Habe da mal eine Frage an das kundige Nostalgiekollegium. Nach meinen Erinnerungen lief die Serie "Graf Luckner" Ende der 60er Jahre. Aber in der "Wunschliste" und auch unter "fernsehserien.de" wird behauptet, die Seie wurde erst 1973-75 ausgestrahlt. Nur bin ich der festen Überzeugung, daß ich das oft samstags bei meinen Großeltern gesehen habe, aber die sind 1971 von Berlin weggezogen. Wie reimt sich das zusammen? Wer irrt sich da? Ich bitte um Hinweise und eigentlich auch um eindeutigere Beweise als allein "Wunschliste" oder "fernsehserien.de". Vielen Dank im voraus.
also ich habe diese Serie auch immer gesehen und bin weiß aber auch nicht mehr genau wann es war,tendiere aber so zu 1969/70 - es kann auch sein das es sich 1973 schon um Wiederholungen handelte oder eine neue Staffel.
Danke Shadow, ich fühle mich bestätigt. Wäre die Erstausstrahlung wirklich erst 1973 gewesen, wäre ich schon 14 gewesen und da hatte ich ganz andere Sorgen, als davon zu träumen, mit Graf Luckner um die Welt zu segeln.
Mein Vater (92) erzählte mal vor langen Jahren, dass er im Krieg als Fahrer für Offiziere auch Graf Luckner gefahren hätte. Und der hätte keinen so tollen Eindruck auf ihn gemacht, wäre eher ängstlich gewesen. Was da jetzt dran ist, und ob die Erinnerung stimmen kann, das weiß ich natürlich nicht...