Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.682 mal aufgerufen
 Adventsvierteiler und Weihnachtsserien - Vom Seewolf zu Anna
Seiten 1 | 2 | 3
Mariposa



Beiträge: 790

11.03.2012 14:32
TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Hiermit also der avisierte neue Thread und ich muss auch gleich etwas richtig stellen.

Beim TIMM THALER-Beitrag hat sich meinerseits nämlich der Fehlerteufel eingeschlichen, womit wir wieder beim Thema wären ...

Der teuflische Baron mimte in späteren Jahren noch einen Dämonen (mit Schlapphut), aber MANDARA war keine Weihnachtsserie sondern einfach eine Jugendserie, die im November ausgestrahlt wurde. Das mit den Weihnachtsserien habe ich irgendwie nicht so im Griff, ob oder ob nicht ...

Apropos Weihnachten - selbst wenn es mittlerweile stramm auf Ostern zugeht:
Letztes Weihnachten wurde das beliebteste Weihnachtslied im TV gewählt und auch die beiden Ex-Kinderstars Thommi Ohrner und Anja Schüte haben bei "Alle Jahre wieder" mitgewirkt und einen der vorderen Plätze belegt. Richtig süß war das! Wer mit ganz vorne an der Spitze war, waren übrigens DIE KELLYS im Familienverbund. Soviel heile Welt wirkt halt aufs Publikum, obwohl davon nicht mehr viel übrig geblieben ist ...

Bevor ich wieder abschweife flattere ich lieber ganz schnell aus dem Forum und wünsche noch ein schönes (Rest) Wochenende ...

MARIPOSA

SteffiSand



Beiträge: 130

11.03.2012 18:09
#2 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Ersteinmal: Entschuldigung für die Posts im falschen Thread, Petra!

Danke an Mariposa, für das Eröffnen dieses Threads. Könnte man hier auch eine Umfrage anhängen, wo man abstimmen kann, welches unsere Lieblings-Weihnachtsserie ist?
Und was macht der Schauspieler von Timm Thaler eigentlich heute? Ich kenne den..zumindest kommt mir sein Gesicht sehr bekannt vor. Ich weiß aber leider nicht, mit was ich ihn in Verbindung bringen könnte...

SteffiSand

Petra



Beiträge: 7.161

11.03.2012 23:03
#3 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Kein Problem, Steffi, deshalb habe ich es ja gesagt. Der News-Thread sollte eben den News auf meiner Seite vorbehalten bleiben.

Tommi Ohrner ist auch heute noch im Geschäft, u. a. als Moderator. Und er war früher ein bekannter Kinderschauspieler, ebenso wie seine Schwester Carolin. Google den Namen einfach mal, am besten unter "Thomas Ohrner".

Mariposa



Beiträge: 790

17.03.2012 22:47
#4 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Ja, SteffiSand, natürlich kann man hier auch eine Umfrage anhängen, welches unsere Lieblings-Weihnachtsserie ist.

Möchtest Du das gerne tun? Selbstverständlich werde ich mitvoten.

Bei mir scheitert es daran, dass ich i.S. Weihnachtsserien nicht so bewandert bin und ein Voting einzustellen gar nicht mehr hinkriege. Da müsste ich mich erst wieder einlesen und es bleibt immer noch das Problem, dass ich bis auf einige, wenige keine Weihnachtsserien kenne, weil ich mich damit nie näher befasst habe. Bin halt nicht die richtige "Altersklasse".

Und, wie fandest Du den Patrick Bach und die Maite Kelly bei Let's dance? Patrick war charmant und Maite im irisch-grünen Kleid einfach nur nett und sympathisch. Sie hat für jeden ein gutes Wort. Freut mich, sie auf diese Weise wiederzusehen. Ist doch besser und würdevoller die Leutchen dort zu finden, als im australischen Camp "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" bei irgendeiner dämlichen Dschungelprüfung.

Ich meine, gelesen zu haben, dass Thommi Ohrner in leitender Position für Kabel1 gearbeitet hat oder noch arbeitet. Zum letzten Mal auf dem Bildschirm gesehen habe ich ihn vor wenigen Monaten, als er sich zu den Dreharbeiten für die Neuverfilmung von DAS HAUS DER KROKODILE geäußert hat.

Schöne Wochenendgrüße

MARIPOSA

SteffiSand



Beiträge: 130

21.03.2012 19:39
#5 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Ja, eine Umfrage fänd ich toll und danke, dass du mitvoten wirst :-) Wo bzw. kann man denn eine Umfrage anhängen?

Patrick Bach fand ich sehr gut, ich hoffe er kommt weit. Und Maite fand ich auch klasse, obwohl sie ja keine "richtige" Tänzerin ist, hat sie, meiner Meinung nach, doch wirklich faire Punktzahlen verteilt. Ja, das grüne Kleid hat mir auch gefallen, das hat sie auch bei einem Musikvideo zu dem Animationsfilm Tinkerbell an.

Und danke dir und Petra für die Infos über Thommi Ohrner.

Viel Spaß beim Let's Dance gucken ;-)

SteffiSand

SteffiSand



Beiträge: 130

23.03.2012 21:38
#6 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Ich muss das grad loswerden: Ich gucke gerade "Die ultimative Chartshow-Die erfolgreichsten singenden Schauspieler" und da war Thommy Ohrner auch mit in den Platzierungen :-)

cessnaritter



Beiträge: 2.438

24.03.2012 10:34
#7 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Ich habe übrigens in dieser Woche zufällig ein Interview mit Thomas Ohrner gesehen, in dem es um die Verfilmung vom "Haus der Krokodile" fürs Kino ging. Er spielt darin wieder mit, diesmal natürlich nicht als Viktor, sondern als Viktors Vater.
In dem Interview erzählte er auch, daß seine Kinder den damaligen Mehrteiler langweilig fanden, bzw. das Tempo ihnen nicht hoch genug war. So ist das heutzutage leider mit den "Kiddies"
Ich kannte ja zuerst das Buch (müßte ich noch im Keller haben), das ich sehr spannend fand, die Serie fand ich dann enttäuschend.

P.S. Was hat denn Thomas Ohrner gesungen?

SteffiSand



Beiträge: 130

24.03.2012 16:36
#8 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Das Lied heißt "Rock 'n' Roll In Old Blue Jeans". Da hatte ich vorher nie etwas von gehört...hier ist mal das Video dazu:



Übrigens: "Winnetou" Pierre Brice war auch im Countdown vertreten ;-)

Locator


Beiträge: 180

24.03.2012 21:15
#9 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Danke für das Lied.
Ich hatte damals das nur im Radio von RTL hören können. Das ZDF konnte ich in der ehemaligen DDR ja nicht sehen.
Wann war das dies in etwa gewesen?

cessnaritter



Beiträge: 2.438

24.03.2012 22:51
#10 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Ich habe die Jahreszahl 1980 gefunden.

SteffiSand



Beiträge: 130

26.03.2012 13:52
#11 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Ja, die müsste stimmen.

Lupo ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2012 08:23
#12 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Thomas (Thommi) Ohrner arbeitet jetzt als Radiomoderator bei Bayern 1. Im Fernsehen habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Bei einem Voting würde ich auch mitmachen. Wobei die Entscheidung für mich schwer ist, da mir eigentlich alle Weihnachtsserien gefallen haben (Tim Thaler, Silas, Jack Holborn, Patrik Pacard, Oliver Maas usw.).

Ansonsten noch eine schöne Woche

Lupo

SteffiSand



Beiträge: 130

29.03.2012 14:27
#13 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Dir auch eine schöne Woche und freut mich, dass du auch mitmachen würdest, bei einer Umfrage, Lupo :-)

Habt gestern ihr Let's Dance geguckt? Unser Patrick ist augeschieden

Mariposa



Beiträge: 790

30.03.2012 23:14
#14 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Nach selbst auferlegter "Online"-Auszeit, wirds mal wieder höchste Zeit zum Mitplaudern ...

Bei aller Begeisterung für Thommi Ohrner als Timm-Thaler-Darsteller - als Sänger konnte ich mich NIE für ihn erwärmen. Obwohl ich ihn gerade in dieser Funktion live erleben durfte. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Irgendwie haben sich ja viele später als Sänger versucht. Chic war das damals, ein "Muss" war das damals ...

"frau" denke da an unser Lieblingsphantom mit "Mon ". Prinzessin Stephanie von Monaco hatte sogar gesungen und Benny Beimer aus der Lindenstraße mit seinem "auf der Wiese steht 'ne Kuh und die macht muh" schoss den Vogel ab. Seine Band hieß - glaube ich - die Minipigs, und die war sogar recht erfolgreich ...

Schade, schade, dass Patrick Bach so früh ausgeschieden ist. Das wären andere eher drann gewesen - meiner Meinung nach.

Mal ehrlich: Auf "Tainted love" Tango zu tanzen - auf diese Idee wäre ich nicht gekommen. Dafür hat er es gut gemacht - finde ich.

Er war in der letzten Folge bestimmt nicht der Schlechteste und nachdem er kürzlich im Dirty-Dancing-Outfit in Anlehnung an Patrik "Johnny" Swayze aufgetreten ist, hätte ich ihn in der Dirty-Dancing-Gedächtnisfolge auch noch gerne erlebt. Hat nicht sollen sein ...

Dachte zuerst, Maites grünes Outfit hängt mit dem St. Patricks Day zusammen, wo man als Ire Grün trägt, aber die Show war ja vor dem eigentlichen St. Patricks Day. Nun hat es sich ausgePATRICKT oder doch nicht ganz - Patrick Lindner ist ja noch mit von der Partie ...

Ich wünsche ein schönes Wochenende ...
MARIPOSA

SteffiSand



Beiträge: 130

03.04.2012 19:13
#15 RE: TIMM THALER, SILAS, ANNA & Co. antworten

Ich hätte ihn auch gern in der heutigen Dirty Dancing Ausgabe gesehen und ich muss dir zustimmen, denn einige waren letzte Woche wirklich wesentlich schlechter als Patrick.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor