Heute schaute ich mir die neulich gefundene DVD "Drei Männer im Schnee" an. Ich liebe diesen Film. Für mich einer der lustigsten und unterhaltsamsten Filme überhaupt. Schön, dass den auf DVD gibt und Preisgünstig war er obendrein auch noch.
Ja, komisch ist er, keine Frage (kwiggli, kwiggli, mit Franz Muxeneder...), aber irgendwas Rührendes hat er auch, finde ich. - Hab ihn gerade auf youtube gefunden, da ist er wohl komplett, in einzelnen Teilen, zu sehen:
Ja, ich habe den auch immer sehr gerne gesehen... Ich weiß noch, wie glücklich ich war, als wir den ersten Video-Rekorder bekommen haben und ich ihn dann aufzeichnen konnte.
Meinen ersten Videorecorder (sorry, hat jetzt nix mit dem Schneemännern zu tun) habe ich mir glaube ich so Mitte der 80er gekauft, aber ich weiß noch genau, warum: wegen dem Film "Die Katze auf dem heißen Blechdach", den wollte ich unbedingt aufnehmen. Naja, ich hatte ja keine Ahnung von Videorecordern, hatte nie einen bedient, mein Hirn war also videomäßig völlig jungfräulich. - Ich kaufte ihn dann abends nach der Arbeit, und bis 20 Uhr kämpften wir miteinander, das Gerät und ich. Ich muss wohl zu den "Good Guys" gehört haben, denn ich gewann
Um genau diese technischen "Finessen" zu umgehen, haben wir uns damals (1987) einen "Blaupunkt"-Rekorder gekauft, der war noch - ganz neu auf dem Markt und als Einzigster(?) mit diesem Strichcode-Stift ausgestattet. Damit war das Programmieren super-einfach. Entweder mittels der mitgelieferten Strichcode-Karte oder - noch einfacher - mit der "Bild und Funk" - Fernsehzeitung, die wir abbonniert hatten, dort waren fast wirklich alle Sendungen mit Strichcode versehen. Zuerst habe ich dann "auf Teufel komm raus" alles aufgenommen: "Drei Männer im Schnee", "Dornenvögel", "Fackeln im Sturm", "Sissi" und, und, und..