ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich mit meiner Frage gegen irgendwelche Regeln verstoße. Normalerweise wende ich mich an so etwas an typische Frage-Antwort-Plattformen wie "Yahoo", "Gute Frage", "Wer weiß was?" usw. In diesem Fall war ich jedoch erfolglos.
Falls Sich jemand damit auskennt, wüsste ich ganz gerne, ob jemand den Western mit folgender Handlung kennt: Ein Richter möchte dem Duell-Unwesen Einhalt gebieten und versucht mit Hilfe des Staatsanwaltes, den Sieger eines Duells wegen Mordes zu verurteilen. Hauptbelastungszeugin ist eine Bardame, die selber Witwe eines erschossenen Duellanten und mit dem Richter persönlich bekannt ist.
Seit geraumer Zeit suche ich nach dem Titel dieses Filmes aus dem Wildwest-Milieu. Kann mir jemand helfen?
Das klingt jetzt vielleicht etwas blöd, wenn ich sage "Ich habe keine Ahnung", aber ich dachte, es ist vielleicht netter, mal überhaupt ne Rückmeldung zu geben, auch wenn sie nichts nutzt ;-)
Na ja, wir sind nicht unbedingt Filmexperten hier, hier geht es meist um Serien. Trotzdem hätte sicher jemand reagiert, wenn ihn jemand auf Anhieb erkennen würde. Vielleicht versuchst du es mal in den tvforen: www.tvforen.de (dort unter Film-Forum). Die kennen sich im allgemeinen sehr gut aus und sind vor allem stärker frequentiert als dieses Forum, die Chance ist dort also um einiges höher. Aber Geduld ist da auch angebracht, nicht jedes Mitglied schaut da täglich rein.
Okay, ich hatte ja schon selber Zweifel daran geäußert, ob ich hier überhaupt richtig bin. Aber dennoch wurmt mich die Sache, weil dies wirklich der erste Film ist, den ich seit Bestehen des Internets nirgends habe ausfindig machen können. In allen anderen Fällen wusste ich zwar das ungefähre Produktionsjahr, den Hauptdarsteller, den Regisseur oder zumindest eins davon. Der Film dürfte so von um den Dreh 1960 gewesen sein. Der Hauptdarsteller, der den Richter spielte, war ein ähnlicher Typ wie Jack Lord. Er war es aber wohl nicht, da ich seine Filmographie vergebens danach durchforstet habe.
Hast Du vielleicht einen Tipp für mich, wo ich mit meiner Frage besser aufgehoben bin?
Tja, da habe ich wohl zuviel versprochen, tut mir leid. Normalerweise kommen immer Vorschläge. Aber vielleicht holst du in ein paar Tagen den Thread nochmal hoch, dann wird vielleicht jemand aufmerksam, der momentan eben nicht reinschaut.
Nach meinen bisherigen Recherchen könnte es "Law of the Lawless" von 1963 mit Dale Robertson in der Hauptrolle gewesen sein. Sicher bin ich mir allerdings nicht, zumal ich bei Youtube keinen Trailer dazu finden konnte. Anscheinend war meine Erinnerung doch etwas verzerrt. Vorläufig schon einmal vielen Dank an Euch alle.
Harald, in den tvforen hat mag23, der meiner Meinung nach kompetenteste Filmfachmann in diesem Forum, geantwortet. Ich weiß nicht, wie er es macht, aber es ist selten, dass er einen Film mit nicht eindeutiger Beschreibung nicht zuordnen kann.