Endlich ist es soweit: James Stewart als Roger Hobbs aus St.Louis, Missouri fährt mit seiner Sippe am 7.Oktober in die Ferien... (auch wenn er auf dem Cover fast aussieht wie Bob Hope )
und danach startet er mit Marlene Dietrich zur "Reise ins Ungewisse", ein Film, der schon seit fast 30 Jahren nicht mehr im Fernsehen gelaufen sein kann (meinen erstens Videorekorder kaufte ich 1983 und eine Aufnahme von dem Film habe ich bisher nicht).
Ha, endlich! ;-) Zeit wurde es! Obwohl ich den Film schon mehrmals in den letzten Jahren aufnehmen konnte (Kabel 1 Classics sei dank), das Original wird natürlich gekauft.
Die Links werde ich heute abend noch ändern, wäre doch schade, wenn dies nicht über meine Seite liefe, hüstel ... :-)) Mein Lieblingsfilm mit meinem Lieblingsschauspieler. So weit geht die Liebe allerdings nicht, dass ich mir den Film mit Marlene Dietrich kaufen würde ...
Ja Wahnsinn .... da wart ich auch schon seit Jahren drauf. Mein Schwager hat mir den Film auch mal vom TV aufgenommen - aber die Qualität läßt sehr zu wünschen übrig.
Hach ja.... Jimmy Stewart und die göttliche Maureen
Sorry, ich dachte, das liefe schon über Deine Seite, wenn ich den Link setze....
Ich habe ihn ja auch auf DVD aus einer TV-Aufzeichnung, aber die DVD wird natürlich gekauft. In dem Falle bin ich auch wirklich mal neugierig auf die sprachliche Originalfassung
Also bei dem Film mit Marlene entgeht Dir was... Ich bin auch nicht gerade ein Fan von ihr. Es gibt nur sehr wenige Filme von ihr, die ich mag. Auch auf die Gefahr hin, daß ich es mir jetzt mit Marlene-Fans verderbe Sie gehört für mich zu den meist überschätztestn Schauspielerinnen aller Zeiten und ihr Ruhm basiert nur auf einem Mythos.
Was Marlene Dietrich angeht, kannst du es dir zumindest nicht mit mir verscherzen ... :-))
Nein, Bestellungen gehen nur über meine Homepage, hier muss ich einen speziellen Link setzen. Es läuft wie bei der Wunschliste oder den tvforen: einen beliebigen Amazon-Link von meiner Seite aufrufen, von dort aus kannst du auf alle anderen Artikel springen, Amazon merkt sich, dass du über TV-Nostalgie gekommen bist und schreibt eine kleine Provision gut, sobald der Artikel versandt wird.
Kleinvieh macht auch Mist und hilft TV-Nostalgie ;-))
Hach, ich freue mich auf den Mr. Hobbs ;-) Eine süße kleine Pumpe!
Ich sehe Marlene eher als Gesamtkunstwerk - und darin ist sie klasse, finde ich! D.h. aber nicht, dass sie eine überragende Schauspielerin oder Sängerin war - es war ihre komplette Ausstrahlung, und bei manchen Stars reicht das tatsächlich...
Ja, Brigitte, ich glaube, da wirst Du recht haben. Ähnlich verhält es sich ja (meiner Meinung nach) mit Marlenes Freundin Hildchen Knef, die wie sie einfach nur durch ihre ganz eigene, unverwechselbare Art ihe eigene Legende wurde. Ella Fitzgerald hat mal gesagt, Hilde wäre die beste Sängerin ohne Stimme ;-)
Beide zeichnete ja in gewisser Weise auch eine Haßliebe zu Deutschland und Berlin aus, wobei sie am Ende dann doch hierher zurückkehrten. An Marlenes Grab bin ich schon ein paar Mal vorbeigekommen, sie hat in Berlin-Friedenau auf dem gleichen Friedhof wie eine Tante von mir ihre letzte Ruhe gefunden.
Um das eigentliche Thema wieder aufzugreifen... in Anlehnung an einen unvergessenen Humoristen möchte ich folgendes Fazit ziehen: "Ein Leben ohne Hobbs ist möglich, aber sinnlos!"
"Hobbsilein" muß erstmal laufen lernen... schön in den Knien federn, und dann unter die Dusche mit Mrs. Turner, die ein kleines "Gluckerchen" nimmt. *Hicks!
Außerdem ist doch der blauäugige Verio die wichtigste Spezies des Tages.... und den hat er entdeckt.