Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 185 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
Kontrabass

14.12.2011 22:53
Tierarztserie aus den 70er(?) antworten

Nur Erinnerungsfetzen!: ein Tierarzt (ich dachte bisher von Uwe Friedrichsen gespielt) und eine Gutshofbesitzerin verlieben sich und benötigen einige Sendungen um zusammen zu kommen. Es muss eine Vorabendserie gewesen sein. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass gegen Ende der Serie sie einen Mann aus Österreich bei sich wohnen lässt und er eiferschtig reagiert. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Kann mir jemand helfen, meine Erinnerung aufzufrischen?

Petra

15.12.2011 19:49
#2 RE: Tierarztserie aus den 70er(?) antworten

Hm, das ist sehr schwer. Ich habe alles durchgesucht auf www.wunschliste.de, aber nichts gefunden. Sicher, dass die Serie so alt ist und es sich um eine deutsche oder österreichische Serie handelt?

Kontrabass

15.12.2011 20:03
#3 RE: Tierarztserie aus den 70er(?) antworten

Hallo Petra, mit der Zeit bin ich mir ziemlich sicher. Höchstens noch Anfang der 80er, aber eher unwahrscheinlich. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass Uwe Friedrichsen und Judy Winter die Hauptrollen spielten, aber der Weg erwies sich auch als Sackgasse. Also vielleicht so ähnlich aussehende Schauspieler?

Kontrabass

15.12.2011 20:22
#4 RE: Tierarztserie aus den 70er(?) antworten

Hallo Petra, ich hab's doch noch gefunden: Zwei schwarze Schafe. Geschichten aus Kalmüsel, 1984 (sorry, falsche Zeit, jaja das Gedächtnis lässt auch nach)! Es ist wirklich schade, dass es keine Möglichkeiten mehr gibt, diese alten Sachen nochmals anzuschauen. Viele Grüße jedenfalls!

Petra

15.12.2011 22:16
#5 RE: Tierarztserie aus den 70er(?) antworten

Tatsächlich, diese Serie ging komplett an mir vorbei.

Na, wer wird denn so pessimistisch sein - immerhin ist schon so viel auf DVD herausgekommen, von dem man gar nicht mehr wußte, dass man es mal kannte. Vielleicht ereilt ja auch die "Schwarzen Schafe" mal das "DVD-Schicksal" :-)

Kontrabass

16.12.2011 10:29
#6 RE: Tierarztserie aus den 70er(?) antworten

Ja dann hoff ich mal, dass diese Serie dieses DVD- oder Wiederholungsschicksal erreicht. Vielleicht kennst Du einen Trick, diesem Schicksal etwas nachzuhelfen?!

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor