Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 144 mal aufgerufen
 Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Jenzi

30.11.2011 23:16
Unox antworten

Weiß jemand von Euch noch einen alten Slogan der Firma Unox oder kann sich an einen Werbeslogan erinnern?So wie Maggi- immer eine gute Suppe...oder so?

Petra

01.12.2011 07:09
#2 RE: Unox antworten

Ich kann dir nur die Heiße Tasse (damals von Unox) nachsingen:

Jetzt heiße Tasse, die Unox-Klasse, die macht uns so leicht keiner nach ... :-)

Jetzt hat Erasco die Heiße Tasse, und ich finde, sie schmeckt nicht mehr so gut wie früher.

Es gibt doch eine webseite mit Werbeslogans, vielleicht wirst du dann fündig. Such mal nach "Werbeslogans", es gibt sogar mehrere Seiten, glaube ich.

cessnaritter

01.12.2011 12:39
#3 RE: Unox antworten

Bei Unox fällt mir sofort immer Ochsenschwanzsuppe ein.....

War das nicht der Spruch mit der Suppe nach Gutsherrenart?

Petra

01.12.2011 21:42
#4 RE: Unox antworten

Ja, nach Gutsherrenart stimmt.

Jenzi

01.12.2011 22:45
#5 RE: Unox antworten

SUPER. Vielen Dank- Gute Idee. Werds gleich morgen einbauen- Nach Gutsherrenart!Mache gerade eine Weihnachtskomödie " OX und ESEL"- Die Weihnachtsgeschichte aus Sicht der beiden Tiere- etwas anders erzählt. Und die Viecher sind gerade voll auf Shilo

Mariposa

04.12.2011 00:26
#6 RE: Unox antworten

Ich kann mich noch daran erinnern, dass Maggi oder Knorr (ich glaube es war Knorr), einem früher kleine Kuh- oder Ochsenfiguren zugeschickt haben, wenn man genügend Rückseiten der Brüh-Würfel-Packungen gesammelt hatte. Wir hatten diese Würfel bei der "Milchfrau" gekauft, (Du erinnerst Dich sicher ganz genau, wer sich dahinter verbirgt, lieber JENZI) und ich hatte eine stolze Sammlung von Rückendeckeln, die - ich meine mal - auch noch von Drittseite gesponsort oder erweitert wurde.

Jedenfalls bekam ich mehrere Figuren zugeschickt und hatte vor den Spielzeug-Ochsen regelrecht Angst, weil die eine krause "Beatle-Mähne" hatten und einen Kochlöffel schwangen.

Die sahen furchterregend für mich aus, wie kleine Teufel .

Das hilft Dir jetzt nicht bei Deinen Unox-Überlegungen aber es ist mir wieder eingefallen ...

Mit sentimentalen Grüßen und viel Erfolg für OX und ESEL ...

MARIPOSA

Jenzi

07.12.2011 22:22
#7 RE: Unox antworten

Oh ja, die Milchfrau....Und an die kleinen Ochsen kann ich mich auch erinnern. Nostalgische Grüße und " Auf Gutsherrenart" ist bereits eingebaut!
" Knorr"ige Grüße von Jenzi und eine schöne Adventszeit , leider ohne Vierteiler!

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor