Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Shadow ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 13:31
Meine drei Söhne antworten

Hallo,

wer kennt diese Serie noch:"Meine drei Söhne"

Deutsche Erstausstrahlung: 1962 ARD

Steve Douglas Fred MacMurray
Bub O'Casey William Frawley
Chip Douglas Stanley Livingston
Robbie Douglas Don Grady
Mike Douglas Tim Considine
Jean Pearson Cynthia Pepper
Henry Pearson Robert P. Lieb
Florence Pearson Florence MacMichael
Sudsy Pfeiffer Ricky Allen
Mr. Pfeiffer Olan Soule
Mrs. Pfeiffer Olive Dunbar
Hank Ferguson Peter Brooks

Der Witwer Steve Douglas lebt zusammen mit seinen drei Söhnen irgendwo im Mittleren Westen. Der siebenjährige Chip, der vierzehnjährige Robbie und der achtzehnjährige Mike haben ihre Sorgen und Nöte mit dem Älterwerden, denn immerhin stehen zahlreiche Lausbubenstreiche ebenso an wie die erste Liebe, der erste Ausflug ohne Vater oder die ersten Schritte ins Berufsleben. Steve wird bei der Erziehung und im Haushalt tatkräftig von seinem Schwiegervater "Bub" O'Casey unterstützt, der mit im Haus wohnt und manchmal selbst für Chaos sorgt.
"Meine drei Söhne" war in Amerika überaus erfolgreich und brachte es insgesamt auf eine Laufzeit von 12 Jahren. In Deutschland waren nur Episoden aus den ersten Saisons zu sehen, in späteren Folgen heiratet Mike und verläßt den väterlichen Haushalt, die Familie zieht nach Kalifornien um, und auch die übrigen Söhne kommen nach und nach unter die Haube.

Gruß
Shadow

cessnaritter



Beiträge: 2.438

22.02.2007 18:59
#2 RE: Meine drei Söhne antworten

"Meine drei Söhne" gehören zu meinen allerersten Fernseherinnerungen Mitte der 60er Jahre (also wahrscheinlich schon die Zweitausstrahlung), wurde aber im Familienkreis immer gern gesehen. Während die Erwachsenen im Sessel Platz nahmen, war mein Platz dabei häufig (aber nur, wenn wir bei meinen Großeltern waren) auf dem Teppich liegend vor dem Fernseher. Im Privatfernsehen liefen ja mal ein paar Folgen, aber das ist ja auch schon ewig lange her.

spider-1600 ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2007 13:58
#3 RE: Meine drei Söhne antworten

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Serie. Wir hatten einen SABA Fernseher, 53er Bild der nur das Erste und "auf Kanal 6" das DDR Fernsehen empfangen konnte. An eine Ausstrahlung erinnere ich mich besonders gut, in der Schule war "Wettbacken" der Mütter angesagt und der Großvater sprang mangels Mutter ein und siegte souverän.

«« Väter
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor