Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 842 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
degio ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2012 23:14
Kleine Maus mit 2 Kätzchen !! antworten

Wer kann sich an einen Pausenfüller mit einer kleinen bmausen maus und 2 kätchen erinner. ich glaube das lief in der ard ???
ich erinnere mich daran das die maus einmal den vogelhändler gesungen hat....

Träumerle


Beiträge: 922

25.06.2012 21:01
#2 RE: Kleine Maus mit 2 Kätzchen !! antworten

nicht in nrw......da gab es schmitz und schmitzchen.....ute,schnute,kasimir.....die mainzelmännchen......und mäuse kenne ich nur:

Jenzi



Beiträge: 1.213

25.06.2012 21:40
#3 RE: Kleine Maus mit 2 Kätzchen !! antworten

Keine Ahnung, wo, aber ich erinnere mich an die poussierlichen Tierchen. Als Fernseh-Kind durfte man ja auch schon mal im benachbarten Ausland die Regionalprogramme schauen und hat da neben seinem Heimatsender (meiner war der SR und da kann ich mich an so ein komisches Prisma zwischen den Werbespots erinnern)) schon einiges mitbekommen in den langen Jahren der Fernsehkindheit. Aber wo----diese Frage quält mich jetzt sicher die halbe Nacht: Aber ich bin sicher, einer von Euch weiß die Lösung. 2 mal kleiner Kater und ne Sendung mit ner Maus!

Brigitte



Beiträge: 513

26.06.2012 19:16
#4 RE: Kleine Maus mit 2 Kätzchen !! antworten

Kater und Maus weiß ich nicht, aber ich hab so eine ganz vage Erinnerung an das Prisma, und ich komme aus NRW. Muss aber schon in den 60ern gewesen sein...

Me.Mo. ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2012 20:34
#5 RE: Kleine Maus mit 2 Kätzchen !! antworten

Hallo,
ich kann mich auch an die zwei Kätzchen eines in pink und das andere blau mit der kleinen grünen dünnen Maus erinnern. Dachte bisher eher, dass es zwei Bärchen waren :-) Ich weiss aber nicht in welchem Sender sie als Pausenfüller gelaufen sind. Ist schon komisch kaum einer kennt sie. Selbst Leute die die Fernsehgeschichte seit den 70zigern mitverfolgt haben können mir nichts zu diesen Kätzchen und dem Mäuschen sagen. Kennen sie nicht. Ich kann mich noch daran erinnern, dass eine der Katzen sich ein Nachttöpfchen genommen, sich drauf gesetzt hat und "go go go" gesagt hat. Komisch solche Sachen pregen sich in der Kindheit ein. Auch daran dass die Maus eine Oper gesungen hat kann ich mich noch vage erinnern. Muss also in den 70igern gewesen sein. Würde gerne mal was über diese Figuren im Internet sehen. Wo kann mann was finden?

degio ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2013 21:48
#6 RE: Kleine Maus mit 2 Kätzchen !! antworten

ja genau die oper war der "die zauberflöte" und das ganze lief etwas schneller ab. los wer kann helfen ??? hatte gestern eine riesen diskussion deswegen, keiner kann sich daran erinnern ... unglaublich !

Locator


Beiträge: 180

23.05.2013 23:30
#7 RE: Kleine Maus mit 2 Kätzchen !! antworten

Könnte das vom HR gewesen sein?

Locator


Beiträge: 180

24.05.2013 21:23
#8 RE: Kleine Maus mit 2 Kätzchen !! antworten
mimu


Beiträge: 16

19.09.2016 19:09
#9 RE: Kleine Maus mit 2 Kätzchen !! antworten

Was Ihr meint sind die Telemiezen vom SWF.
Schaut mal bei youtube.


Liebe Grüße
Mike

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor