Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Off-Off-Topic
Seiten 1 | 2
Brigitte

05.12.2011 20:14
Leonardo schrieb mir antworten

Ich bekam folgende Nachricht hier im Forum und war etwas ratlos. Ich kenne nur Herrn da Vinci, und den noch nicht mal persönlich .

Hallo,
My name is Leonardo, I'm from Rome, Italy.

I'm a collectionist of pop music of the '60s and '70s.

I have many rare TV music shows of those years of Italian and French TV.
Many of them come directly from the archives and have never been rebroadcasted.

I have even some shows of German, Spanish and Chilean TV

Please I'm looking for German TV music shows of the '60s and '70s with Italian singers.
Even Swiss, Austria, Belgium... TVs

I would like to share our videos

Thanks
Greetings
Leonardo

Petra

05.12.2011 20:36
#2 RE: Leonardo schrieb mir antworten

Leonardo ist ein neues Mitglied, und offenbar bist du nicht die einzige, die Post von ihm bekommen hat. Da es Klagen darüber gab, habe ich ihn für die private Mail deaktiviert, was ich nicht gern mache, aber dafür sind die Regeln da. Ich habe ihm das auch mitgeteilt. Das hier ist kein Handelsplatz und auch keine Tauschbörse, das einzige, was hier ausgetauscht werden soll, sind Erinnerungen.

Von wann ist denn die Nachricht?

Brigitte

05.12.2011 23:20
#3 RE: Leonardo schrieb mir antworten

Vom 26.11. ... ich guck wohl nicht immer so nach dem Symbol des Posteingangs, deswegen hab ich es erst jetzt gemerkt.

Hm, naja, es ist ja keine eigentliche Belästigung, sondern eine Frage, die kann man positiv oder negativ beantworten oder ignorieren. Aber wenn Handeln hier nicht geht, dann ist das so, fertig.

charlotte

06.12.2011 12:46
#4 RE: Leonardo schrieb mir antworten

Hab dieselbe Mail auch bekommen ... auch am 26.11.

hab ihm Folgendes geantwortet:

"sorry Leonardo ..... TV-Music-Shows are not my cup of tea "

Zementa

06.12.2011 14:42
#5 RE: Leonardo schrieb mir antworten

Ich habe natürlich auch eine bekommen (ich schätze mal, das ganze Forum).

Antwortet besser überhaupt nicht darauf, oft dienen solche Mails einfach nur dem Ergaunern von E-Mail-Adressen, mit denen man dann unterschiedlichste Schindluder treiben kann, im harmlosesten Fall wird man mit Spam zugemüllt.
Also bloß nicht an seine beigefügte private Mail-Adresse schreiben!

cessnaritter

06.12.2011 23:40
#6 RE: Leonardo schrieb mir antworten

Habe ich auch nicht getan...

Zementa

07.12.2011 06:32
#7 RE: Leonardo schrieb mir antworten

Bist ja auch'n SchlauBÄRger .

Aber in meinem einen Hamsterforum gab es vor Kurzem auch so eine Phishing-Aktion. Am besten einfach gar nicht ignorieren .

Petra

07.12.2011 13:12
#8 RE: Leonardo schrieb mir antworten

Auch wenn es nach Petzen klingt: sagt mir Bescheid, wenn Euch solche Mails erreichen. Wie gesagt: dafür ist dieses Forum nicht da! Wenn neue Mitglieder alle anderen Mitglieder mit ihren Wünschen behelligen (und für viele ist es doch eine Belästigung), sperre ich denjenigen für die private Mail. Die private Mail ist ein Zusatzangebot, als Hauptkommunikationsmittel für Mitglieder (das sind die Postings im Forum) ist sie nicht gedacht und schon gar nicht als Handels- oder Tauschbörse.

Ich überlege gerade, die private Mail für neue Mitglieder, die noch nichts gepostet haben, erst mal nicht freizuschalten.

cessnaritter

07.12.2011 16:41
#9 RE: Leonardo schrieb mir antworten

Zitat von Zementa
Bist ja auch'n SchlauBÄRger .

Aber in meinem einen Hamsterforum gab es vor Kurzem auch so eine Phishing-Aktion. Am besten einfach gar nicht ignorieren .

Was ist denn ein Hamsterforum???

charlotte

07.12.2011 16:45
#10 RE: Leonardo schrieb mir antworten

Zitat von cessnaritter
Was ist denn ein Hamsterforum???

.... das wollte ich auch schon fragen .... ist doch toll, was es alles für Foren gibt ...

Petra

07.12.2011 17:29
#11 RE: Leonardo schrieb mir antworten

Ich finde Hamsterforen toll. Ich finde auch Katzenforen toll. Da muss man dann in kein anderes Forum gehen und fragen, sondern kann es im Hamster-Spezial-Forum tun. Auch Kochrezepte-Foren sind toll. Oder Strickmuster-Foren.

Nein, im Ernst, es wird wohl ein Forum für Hamsterfreunde sein. Warum soll es das nicht geben? Ich muss nur bei meinem Anbieter in die Top500-Foren-Liste gehen, ich wette, da ist auch ein Hamsterforum dabei. Aber wir sind auch in den Top500 :-) Und werden demnächst 5 Jahre alt - am 14. Dezember.

Zementa

07.12.2011 18:18
#12 RE: Leonardo schrieb mir antworten

Zitat von Petra
Ich finde Hamsterforen toll.

Danke Petra .

Und an die Unwissenden hier (*grmmmbl mmmbl*, dass man aber auch alles erklären muss ;-)): Ja es gibt Foren für die Freunde der pelzigen, sich die Backentaschen vollstopfenden Kleinnager . Dort gibt es übrigens auch einen Ü-40-Club für die nicht mehr ganz so taufrischen Hamsterhalter; aber das nur mal so ganz nebenbei.

Eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass ich kürzlich in einem anderen Forum schon eine ganz eindeutige Phishing-Attacke mitbekommen habe und insofern eine Warnung aussprechen. Die Art des Forums hätte ich ja gar nicht erwähnen müssen, ich Dummi .

Hihi, aber ein sehr geachtetes Mitglied dieses Forums kennt meine Zwerghamsterdame Trudi Schnüff sogar (zumindest von Fotos und vom Erzählen her).

Zementa

07.12.2011 18:43
#13 RE: Leonardo schrieb mir antworten

Nachtrag wg. nicht mehr editieren können:
Mit "dieses" meinte ich natürlich das Nostalgie-Forum und kein Hamster-Forum ;-))).

Bruno

07.12.2011 19:42
#14 RE: Leonardo schrieb mir antworten

Ein Strickmuster Forum hahaha, der ist gut. Das ist genau das was ich schon immer gesucht habe.

Brigitte

08.12.2011 20:49
#15 RE: Leonardo schrieb mir antworten

Ich wusste auch nicht, dass es Hamsterforen gibt, aber hab es sofort gegoogelt, als ich das las *g*.

(Mein erster Hamster hieß Jochen. Da war ich ungefähr Mitte 40... )

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor