... ist tot. Gerade gelesen: Bernd Clüver ist im Alter von 63 verstorben. Er war eigentlich einer der Schlagersänger der 70er, die ich gar nicht mochte. Trotzdem gehörte er zu dieser Schlagerszene und ist nicht wegzudenken. Schockte mich jetzt mehr als der Tod einer Amy Winehouse - aber so was kann man ohnehin nicht vergleichen. Winehouse war sicher ein viel größeres Talent als Clüver es je sein könnte und sie starb viel zu früh, und es tat mir natürlich leid für eine so junge, talentierte Frau, die nicht stark genug war, ihr Leben zu verändern. Sehr, sehr traurig und tragisch - aber trotzdem trifft mich der Tod von Bernd Clüver mehr.
Es ist einfach nicht schön, wenn die "Helden der Jugend" sterben, man erkennt seine eigene Sterblichkeit, und ich glaube, das macht den Tod von vielen Stars, die wir aus unserer Jugend kennen, wirklich so schlimm für uns.
Au, das tut in der Tat weh. Ich bin zwar Schlagerfan, war aber nie einer vom Bernd, weil mir seine Lieder zu lahm waren. Aber wie Petra schon sagte, er gehörte zu unserer Jugend und wenn man bedenkt, daß er gerade mal 11 Jahre älter war als ich... da kommt man schon ins Grübeln.
Und da man ihn auch parodierte, bzw. seinen großen Erfolgshit (Der Junge mit dem Hund von Monika ), zeigt, daß er schon zu den Größen im deutschen Showgeschäft gehörte. Tut mir leid!
Habe es auch gerade gelesen, und bin, ehrlich gesagt, zutiefst erschrocken :-(((
Wie ich hier schon an anderer Stelle geschrieben habe, war ich mit 13 Jahren unsterblich und bis über beide Ohren in ihn verliebt! Auch wenn sich das später komplett gelegt hat, so habe ich das nach wie vor im Hinterkopf. Wenn "mein alternder Prinz" im TV den Jungen mit der Mundharmonika noch mal zum besten gab, habe ich immer noch auf volle Lautstärke gedreht, mich zurück erinnert und "geschmachtet"...
Ich kann auch nur sagen, es tut mir ehrlich leid und ich hoffe, Petrus reserviert ihm einen Platz in den vorderen Reihen.