Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 168 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
annabell

28.10.2011 12:18
Erinnert sich jemand an Kinderfilm (lief in den 90ern)? antworten

Hallo!
Mir ist aus den 90ern ein Kinderfilm im Gedächtnis geblieben, den ich unbedingt wieder sehen wollen würde, vielleicht erinnert sich ja jemand oder erkennt den Film:
es lief sehr wahrscheinlich auf ARD oder ZDF, vielleicht im Sommerprogramm (für Kinder oder Jugendliche). Ob es ein mehrteiliger Film war, ein einteiliger oder sogar eine kurze Serie, weiß ich nicht mehr, ich erinnere mich nur noch an folgende Details:
Spielort war wohl Amerika oder eine anderes koloniesiertes Land im 19. Jahrhundert, es ging um einen einheimischen Jungen (Herkunft vielleicht Indianer) und ein "weißes" Mädchen, dass sich mit ihm anfreundet. Er lernt ihr das Bogenschießen. Ihre Familie will nicht, dass sie mit ihm Umgang hat. Einmal kommt es im Wald zu einer gefährlichen Situation, als der Junge beinah von einem Wolf angegriffen wird, sie aber in letzter Minute zielgenau den Wolf erschießt. Vorher hatte sie sich immer als ungeschicktes Stadtkind ausgegeben, um ihn nicht zu beschämen. Er sagt dann zu ihr "komm her", "näher", "es macht mir nichts aus, wenn Du klüger oder besser als ich bist", "Du bist auf jeden Fall hübscher" und küsst sie.
Kennt irgendjemand diesen Film und weiß mehr dazu? Mehr weiß ich nicht, aber diese Szene ist so in mein Hirn eingebrannt, dass ich unbedingt den Film nochmal sehen möchte.
Ich danke für jeden Hinweis,
Herzliche Grüße,
Annabell

Mariposa

19.11.2011 22:26
#2 RE: Erinnert sich jemand an Kinderfilm (lief in den 90ern)? antworten

Könnte das Matt und Jenny gewesen sein, da gab es doch mal so etwas ...

Eines der Kinder trug so einen komischen Schlapphut, aber damit hört meine Erinnerung auch schon auf ...

MARIPOSA

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor