Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
goldfinger

11.12.2011 15:22
Serie nach Art "Dem Täter auf der Spur" antworten

Hallo,

ich erinnere mich an eine Serie vermutlich aus den 80`er Jahren im Stil von Jürgen Rolands "Dem Täter auf der Spur".

Kann sich jemand an den Titel dieser Serie erinnern ?

Danke

Petra

11.12.2011 15:36
#2 RE: Serie nach Art "Dem Täter auf der Spur" antworten

Ich habe deine Frage mal verschoben in die Seriensuche und habe den Titel geändert - denn es geht ja nicht um die Originalserie, sondern nur um eine, die ähnlich war.

Leider weiß ich nicht, welche du meinst, aber es gibt hier ein paar Experten, die hoffentlich reinschauen.

goldfinger

11.12.2011 15:41
#3 RE: Serie nach Art "Dem Täter auf der Spur" antworten

Danke,

muß mich hier erst mal orientieren, tut mir leid das ich im falschen Forum geposted habe.

Petra

11.12.2011 16:14
#4 RE: Serie nach Art "Dem Täter auf der Spur" antworten

Kein Problem, das passiert auch "alten Hasen" :-)

Petra

11.12.2011 16:32
#5 RE: Serie nach Art "Dem Täter auf der Spur" antworten

Ggf. weiß ich es doch. Es gab in den 80ern mal eine Sendung, die hieß "Wissen Sie es besser?" (u. a. mit Klaus Sonnenschein und Edith Hancke), Die beiden gingen mir nämlich durch den Kopf, und ich habe mal kurz recherchiert. Allerdings ist so gut wie nichts über diese Reihe im Netz zu finden.

goldfinger

11.12.2011 16:56
#6 RE: Serie nach Art "Dem Täter auf der Spur" antworten

Der Titel sagt mich jetzt nichts, aber vielleicht hast Du recht ! Von der Produktionszeit 1980-84 würde es passen, in meiner Erinnerug war Karl Lieven auch in der Sendung, kann aber bei IMDB nichts finden. Vielen dank, Petra !

Gino

10.02.2012 19:17
#7 RE: Serie nach Art "Dem Täter auf der Spur" antworten

So eine "Dem Täter auf der Spur" Serie gab es schon Anfang der 60er. Sie hieß "Inspektor Hornleigh", Hauptdarsteller war Klaus Peine, Gastgeber war Paul Klinger, der Studiogäste und Zuschauer den Täter raten ließ. Es gab allerdings nur 4 Teile. Daran dürfte sich heute wohl kaum noch einer erinnern. Selbst ich war 1961 noch zu klein und zu dieser Zeit hatten wir auch noch gar kein Fernsehgerät.

cessnaritter

12.02.2012 17:57
#8 RE: Serie nach Art "Dem Täter auf der Spur" antworten

Die Serie gab es vor einiger Zeit auf DVD, ist aber inzwischen vergriffen.

chris2109

16.02.2012 07:46
#9 RE: Serie nach Art "Dem Täter auf der Spur" antworten

Zu "Wissen Sie es besser" fällt mir spontan ein, daß Götz Kronburger die Sendung moderiert hat.

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor