Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 173 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Zementa

08.07.2011 19:18
Krempoli antworten

Als ich vorhin beim Stöbern hier auf die Vorstadtkrokodile gestoßen bin, fiel mir irgendwie die Serie Krempoli wieder ein.
Es ging dort um einen Abenteuerspielplatz, wie es sie gaaaaaanz früher tatsächlich gab. Zumindest in Berlin im Märkischen Viertel, wo ich groß geworden bin, gab es einige von der Sorte. Heutzutage völlig undenkbar ("was da alles passieren könnte, blablabla"). Aber meine Güte, dann hat man sich eben mal mit dem Hammer auf die Finger gehauen. Damit hatte man aber auch wieder was fürs Leben gelernt .

Auf jeden Fall kann ich mich an eine Folge erinnern, in der der Konsumwahn thematisiert wurde. Ein Junge wollte für seine Mutter etwas ganz Tolles zum Geburtstag kaufen und zwar ein Kosmetikprodukt, für das irgendwie aggressiv Werbung gemacht wurde. Und da dieses Produkt sehr teuer war, hat er es geklaut. Und die Mutter hat darauf natürlich absolut verständnisvoll reagiert und dem Laden und der Werbung selbst die Schuld dafür gegeben, dass ihr Kind geklaut hat. Ja, nee, schon klar .

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor