Der 04.11.2011 wird für mich ein FEIERTAG!!! Denn ich erhielt kürzlich von "wunschliste.de" die Nachricht, dass dann die Serie "Unsere große Schwester" (ich glaube aus 1963) auf DVD erscheint. DAMIT hätte ich IM LEBEN nicht mehr gerechnet. Ich freue mich wie Bolle
Ich weiß nicht ob sonst jemand von Euch sich noch daran erinnern kann. Für mich war das damals deshalb schon toll, weil die "Große Schwester", gespielt von Kathrin Schaake, in der Serie auch KARIN hieß. Ich war ja zuhause von Vieren die Jüngste, da hab ich halt schon vieles mit geschaut. Werde mit dieser DVD bestimmt mal meine Geschwister überraschen, mal sehen wie die reagieren!?!
Nein, ich erinnere mich nicht mehr daran. Klingt aber nett, werde ich mir vermutlich auch ansehen. Wäre auch was für meine Homepage - habe dir mal eine PN geschickt ;-)
Ich mache gerade Screenshots für meine Homepage von der Serie und stelle fest, dass die Teenager von damals um einiges älter aussahen als heute. Claus Ringer nimmt man den 18jährigen äußerlich überhaupt nicht ab. Damals war er 21, aber sah auch älter aus. Die zweite Schwester, Sabine, soll 16 sein? Sie ginge meiner Meinung gut für 25 durch.
Ansonsten: harmlose Unterhaltung, aber nett. Werde mir das bei Gelegenheit mal ausführlich ansehen, momentan mache ich nur einen Schnelldurchlauf ... :-)) Demnächst mehr auf meiner Homepage ...
Da habe ich noch eine Frage an Karin, die die Serie auch schon vorliegen hat: Ist die Freundin von Karin, also Uschi, (aus der Serie) die junge Elisabeth Volkmann? Sie spielt ja in der Serie mit, aber außer der Freundin konnte ich bisher niemanden ausmachen, der ihr ähnelt. Sie ähnelt sich da auch kaum, aber wir kennen sie ja auch nur als schrille Klimbim-Darstellerin, wahrgenommen habe ich sie erstmals Ende der 70er, und die Serie spielte ja schon 1964.
mir ging es genauso. Damals war mir Elisabeth Volkmann kein Begriff. Beim Ansehen der Serie wurde ich stutzig, weil ich fand die Ähnlichkeit und ihre Art schon sehr frappierend. Im Nachspann kam dann auch die Bestätigung es war/ist Elisabeth Volkmann. Alles weitere per PM
Im übrigen habe ich recherchiert, dass auch Katrin Schaake damals schon 10(!!!) Jahre älter war, als die Karin, die sie darstellte!