Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 175 mal aufgerufen
 Fernsehtipps: am Samstag läuft... Nicht verpassen!
SteffiSand

26.11.2011 18:02
Vierteiler "Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer" im TV antworten

Am Sonntag, dem 11.12.2011 laufen alle vier Teile von "Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer" ab 12.00 Uhr auf ZDFneo.
Das sagt zumindest meine Fernsehzeitung^^

Locator

02.12.2011 21:40
#2 RE: Vierteiler "Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer" im TV antworten

Ich hab die DVD davon.

Träumerle

02.12.2011 22:27
#3 RE: Vierteiler "Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer" im TV antworten

und ich kein zdfneo

Petra

02.12.2011 22:29
#4 RE: Vierteiler "Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer" im TV antworten

Ja, aber einige haben keine DVD und empfangen ZDF Neo. Für die sage ich einfach mal danke für den Tipp.

Mariposa

03.12.2011 23:55
#5 RE: Vierteiler "Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer" im TV antworten

Ich bin immer dankbar für solche Tipps, weil ich Fernsehzeitungen (heutzutage) nur noch flüchtig lese. Früher mit nur zwei bis drei Programmen, war das eine hochinteressante Lektüre, mittlerweile habe ich sowohl den Überblick als auch das Interesse verloren ...

DVD kaufen ist der einfache und bequeme Weg, aber eine geliebte Sendung in einer Programmzeitung oder neuerdings im Netz zu entdecken, gibt mir manchmal einen regelrechten Kick ...

Als ich - kaum zurück aus Neuseeland - entdeckte, dass endlich, endlich mal ein "Appetithäppchen" in Sachen POLY AU PORTUGAL auf YOU TUBE eingestellt worden ist, und ich ein "Wiedersehen" mit der kindlichen Corinne Armand und dem noch kindlicheren Stéphane di Napoli "feiern" konnte, war ich regelrecht "aus dem Häuschen". Für mich haben meine früheren Lieblingssendungen auch im Erwachsenenalter ABSOLUT GAR NICHTS von ihrem Zauber verloren. Im Gegenteil ...

Hast Du Dir - zum Vergleich - denn schon die allerneueste Kinofassung von Tom und Huck angeguckt, liebe Steffi? Was ich davon gelesen oder darüber gehört habe, klingt recht gut ... aber es geht doch nichts über das Original ...

MARIPOSA

SteffiSand

06.12.2011 20:35
#6 RE: Vierteiler "Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer" im TV antworten

Liebe Mariposa,

Nein, ich habe mir (noch) nicht die neue Kinofassung angesehen. Ich habe bis jetzt auch nur gutes darüber gehört, aber ich stehe dem irgendwie skeptisch gegenüber. Ich finde Heike Makatsch als Tante Polly...das passt einfach nicht. Mal gucken, ob ich ihn mir doch noch anschauen werde. Ich finde das Original ist schwer zu toppen ;-) Hast du sie dir denn schon angesehen?

Petra

06.12.2011 20:44
#7 RE: Vierteiler "Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer" im TV antworten

Dazu muss man sagen, dass die Tante Polly in fast allen Verfilmungen zu alt war. Sie war ja die Tante, nicht die Großtante von Tom. Laut Roman muss sie zwischen 30 und 40 gewesen sein, aber in den bekanntesten Verfilmungen wird sie als Großtante von mindestens 60 dargestellt. Insofern dürfte Heike Makatsch der beschriebenen Tante Polly am nächsten kommen.

SteffiSand

06.12.2011 21:14
#8 RE: Vierteiler "Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer" im TV antworten

Stimmt, jetzt wo du das sagst/schreibst fällts mir auch wieder ein, dass sie im Buch gar nicht so alt war. Aber ich habe den Vierteiler gesehen, bevor ich das Buch gelesen habe, daher hat sich die schon ältere Lina Carstens als Tante Polly so bei mir eingebrannt, dass für eine jüngere "kein Platz" mehr ist. ;-)

cessnaritter

06.12.2011 23:39
#9 RE: Vierteiler "Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer" im TV antworten

Ich sehe mir auch gerade wieder den Vierteiler an, jeden Sonntag um 20:15 einen Teil, ganz stilecht und da ist es mir auch wieder zu Bewußtsein gekommen, daß Lina Carstens für die Rolle viel zu alt war. Das Buch habe ich als Kind zum letzten Mal gelesen, von daher verbinde ich aber trotzdem immer eine ältere Dame als Tante Polly, obwohl das unlogisch ist. Auch wenn man davon ausgehen kann, daß im 19.Jahrhundert eine Frau um die vierzig schon älter aussah als manche 60jährige von heute. ;-)

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor