Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 68.269 mal aufgerufen
 Western - Bonanza im Big Valley am Fuß der blauen Berge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lutz Zander

12.11.2017 16:57
#61 RE: Am Fuß der Blauen Berge antworten

Da ich am letzten Freitag bereits Vorab ein Exemplar der DVD "Am Fuß der blauen Berge Vol. 7" bekommen habe, konnte ich mir gestern einen gemütlichen nostalgischen TV-Nachmittag machen.
An der qualitativen Umsetzung der drei Folgen auf DVD gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen.

Die Episode "Der geheimnisvolle Plan des Hake Ballard" (Trail Drive) bietet altbewährtes. Aber in der Folge "Auf dem Kriegspfad" (The Pass) müssen sich Slim und Jess, völlig ungewohnt, in die Dienste der amerikanischen Bürgerkriegsarmee begeben.
Und die dritte Folge "Grausame Weihnachten" (A Sound of Bells) kommt zwar nicht so Hart daher wie man das auf Grund der Vorankündigung hat vermuten können. Sie fällt aber zumindest in so fern ein kleines bisschen aus der Reihe der anderen Folgen heraus, weil sie einen völlig anderen Vor- und Abspann und auch eine völlig andere Titelmelodie besitzt. Während ja alle anderen Folgen einen Vor-und Abspann mit realen Bildern zeigen, bekommt man bei "Grausame weihnachten" den Vor- und Abspann als Tricksequenz zu sehen. Außerdem sind Jonesy und Slims kleiner Bruder Andy in dieser Folge nicht mit dabei.

Ab dem kommenden Freitag, dem 17. November 2017 ist die DVD ganz offiziell erhältlich.
Ich wünsche damit allen Fans von "Am Fuß der blauen Berge" viel Spaß und Freude mit drei weiteren Folgen der Kult-Western-Serie in deutscher Synchronisation.

Träumerle

12.11.2017 18:57
#62 RE: Am Fuß der Blauen Berge antworten

Ich finde "Am Fuß der Blauen Berge" ist eine tolle Serie..konnte mich aber bisher noch nicht dazu durchringen, für relativ wenige Folgen viel Geld zu zahlen....Aber vielleicht gönne ich mir die DVD ja mal irgendwann....

Brave Eagle

01.10.2018 14:43
#63 RE: Am Fuß der Blauen Berge antworten

Bei Amazon wird zurzeit die Gesamtedition (Vol. 1 bis 7) von "Am Fuß der blauen Berge" für ca. 11,00 EUR angeboten. Hinzu kommen noch Versandkosten von 3,00 EUR. Ich habe sofort zugeschlagen, mir fehlten noch Vol. 6 und 7. Der Preis bei Pidax beträgt je Ausgabe 14,90 EUR. Wer seine Sammlung vervollständigen will, hat jetzt kostengünstig die Möglichkeit.

Am Fuß der Blauen Berge - Gesamtedition 1 - 7

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Lutz Zander

01.10.2018 21:24
#64 RE: Am Fuß der Blauen Berge antworten

Das ist wirklich toll das die Vol. 1 bis Vol. 7 jetzt als Gesamtedition so günstig zu haben sind. Auf jeden Fall ist das eine gute Kaufempfehlung für alle die sich die sieben DVDs bisher noch nicht zugelegt haben, weil sie im Einzelverkauf deutlich teurer waren. Aber bei 11 Euro für sieben Silberscheiben, da kann man im Grunde nichts viel falsch machen.
Ich habe ja insgeheim gehofft das auch in diesem Jahr wieder eine DVD von "Am Fuß der blauen Berge" das Licht der Welt erblicken wird.
Eine Vol. 8 würde ich sofort nehmen. Aber das da noch etwas erscheinen wird danach sieht es, zumindest momentan, leider nicht aus. Wer weiß. Bis zum Ende des Jahres ist es ja noch ein bisschen hin. Vielleicht erscheint ja kurz vor Weihnachten doch noch eine neue Silberscheibe.

Petra

02.10.2018 00:05
#65 RE: Am Fuß der Blauen Berge antworten

Ich habe den Link jetzt editiert, damit eventuelle Käufe TV-Nostalgie zugute kommen. Wäre nett, wenn Ihr dran denkt und mich informiert, wenn Ihr etwas verlinkt.

Das ist ein ausländischer Anbieter, der offenbar aber seriös zu sein scheint, wenn man sich die Bewertungen ansieht. Mir schleierhaft, wie er das macht, aber kann uns ja egal sein :-)

Berry

02.10.2018 10:11
#66 RE: Am Fuß der Blauen Berge antworten

Wo ist da der Gewinn vom Händler? Oder sind die 7 DVD-Boxen vom Laster gefallen?

Berry

02.10.2018 10:18
#67 RE: Am Fuß der Blauen Berge antworten

Zitat von Lutz Zander im Beitrag #64

Eine Vol. 8 würde ich sofort nehmen. Aber das da noch etwas erscheinen wird danach sieht es, zumindest momentan, leider nicht aus. Wer weiß. Bis zum Ende des Jahres ist es ja noch ein bisschen hin. Vielleicht erscheint ja kurz vor Weihnachten doch noch eine neue Silberscheibe.

Laut Pidax Forum sind leider keine neue Veröffentlichungen der Serie geplant.

Petra

02.10.2018 10:44
#68 RE: Am Fuß der Blauen Berge antworten

Glaube ich nicht. Wie alle DVD-Label hat Pidax mit Sicherheit auch einen Dienstleister, der sich um den Vertrieb kümmert. Da gehen durchaus auch mal Sachen an Resteverwerter, Ein-Euro-Läden etc. (da habe ich Pidax auch schon gesehen, die werden nicht nur bei Amazon und im eigenen Shop verkauft). Pidax kann sich nicht um alles selbst kümmern, wenn die ihre DVDs zum reduzierten Preis selbst verkaufen, machen die unter Garantie noch weniger Gewinn. Da wird ja noch selbst adressiert und eingetütet - was für eine Arbeit. Da ist es wesentlich einfacher, Restbestände an andere Händler zu geben.

Im übrigen wird die Gesamtausgabe jetzt von einem deutschen Händler für knapp 17 Euro angeboten. Als ich bestellt habe, war es ein amerikanischer Händler.

Lutz Zander

03.10.2018 21:29
#69 RE: Am Fuß der Blauen Berge antworten

Zitat von Petra im Beitrag #68
Da gehen durchaus auch mal Sachen an Resteverwerter, Ein-Euro-Läden etc.

So gesehen ist auch "Rossmann" so ein "Resteverwerter". Denn in einer Rossmann-Filiale habe ich vor einiger Zeit mal sehr günstig, für sage und schreibe 2,99 Euro, die Pidax-DVD "Mord im Studio" erstanden.

Spenser

20.10.2018 00:24
#70 RE: Am Fuß der Blauen Berge antworten

Hatte die Box bei marvelio-germany auch bestellt. Doch leider beklagen sich einige, die die Box auch gekauft haben, dass PIDAX die EAN Nummer doppelt angegbene haben und die Leute haben statt der Box das Hörspiel "Moby Dick" bekommen.... ich müßte meine Lieferung auch die Tage bekommen, ich befürchte, dass ich wohl auch die CD kriegen werde.

Hat jemand, der dort bestellt hat, hier die korrekte Box bekommen?

Petra

20.10.2018 10:30
#71 RE: Am Fuß der Blauen Berge antworten

Ich warte auch noch. Aber was will ich mit "Moby Dick"? Und dann noch einem Hörspiel? Das wäre ja echt ein Ding. Zumal es sich da auch nicht lohnt, zurückzusenden. Da wartet man ja ewig auf sein Geld.

Petra

20.10.2018 13:21
#72 RE: Am Fuß der Blauen Berge antworten

Vermutlich liegt es wirklich an der gleichen EAN. Der Händler gibt vermutlich wirklich nur diese an und lädt das Angebot hoch. Klar - er hätte das kontrollieren müssen.

Die Besteller können sich ja demnächst über "Moby Dick" hier austauschen. Nein, im Ernst, wenn meine Lieferung da ist, werde ich reklamieren und hoffe, dass ich mein Geld zurückbekomme. Vermutlich werden wir sogar die CD behalten dürfen, weil die Versandkosten (die ja der Verkäufer bei einer Falschlieferung tragen muss) zu hoch sind.

Trotzdem ärgerlich - ich hätte lieber die Gesamt-Edition gehabt für 14 Euro als eine Moby-Dick-CD gratis. Aber mal sehen, vielleicht gehören wir ja auch zu den Leuten, die wirklich die DVDs bekommen.

Berry

22.10.2018 09:55
#73 RE: Am Fuß der Blauen Berge antworten

Bei Amazon liegt der Preis für Vol. 1-7 zur Zeit bei 69,95 Euro, kein Billigangebot mehr.

Petra

22.10.2018 19:19
#74 RE: Am Fuß der Blauen Berge antworten

Wahrscheinlich hat es schon die ersten Reklamationen gegeben. In den tvforen gibt es User, die schon vor zwei Wochen die Moby-Dick-CD bekommen haben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor