Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.590 mal aufgerufen
 Adventsvierteiler und Weihnachtsserien - Vom Seewolf zu Anna
Seiten 1 | 2 | 3
Mariposa



Beiträge: 784

08.04.2012 19:22
#16 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Vorgestern im Wunschkonzert bei meinem Lieblingssender wurde ein Kinderseriendarsteller und chronischer Bösewicht als Sänger und Interpret gewünscht. Kein Kinderstar, sondern er zählte bei den Dreharbeiten schon zu den "älteren" Semestern. Da hatte der böse Baron wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wenn er gewünscht wurde.

Horst Frank mit "Mein Leben mit Dir" klang so gar nicht böse sondern eher liebevoll und war schön interpretiert, wenn auch mehr Sprechgesang als Gesang und mittendrinn war sogar ein ganz unteuflisches Amen zu hören.

Thommy Ohrner hatte früher im Interview mal anklingen lassen, dass Horst Frank während der Dreharbeiten sich nett um ihn gekümmert habe und er wäre sehr sympathisch und ein guter Freund gewesen, trotz des Altersunterschiedes. Na ja, vielleicht nicht wörtlich aber sinngemäß.

Ein schönes Rest-Osterfest wünscht
MARIPOSA

Petra



Beiträge: 7.155

06.08.2012 20:52
#17 Silvia Seidel (Anna) ist tot antworten

Obwohl ich nie ein Fan der Serie oder der Schauspielerin war, war ich doch geschockt, als ich das heute las. Sie hat vermutlich Selbstmord begangen, und weil die Wirtin ihrer Stammkneipe sie vermißte, wurde sie tot in ihrer Wohnung gefunden.

Armes, armes Mädchen. Mit 19 ein Star, mit 42 nur noch hoffnungslos. So hoffnungslos, dass sie meint, es nicht mehr aushalten zu können. Tut mir sehr, sehr leid. it 42 stirbt man nicht, da lebt man noch mal mindestens 42 Jahre.

Träumerle


Beiträge: 917

06.08.2012 21:58
#18 RE: Silvia Seidel (Anna) ist tot antworten

oha...da habe ich noch gar nichts von gehört.....ich möchte die serie damals sehr....man stellt sich die schauspieler für sich immer so hin, wie sie in den serien sind..aber es sind eben auch menschen wie du und ich mit allem drum und dran....also auch schwächen, die einen schnell aus der bahn werfen können....., aber für mich bleibt sie "anna"

Mariposa



Beiträge: 784

07.08.2012 18:20
#19 RE: Silvia Seidel (Anna) ist tot antworten

Jetzt ist der Thread für Weihnachtsserien noch gar nicht so alt und dann gleich so eine schlimme und traurige Nachricht.

Ich habe es heute morgen aus der SZ erfahren. Vermutlich Selbstmord! Zwar wusste ich, dass sie arge Probleme damit hatte, dass ihre Mutter Selbstmord begangen hat und sie oder ihr Erfolg mit ANNA dafür verantwortlich gemacht wurde, aber dass ist doch kein Grund selbst aus dem Leben zu scheiden. Wer weiß, was da noch dazu gekommen ist.

Viel gesehen hatte man nicht mehr von ihr. Ich kann mich noch an Vorabendserien oder -krimis erinnern, habe mich aber immer gefreut, sie überhaupt zu sehen. Sie wäre auch 'ne gute Anwärterin für "Let's dance" gewesen, aber dafür hatte man ja ihren Film-Partner Patrick Bach genommen. Und jetzt hat es sich für immer ausgetanzt.

Für Patrick Bach ist es doch bestimmt auch ganz schlimm, immerhin haben die beiden ein Stückchen äußerst erfolgreicher "Film-Lebensweg" zusammen zurück gelegt. So was verbindet.

Mit traurigen Grüßen und

in memory of Silvia Seidel

MARIPOSA

SteffiSand



Beiträge: 130

07.08.2012 19:16
#20 RE: Silvia Seidel (Anna) ist tot antworten

Oh, das ist traurig. Ich habe die Serie zwar erst letztes Jahr zum ersten Mal gesehen, aber mir hat sie gefallen und ich fand, sie war eine gute Schauspielerin.

Bei Prominent lief vor einiger Zeit auch mal ein Bericht über sie, da ging es auch darum, dass nach "Anna" kaum was kam und dass sie auch nicht glücklich war. Aber das sie SO unglücklich war...Schade.

RIP Silvia Seidel

Jenzi



Beiträge: 1.213

21.08.2012 21:51
#21 RE: Silvia Seidel (Anna) ist tot antworten

Ja sehr traurig. Ich habe es erst spät erfahren, da ich mit der Familie im Urlaub war. Ich habe sie vor einigen Jahren kennengelernt und fand sie sehr sympathisch. Sie hatte viel Humor und vor allem auch Charme. Da ich auf einer Premierenfeier neben ihr sass und mich lange mit ihr unterhielt, ohne zu wissen, dass hier der "Anna" Star mit mir plaudert, entspann sich sicher auch zu ihrer Freude ein sehr schönes Gespräch. Tja. Hab noch ihr Feuerzeug als erinnerung, dass sie mir gab, weil ich meines wieder mal verlegt hatte.Eine sehr traurige Nachricht. Sie hat zuletzt noch einige male Boulevard-Theater u.a in München gespielt und die ein oder andere Soko gedreht. Tja. Ciao Anna

SteffiSand



Beiträge: 130

23.08.2012 18:14
#22 RE: Silvia Seidel (Anna) ist tot antworten

Letzens kam auf RTL auch nochmal ein Bericht über sie. Das mit ihrer Mutter war ja auch schrecklich :(

Mariposa



Beiträge: 784

30.08.2012 18:45
#23 RE: Silvia Seidel (Anna) ist tot antworten

Iss' ja ein Ding. Mein Schulkamerad kennt Anna. Na ja, kannte muss man ja jetzt leider sagen.

Dann halte das Feuerzeug gut in Ehren, lieber JENZI.

Aber Nicht Rauchen wäre gesünder , muss ich hier mal sagen.

Lieben Gruß aus der Heimat, am Wochenende ist im Theater Tag der Offenen Tür.

MARIPOSA

Jenzi



Beiträge: 1.213

01.09.2012 12:18
#24 RE: Silvia Seidel (Anna) ist tot antworten

Da hast Du allerdings nicht unrecht- aber wie sollte ich es dann bloß in Ehren halten? Aber sei unbesorgt, es kommt nur selten zum Einsatz.Sonst wäre es ja auch schon längst nicht mehr funktionsfähig Und viel Spass am Tbilissi-Platz. In Wiesbaden ist heute ebenfalls Theaterfest, zu dem ich mit den Kindern einen kleinen Ausflug machen werde. Vielleicht können sie da ja ihre ersten Tanzschritte auf den Brettern....
War übrigens zum Schalke Spiel kurz bei 40 Grad in Saarbrücken-meine alten Ortskenntnisse halfen mir tatsächlich noch und ich musste mit Schrecken feststellen, dass das alte Hallenbad geschlossen wurde, wo ich einst manchen Nachmittag zu olympischen münchner Zeiten beim Planschen verbrachte. Und bevor ich jetzt wegen verlassens des "Anna" Themas gescholten werde nur kurz: Der neue Saarbrücker Tatort dreht dort gerade einige Szenen und ein guter freund von mir vom Trierer Theater wird mit von der Partie in der 2. Folge sein!
Ganz liebe Grüße an die Schafbrücke. Bei meinem ersten elternabend auf kleinen Stühlen am Dienstag musste ich doch tatsächlich an Frau Schüssler und Herrn Bohne denken...
Ps. Das Feuerzeug ist übrigens zart-blau

Mariposa



Beiträge: 784

02.09.2012 00:26
#25 RE: Silvia Seidel (Anna) ist tot antworten

Muss mich wegen Verlassen des Anna-Themas gleich mitschelten lassen. Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Meinst Du das Schafbrücker Hallenbad, oder das offizielle Stadtbad in Saarbrücken, das auch zu Münchner-Olympia-Zeiten gut im Rennen lag? In ersterem habe ich Schwimmen gelernt und Schwimmen hatte damals was Magisches wegen Mark Spitz. Mann oh Mann, war das ein toller Typ. Später durften wir dann in die Sportschule, zum Schwimmunterricht und hatten mit den Lichtschranken so unseren Spaß.

Blau ist ja Marc di Napolis Lieblingsfarbe oder zumindest gewesen, anno (nicht Anna) 1976. So stand es in der Freizeit Revue zu lesen.

Genug verplaudert, genug Gedankensprünge, bonne nuit
MARIPOSA

SteffiSand



Beiträge: 130

03.10.2012 15:21
#26 RE: Silvia Seidel (Anna) ist tot antworten

Für alle Fans von Timm Thaler, Silas und Anna,
am 27.10.12 läuft auf dem NDR eine Sendung über Kinderstars, auch über Patrick Bach und Tommy Ohrner wird dort gesprochen. Für alle, die es interessiert mal der Link:

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1257462.html

Einen schönen Feiertag noch,

SteffiSand

Mariposa



Beiträge: 784

05.10.2012 22:06
#27 RE: Silvia Seidel (Anna) ist tot antworten

Danke für die Info, liebe SteffiSand!

Leider bekomme ich den NDR nicht und selbst wenn ich ihn bekäme wäre ich zum fraglichen Zeitpunkt fern der Heimat.

Musst Du halt für mich (mit)gucken und darüber berichten. Vielleicht habe ich aber auch Glück und der SR wiederholt den Beitrag, zu einer Zeit, wo ich im Lande bin und aufnehmen kann.

Mit gleich zwei Timm-Thaler-Bösewichten (Richard Lauffen und Artur Brauss) konnte ich wenigstens in MARIA IM ELEND "Wiedersehen feiern". Habe Kerzlein angezündet und den beiden mit einem guten Glas Wein zugeprostet.

MARIPOSA

Locator


Beiträge: 180

07.10.2012 15:16
#28 RE: Silvia Seidel (Anna) ist tot antworten

Danke für die Info. Das ist sicher eine interessante Sendung.

Mariposa



Beiträge: 784

07.10.2012 21:42
#29 RE: Silvia Seidel (Anna) ist tot antworten

Jetzt haben Sie gestern Abend beim "Countdown zu Wetten dass" viele interessante oder auch (für mich) weniger interessante Leute eingeladen, aber derjenige, auf den ich gehofft habe ... vergeblich gehofft habe ... haben sie ausgelassen.

Ich finde Thommi Ohrner hätte einen prima Prominenten und Wettpaten abgegeben, weil er ja in Timm Thaler auf "Teufel komm' raus" gewettet hatte und eigentlich jede Wette gewonnen hat. Das war ja noch VOR "Wetten dass".

Meiner Meinung nach wird die Show überbewertet, da wird viel zu viel Rummel drumm gemacht ...

Mit desillusionierten Grüßen
MARIPOSA

SteffiSand



Beiträge: 130

28.10.2012 21:42
#30 RE: Silvia Seidel (Anna) ist tot antworten

Hat noch jemand gestern "Ein Abend für Kinderstars" gesehen? War eine schöne Sendung, fand ich. Ich wusste vorher gar nicht, dass Thomas Ohrner den Peter bei "Heidi" synchronisiert hat /habe Timm Thaler noch nie gesehen, kenne daher Ohrners Kinderstimme auch nicht), aber als gestern die Ausschnitte kamen, hat man das sofort gehört. Wieder was dazu gelernt :-D

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor