Ich habe deine Frage mal verschoben in die Seriensuche und habe den Titel geändert - denn es geht ja nicht um die Originalserie, sondern nur um eine, die ähnlich war.
Leider weiß ich nicht, welche du meinst, aber es gibt hier ein paar Experten, die hoffentlich reinschauen.
Ggf. weiß ich es doch. Es gab in den 80ern mal eine Sendung, die hieß "Wissen Sie es besser?" (u. a. mit Klaus Sonnenschein und Edith Hancke), Die beiden gingen mir nämlich durch den Kopf, und ich habe mal kurz recherchiert. Allerdings ist so gut wie nichts über diese Reihe im Netz zu finden.
Der Titel sagt mich jetzt nichts, aber vielleicht hast Du recht ! Von der Produktionszeit 1980-84 würde es passen, in meiner Erinnerug war Karl Lieven auch in der Sendung, kann aber bei IMDB nichts finden. Vielen dank, Petra !
So eine "Dem Täter auf der Spur" Serie gab es schon Anfang der 60er. Sie hieß "Inspektor Hornleigh", Hauptdarsteller war Klaus Peine, Gastgeber war Paul Klinger, der Studiogäste und Zuschauer den Täter raten ließ. Es gab allerdings nur 4 Teile. Daran dürfte sich heute wohl kaum noch einer erinnern. Selbst ich war 1961 noch zu klein und zu dieser Zeit hatten wir auch noch gar kein Fernsehgerät.