überall
Es gab vor zwei Jahren die Mondnacht auf WDR, da wurde die Landung komplett wiederholt; über 4 Stunden DVD. Da war die nachgebaute Landekapsel, in der zwei gebildete Menschen (einer sah aus wie der Lampenladenbesitzer in Police Academy)alles 1:1 nachgestellt haben - natürlich in Raumanzügen - , eine Riege von Professoren, die ulkige Fragen beantwortet haben, welche von den Zuschauern live gestellt wurden...das Thema habe ich auch mal im Forum verwurstelt Heute vor ... Jahren... klasse auch die Art Panikmache vor einer sowjetischen Kapsel, die alles angeblich überwacht hat...schee wars...
Deine Kolumne "Heute vor ...." wird übrigens nicht nur von mir schmerzlich vermißt ... :-) Ein Gästebucheintrag heute (auf der Homepage) hat davon geschwärmt.
...habe es eben auf Facebook gestellt und mich gerade weggeschmissen...4 Jahre ist es her. Neulich war ich im Keller meine alten Zeitungen besuchen...wird Zeit für eine Fortsetzung :-)
Ich finde dich ohnehin nicht ... :-( Nicht mir Realnamen vertreten? Gibt nur einen, und der scheinst du nicht zu sein ... Aber egal, danke für die "genialste Serienseite ..."