Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Petra



Beiträge: 7.165

27.07.2011 08:19
50 Jahre Firma Hesselbach antworten

Gerade gesehen, dass meine Seite zu den Hesselbachs gestern sehr gut besucht war. Nun, offenbar laufen im HR gerade Specials zum 50jährigen Jubiläum der Serie. Kaum zu glauben!

Ich fand die Hesselbachs zwar nie sehr spannend, aber meist amüsant und schon irgendwie aus dem Leben gegriffen - besonders natürlich Wolf Schmidt und Liesel Christ. Ich habe es erstmals im SWF im Dritten gesehen - irgendwann in den 80ern, glaube ich. Damals schon total angestaubt, weil über 20 Jahre alt, gefiel es mir sehr gut.

Einen Appelwoi auf die Hesselbachs!

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2011 17:48
#2 RE: 50 Jahre Firma Hesselbach antworten

Im HR wird gerade die Firma Hesselbach wiederholt. Schaue es mir immer wieder gerne an, obwohl ich inzwischen alle Folgen auf DVD habe.
Besonders schön finde ich, dass der HR eigens für die Hesselbachs eine Homepage erstellt hat. Diese ist für alle Fans besuchenswert:
http://www.hr-online.de/website/specials...artrubrik=23030

LG Tobi

Petra



Beiträge: 7.165

12.01.2013 22:53
#3 RE: 50 Jahre Firma Hesselbach antworten

"Babba" Hesselbach wäre im Februar 100 Jahre alt geworden. Universal Music bringt ihm zu Ehren eine CD heraus, die Info hierzu lautet:


Zum 100. Geburtstag des Autors, Schauspielers und Regisseurs Wolf Schmidt erscheint die CD "Hessische Spezialitäten" mit vier "Abenteuer des Herrn Hesselbach"- Hörspielen. Diese wurden erstmals 1961 als zwei getrennte Polydor-EPs veröffentlicht.

Die vier Hörspiele "Der erste Bub", "Das Brötchen", "Geschäftlich in Paris" und "Das Eheversprechen" sind seither nicht wieder veröffentlicht worden. Auch sind sie nicht Teil des hr-Hörfunkprogramms gewesen und wurden auch nicht für das Fernsehen adaptiert. Somit echte Raritäten! Auch enthalten die Erkennungsmelodie der "Hesselbachs", die Hesselbach-Polka.

Als Bonus enthält die CD das Album "Frankfurter Spezialitäten" aus dem Jahre 1972 von Liesel Christ, die als Mama Hesselbach jahrelang an Wolf Schmidts Seite agierte.

Das Audiomaterial wurde von den Original-Analogbändern digital remastert, um eine optimale Tonqualität zu gewährleisten.

Die CD ist auch als zwei getrennte Download-Produkte erhältlich!




Der Produktmanager hat mir drei Exemplare für ein Gewinnspiel zugesagt! Aber ich warte erst mal ab, bis sie da sind, ist vielleicht mal was anderes als immer DVDs :-)

Kaschi


Beiträge: 3.062

13.01.2013 00:12
#4 RE: 50 Jahre Firma Hesselbach antworten

"Ei Babba, was sachste dann dazu?" - "Babba! Babba! Immer Babba! Egal, ob grad Beschpreschungen sin oder net, immer Babba brülle, gell! BABBA! BABBA!"

Träumerle


Beiträge: 924

01.11.2016 18:47
#5 RE: 50 Jahre Firma Hesselbach antworten

Apropo Hesselbach....Ich habe jetzt endlich meine DVD bekommen, von dem wohl lange verschollenen Film "Familie Hesselbach im Urlaub"....Ausschnitte waren ja schon lange im Netz...auf einmal taucht dieser Film bei Amazon auf...da dachte ich: Jetzt aber los......Und ich wurde nicht enttäuscht...ich liebe diese alten Familienfilme, vor allem, wenn Sie noch dort spielen, wohin man selbst seit Jahren in den Urlaub fährt....

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor