Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.571 mal aufgerufen
 Western - Bonanza im Big Valley am Fuß der blauen Berge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lutz Zander



Beiträge: 447

12.11.2017 16:57
#61 RE: Am Fuß der Blauen Berge antworten

Da ich am letzten Freitag bereits Vorab ein Exemplar der DVD "Am Fuß der blauen Berge Vol. 7" bekommen habe, konnte ich mir gestern einen gemütlichen nostalgischen TV-Nachmittag machen.
An der qualitativen Umsetzung der drei Folgen auf DVD gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen.

Die Episode "Der geheimnisvolle Plan des Hake Ballard" (Trail Drive) bietet altbewährtes. Aber in der Folge "Auf dem Kriegspfad" (The Pass) müssen sich Slim und Jess, völlig ungewohnt, in die Dienste der amerikanischen Bürgerkriegsarmee begeben.
Und die dritte Folge "Grausame Weihnachten" (A Sound of Bells) kommt zwar nicht so Hart daher wie man das auf Grund der Vorankündigung hat vermuten können. Sie fällt aber zumindest in so fern ein kleines bisschen aus der Reihe der anderen Folgen heraus, weil sie einen völlig anderen Vor- und Abspann und auch eine völlig andere Titelmelodie besitzt. Während ja alle anderen Folgen einen Vor-und Abspann mit realen Bildern zeigen, bekommt man bei "Grausame weihnachten" den Vor- und Abspann als Tricksequenz zu sehen. Außerdem sind Jonesy und Slims kleiner Bruder Andy in dieser Folge nicht mit dabei.

Ab dem kommenden Freitag, dem 17. November 2017 ist die DVD ganz offiziell erhältlich.
Ich wünsche damit allen Fans von "Am Fuß der blauen Berge" viel Spaß und Freude mit drei weiteren Folgen der Kult-Western-Serie in deutscher Synchronisation.

Träumerle


Beiträge: 922

12.11.2017 18:57
#62 RE: Am Fuß der Blauen Berge antworten

Ich finde "Am Fuß der Blauen Berge" ist eine tolle Serie..konnte mich aber bisher noch nicht dazu durchringen, für relativ wenige Folgen viel Geld zu zahlen....Aber vielleicht gönne ich mir die DVD ja mal irgendwann....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor