Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.289 mal aufgerufen
 Filme - Winnetou, Immenhof oder gar Sissi? ;-)
Bruno ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2011 20:15
Drei Männer im Schnee antworten

Heute schaute ich mir die neulich gefundene DVD "Drei Männer im Schnee" an. Ich liebe diesen Film. Für mich einer der lustigsten und unterhaltsamsten Filme überhaupt. Schön, dass den auf DVD gibt und Preisgünstig war er obendrein auch noch.

Petra



Beiträge: 7.266

06.11.2011 21:09
#2 RE: Drei Männer im Schnee antworten

Habe das mal in die Film-Rubrik verschoben, mit "Komisches" sind eher Serien oder Sendereihen gemeint.

Brigitte



Beiträge: 535

08.11.2011 00:20
#3 RE: Drei Männer im Schnee antworten

Ja, komisch ist er, keine Frage (kwiggli, kwiggli, mit Franz Muxeneder...), aber irgendwas Rührendes hat er auch, finde ich. - Hab ihn gerade auf youtube gefunden, da ist er wohl komplett, in einzelnen Teilen, zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=NZ8hmyQV2QE

Karin


Beiträge: 236

08.11.2011 17:57
#4 RE: Drei Männer im Schnee antworten

Ja, ich habe den auch immer sehr gerne gesehen...
Ich weiß noch, wie glücklich ich war, als wir den ersten Video-Rekorder bekommen haben und ich ihn dann aufzeichnen konnte.

Brigitte



Beiträge: 535

08.11.2011 20:12
#5 RE: Drei Männer im Schnee antworten

Meinen ersten Videorecorder (sorry, hat jetzt nix mit dem Schneemännern zu tun) habe ich mir glaube ich so Mitte der 80er gekauft, aber ich weiß noch genau, warum: wegen dem Film "Die Katze auf dem heißen Blechdach", den wollte ich unbedingt aufnehmen. Naja, ich hatte ja keine Ahnung von Videorecordern, hatte nie einen bedient, mein Hirn war also videomäßig völlig jungfräulich. - Ich kaufte ihn dann abends nach der Arbeit, und bis 20 Uhr kämpften wir miteinander, das Gerät und ich. Ich muss wohl zu den "Good Guys" gehört haben, denn ich gewann

Karin


Beiträge: 236

08.11.2011 20:52
#6 RE: Drei Männer im Schnee antworten

Um genau diese technischen "Finessen" zu umgehen, haben wir uns damals (1987) einen "Blaupunkt"-Rekorder gekauft, der war noch - ganz neu auf dem Markt und als Einzigster(?) mit diesem Strichcode-Stift ausgestattet. Damit war das Programmieren super-einfach. Entweder mittels der mitgelieferten Strichcode-Karte oder - noch einfacher - mit der "Bild und Funk" - Fernsehzeitung, die wir abbonniert hatten, dort waren fast wirklich alle Sendungen mit Strichcode versehen.
Zuerst habe ich dann "auf Teufel komm raus" alles aufgenommen: "Drei Männer im Schnee", "Dornenvögel", "Fackeln im Sturm", "Sissi" und, und, und..

Ghosty



Beiträge: 151

04.09.2013 00:25
#7 RE: Drei Männer im Schnee antworten

Ah, auch einer meiner absoluten Lieblinge. Drei Männer im Schnee.

"Wir nennen ihn Kasimir!" über den Nachts erbauten Schneemann.
"Der Gute hat einen Eierkopf"
"Mit dem Namen Kasimir kann er sich einen Eierkopf leisten!"
"Prost Kasimir!"
"Prost, meine Herren und gute Nacht!" schallte es aus dem Hotel.

Wenn ich darüber nachdenke, muss ich heute noch lachen. Ich glaube kaum, dass drei besoffene Männer heutzutage nur einen Schneemann bauen würden. Und ob bei den übrigen Besoffenen, herumgröhlenden Leuten sich da noch jemand aufregen würde? Wohl kaum.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2013 09:39
#8 RE: Drei Männer im Schnee antworten

Ja, das denke ich auch oft, ghosty.... Natürlich ist das alles nur Film, aber trotzdem glaube ich, daß früher mehr Menschen den Mut hatten, auch mal ein bißchen albern zu sein, mit oder ohne Alkohol. Aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken von mir.

Aber ich für meinen Teil vergesse schon mal gern, wie alt ich bin und albere gern mit anderen Leuten herum... Zum Glück habe ich einen Kumpel, der ähnlich tickt. Im letzten Winter waren wir mal zusammen ein paar Tage auf dem Land und haben wie kleine Jungs im Schnee herumgetobt mit Schneeballschlacht und dergleichen. ;-)

Ja, der Film gehört zu denen, die ich gern im Winter an einem trüben Sonntagnachmittag schaue, dabei schön Kaffee oder Tee trinken und ein paar leckere Kekse knabbern :-D

Lutz Zander



Beiträge: 490

11.09.2013 19:39
#9 RE: Drei Männer im Schnee antworten

Zitat von cessnaritter im Beitrag #8
Ja, der Film gehört zu denen, die ich gern im Winter an einem trüben Sonntagnachmittag schaue, dabei schön Kaffee oder Tee trinken und ein paar leckere Kekse knabbern :-D

Kann ich gut nachvollziehen. Ich habe die Digital restaurierte Fassung dieses Filmklassikers auch auf der 2010 erschienen DVD, die man ja auch z.B. bei amazon immer noch sehr günstig erstehen kann.
Aber noch ganz kurz zu einem anderen Thema:
Ich habe irgendwo eine Frage von Dir gelesen Cessna, die ich aber nicht wiederfinden kann. Sie bezog sich auf die Serie "Mussa, der Tuareg". Du wolltest glaube ich sinngemäß wissen, wann diese Serie gelaufen ist. Am 22. Januar 1969 lief zum Beispiel um 18.10 Uhr die Folge: "Betrug in Agadas" und am 29. Januar 1969, ebenfalls um 18.10 Uhr die Folge: "Amale heißt Wasser". Beide Folgen liefen jeweils zu dieser Uhrzeit im Regionalprogramm des Hessischen Rundfunks.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor