Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.590 mal aufgerufen
 Adventsvierteiler und Weihnachtsserien - Vom Seewolf zu Anna
Seiten 1 | 2 | 3
Lutz Zander



Beiträge: 441

30.10.2012 02:16
#31 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Zitat von SteffiSand im Beitrag #8
Das Lied heißt "Rock 'n' Roll In Old Blue Jeans". Da hatte ich vorher nie etwas von gehört...hier ist mal das Video dazu:



Übrigens: "Winnetou" Pierre Brice war auch im Countdown vertreten ;-)

Die Aufnahme mit Tommy Ohrner stammt aus der Disco-Ausgabe Nr. 110 im ZDF vom 28.04.1980.

Lutz Zander



Beiträge: 441

30.10.2012 02:23
#32 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Zitat von Locator im Beitrag #9
Danke für das Lied.
Ich hatte damals das nur im Radio von RTL hören können. Das ZDF konnte ich in der ehemaligen DDR ja nicht sehen.
Wann war das dies in etwa gewesen?

Wie bereits erwähnt wurde diese Disco-Ausgabe Nr. 110 am 28.04.1980 im ZDF in Erstsendung gezeigt.
Die Wiederholung lief dann genau eine Woche danach am 05.05.1980 im Vormittagsprogramm von ARD und ZDF, das in unserer Region ja sehr gut zu empfangen war.

Mariposa



Beiträge: 784

13.01.2013 20:40
#33 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Wetten, dass es hier im Forum unter "Bildergalerie - Abenteuerliches" seit heute ein kleines "Schmankerl" für alle früheren, gegenwärtigen oder zukünftigen Timm-Thaler-Fans gibt ?!? Schaut mal rein - der Click lohnt sich!

Vielleicht habt Ihr ja die Sendung "Klassiker des Kinderfernsehens" verpasst oder konntet sie nicht gucken, möchtet aber ein "Wiedersehen" mit Eurem/ unserem inzwischen erwachsenen Helden feiern.

Ein liches Dankeschön an den HR für die Produktion und an den SR für die Ausstrahlung. Öfters so etwas bitte, das wäre genial!

Viel Spaß mit der Collage und viele schöne Erinnerungen wünscht Euch

MARIPOSA

Petra



Beiträge: 7.155

29.03.2013 14:55
#34 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Für alle Tommy-Ohrner-Fans und nur heute - bzw. habe ich gelesen, dass ARD-Video über die Ostertage nochmal alle Angebote der letzten Tage freischalten wird:

"Das Haus der Krokodile" heute nur 7,95 Euro!

Ich habe mir vor ein paar Tagen schon den "Time Tunnel" mit der alten Synchro gegönnt - war auch im Angebot. Aber nicht alles ist super vom Angebot her, vieles kriegt man bei Amazon, wenn man das Porto wegrechnet, genauso billig. Achtet auf die Ostereier im Shop:

www.ard-video.de

(Nein, hier kriege ich keine Provision!)

Mariposa



Beiträge: 784

01.04.2013 11:29
#35 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Für Thomas-Ohrner-Fans war das ZDF-Jubiläum genauso ergiebig wie erfreulich.

Einmal ausgiebig bei Markus Lanz (mit vielen Ausschnitten) und dann noch ein weiteres Mal beim zweiten Teil der Jubiläumsfeier. Allerdings wurden die Beiträge, die mich primär interessierten (darunter auch die XY-Dokumentation mit unserem Lieblingsschiffsjungen) zu unpassenden Zeiten ausgestrahlt.

Das ZDF muss bedenken, dass nicht nur die Kinderstars inzwischen in die Jahre gekommen sind sondern auch die Fans und - nach einem schlimmen Arbeitstag - auch mal "mit den Hühnern" schlafen gehen (um beim Geflügel zu bleiben).

ZDF-Jubiläum versus Osternachtsfeier, da zog das ZDF - zumindest bei mir - den Kürzeren.

Was ich als rührend empfunden habe, war das Wiedersehen von Peter Weck mit seinen beiden Filmjungs aus "Ich heirate eine Familie".

War schön, die Jungs nochmals zu sehen, und das nicht im RTL-Dschungelcamp ...

Öfters so etwas bitte !!!

MARIPOSA

Mariposa



Beiträge: 784

02.07.2015 20:06
#36 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Habe gehört, dass der Regisseur Andreas Dresen den Kinderbuchklassiker Timm Thaler von James Krüss neu verfilmen möchte.

Er bekäme dafür 500.000,-- Euro Förderung. Das lohnt sich, ist 'ne Menge "Kohle"!

Ich - für mich - bin kein Freund von Neuverfilmungen von Bewährtem und möchte die 70er-Jahre-Verfilmung mit Tommi Ohrner in Erinnerung behalten.

Die war goldrichtig, Besetzung und Location grossartig, da passte alles!

Aber es wachsen ja immer wieder neue Generationen heran und die brauchen neue Idole.

Bin mal gespannt, wer die Titelrolle bekommt und wo gedreht wird.

LG MARIPOSA

Mariposa



Beiträge: 784

30.01.2017 19:40
#37 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

NEUIGKEITEN - zur Abwechslung mal zum Thema Timm Thaler.

Es gibt eine Neuverfilmung. Ex "Timm Thaler" Tommi Ohrner spielt in dieser Neuverfilmung wieder mit und auch eine seiner größten Fans, Nadja Uhl, damals bei Erstausstrahlung noch ein kleines Mädchen von 6 Jahren. Die beiden sind jetzt zusammen in Nebenrollen zu sehen.

Ich mag aber keine Neuverfilmungen, wenn mir die frühere Version gut gefallen hat.

Ich bin immer noch "hin und weg", dass sie damals in den Siebzigern gleich zwei so bildhübsche Jungs für Dreharbeiten auf der geheimnisvollen Insel LANZAROTE ausgesucht hatten.

Ich wäre froh, andere Serienhelden würden jetzt im Alter auch zuweilen auf dem Fernsehbildschirm zu sehen sein, aber das ist wohl Wunschdenken.

Na ja, nicht gerade im Dschungelcamp - dann besser gar nicht.

Immerhin hatte der Künstler Marc di Napoli bei einer Doku über die frz. Version (Deux ans de vacances) einen kurzen Auftritt.

Zurück zu Thimm Thaler und zur Rolle der Nadja Uhl. Sie spielt eine Hausdame oder eigener Aussage nach eine "blondgelockte Engelsspionin". Sie hat die Aufgabe im Auge zu behalten was der gute, alte Beelzebub da unten so treibt. Das kann sie natürlich auch im richtigen Leben tun. Im Interview hatte sie viel Interessantes zu sagen.

Lieben Gruß
MARIPOSA

Horace



Beiträge: 477

30.01.2017 21:01
#38 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Ich kann mich an meine Klassenkameradinnen erinnern, die von Timm Thaler- genauer von Tommi Ohrner aber sowas von begeistert waren.
Ich fand die Serie ok, aber das war dann doch eher konrollierte Freude oder Begeisterung. Der Thomas Ohrner hat doch in den letzten Jahren auch "Herzblatt" moderiert. Das fiel mir mal so am Rande ein. Ja, statt im Dschungel ist es schön, wenn alte Schauspieler auch mal wieder eine Rolle bekommen - heutzutage ohnehin schwer genug. Wann solls denn mit der Neuverfilmung losgehen ?

Mariposa



Beiträge: 784

04.03.2017 20:33
#39 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Irrtum meinerseits. Asche über mein Haupt

Kommt im Kino, wusste ich nicht! Dachte es wäre eine Neuverfilmung fürs Fernsehen.

Na ja, irgendwann kommt es dann ja auch im Fernsehen.

Ich war von Tommi Ohrner anfangs auch sehr begeistert, oder war's weil er auf Lanzarote gedreht hatte.

Jedenfalls hielt die Begeisterung bis ich ihn "live und in Farbe" als Rockstar gesehen habe.

Danach fand ich ihn nur noch extrem hübsch, mag ihn aber immer noch.

LG MARIPOSA

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor