Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Jenzi

14.08.2011 10:30
Kommissar Freitag antworten

Heute nacht bin ich doch tatsächlich nach dem Sportstudio in eine alte Krimiserie auf HR gestolpert. "Kommissar Freitag. Konnte mich ganz dunkel auch an diese Serie erinnern. Nichgt ganz so gut wie zuletzt an Graf Yoster gibt sich die Ehre, aber es ist doch sehr schön, die Erinnerungen aufsteigen zu lassen, wenn die Schwarz Weiß Bilder vor den Augen vorbeiflimmern!. Und die Titelmusik weitere Bilder der Vergangenheit von Kindheit, Fernsehzeitungen und Vorabendgucken mit Abendessen (ja das gabs manchmal)zu Tage fördert! Schön!
allen im Forum wünsche ich einen schönen Sonntag!
Jenzi

Brigitte

14.08.2011 13:28
#2 RE: Kommissar Freytag antworten

Ich kannte die Serie nicht und hab grad mal bei Wiki geguckt: sie lief von 63 bis 65, da war ich noch zu klein. Die Hauptrolle hat Konrad Georg gespielt - den kannte ich auch nicht, aber ich las eben, dass er auch bei "Tim Frazer" von Durbridge mitgespielt hat.
Die Tochter des Kommissars war übrigens Michaela May. Die hab ich dann auch noch mal angeklickt, sie war also damals 11, und wenn man sich mal die Liste von Spielfilmen und Fernsehfilmen anschaut, dann hat sie erstaunlich konstant gearbeitet, seit ihrer ersten Rolle als Kommissarstochter.

Ich find Wikipedia ganz praktisch. Das, was ich gerade mit drei Klicks rausgekriegt habe, hätte ich früher vermutlich mit einem Riesenaufwand und diversen Schreiben machen müssen, d.h. früher hätte ich es nicht getan...

Gino

15.08.2011 21:12
#3 RE: Kommissar Freitag antworten

An Kommissar Freytag kann ich mich noch erinnern (zugegeben, ich habe die Erinnerungen durch die DVD-Box etwas aufgefrischt), besonders an die dramatische Anfangssequenz. Kommissar Freytag war ja sogesehen der erste Serienermittler im deutschen Fernsehen. Trotz des großen Erfolges wurde die Serie nach 39 Folgen eingestellt, weil Konrad Georg sich nicht auf einen Rollentyp festlegen wollte. Es hat ihm nichts genützt, für mich war und ist Konrad Georg immer der Kommissar Freytag.

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor