Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Bekannte Serienschauspieler von früher
maxikatze



Beiträge: 17

04.10.2012 11:09
Michael Ande antworten

In der ZDF Krimi-Serie "Der Alte" ermittelt Gerd Heymann (Michael Ande) seit 1977 bis heute und ist damit der dienstälteste Fernsehkommissar.
Ich kenne ihn noch aus dem Weihnachtsvierteiler "Die Schatzinsel" in der Rolle des Jim Hawkins.

Träumerle


Beiträge: 917

04.10.2012 22:06
#2 RE: Michael Ande antworten

oder als kinderstar mit den don kosaken und dietmar schönherr.........ich überlegte ob er wirklich der dienstälteste krimimann ist....aber mir ist kein anderer eingefallen.....matula ist auch schon lange dabei....aber michael ande war ja schon mit dem ersten alten siegfried lowitz dabei.....

maxikatze



Beiträge: 17

04.10.2012 22:52
#3 RE: Michael Ande antworten

Zitat von Träumerle im Beitrag #2
oder als kinderstar mit den don kosaken und dietmar schönherr.........ich überlegte ob er wirklich der dienstälteste krimimann ist....aber mir ist kein anderer eingefallen.....matula ist auch schon lange dabei....aber michael ande war ja schon mit dem ersten alten siegfried lowitz dabei.....


:-) Privatdetektiv Josef Matula aus der Krimi-Serie "Ein Fall für zwei" ist seit 1981 dabei.


46 Jahre liegen dazwischen.


Michael Ande hat übrigens morgen Geburtstag.

Brigitte



Beiträge: 513

04.10.2012 23:44
#4 RE: Michael Ande antworten

Puh, als ich die Überschrift las, bin ich spontan zusammengezuckt, so kurz nach Dirk Bachs Tod... aber es ist diesmal ja ein erfreulicher Anlass, und so will ich Herrn Ande alles Gute zum Geburtstag wünschen!

Jenzi



Beiträge: 1.213

05.10.2012 19:41
#5 RE: Michael Ande antworten

Und der alte Alte ermittelt ja auch zur Feier des Tages wieder! Alles Gute zum Geburtstag- Mich begleitet Michael Ande auch seit guten alten Schatzinsel-Tagen!

Horace



Beiträge: 477

23.10.2012 21:17
#6 RE: Michael Ande antworten

"Die Schatzinsel" wird der Michael Ande niemals loswerden - und das ist gut so.

«« Jack Klugman
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor