Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
Petra

24.02.2007 22:41
Lassie, Rin Tin Tin, Piggeldy und Frederick antworten

Gerade im DVD-Planer der nächsten Monate gelesen:

"Lassies neue Freunde" (also auch die Geschichten mit Ranger Corey Stuart) kommen am 13. April raus. Vielleicht findet ja auch irgendwann mal Jeff den Weg auf eine DVD, Kaschi? ;-)) Noch was: auch Rin Tin Tin kommt raus, zwar vorläufig nur auf Englisch (ab 19. März), aber wer weiß?

Und - was mich besonders freut - es wird bald eine Sandmännchen-DVD mit Piggeldy und Frederick geben...:-) - am 19. April. Ich weiß, ich bin ein Kindskopf (würde meine Mutter sagen, sofern sie noch lebte). Beppo und Peppi waren ja auch mal irgendwann geplant. Den kleinen Seeräuber wünsche ich mir auch.

Kaschi

25.02.2007 12:21
#2 RE: Lassie, Rin Tin Tin, Piggeldy und Frederick antworten

Daß Lassie jetzt auch auf DVD Jeff und Timmy untreu wird, hatte ich auch mitbekommen (wobei es ähnliche Ausgaben doch bereits seit ein paar Jahren gibt/gab). Aber woher kommen denn die Rin-Tin-Tin-DVDs? Da würde ich gerne genauer gucken (Wieviel Episoden? Welche?) Zwei holländische Doppel-DVDs mit je 6 Folgen gibt es bereits seit einiger Zeit (englischer Ton, coloriert, holländische Untertitel - aber Farbe und Untertitel lassen sich ja ausblenden).

Petra

25.02.2007 13:43
#3 RE: Lassie, Rin Tin Tin, Piggeldy und Frederick antworten

Steht leider nicht dabei, aber coloriert sieht es auch aus - vielleicht ist das sogar das gleiche, was die Holländer angeboten haben? Hier mal der Link dazu:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000MZGWBE/wunschliste

Die Corey-Stuart-Episoden von Lassie gab es schon, richtig. Allerdings nur als Einzel-DVDs, als sog. "Kuckies".

Kaschi

25.02.2007 16:26
#4 RE: Lassie, Rin Tin Tin, Piggeldy und Frederick antworten

Hm. 420 Minuten auf 3 DVDs. Es dürfte sich also um 14 bis 18 Episoden handeln. Das ginge über die holländischen DVD-Boxen hinaus. Hört sich interessant an. Vielleicht rücken sie bis zum 19.3. ja noch mit ein paar Zusatzinfos raus. Auf der englischen Amazon-Seite steht auch nicht viel mehr. Jedenfalls schön, daß Rusty und Rin Tin Tin auch von der Nostalgiewelle profitieren.

Kaschi

25.02.2007 19:49
#5 RE: Lassie, Rin Tin Tin, Piggeldy und Frederick antworten

Wer ansonsten in Sachen Rin-Tin-Tin-Serie zuschlagen will, muß aufpassen, daß er wirklich die Serie erwischt (Originaltitel: "Adventures of Rin Tin Tin"). Es gibt auch Veröffentlichungen zu den zahlreichen Spielfilmen ähnlichen Titels, die außer dem Namen nichts mit der Serie gemein haben. Auch "Rusty" ist ein Hinweis auf die Fernsehserie.

Ähnlich ist es ja auch bei Lassie. Beide so edlen Hunde fanden den Weg zum Fernsehen über das Kino.

Petra

25.02.2007 19:59
#6 RE: Lassie, Rin Tin Tin, Piggeldy und Frederick antworten

Ich habe den Link zur DVD jetzt auch mal der TV-Nostalgie-Serienseite angebracht. Diese nachträgliche Coloration ist wohl nichts ungewöhnliches, war doch auch bei Jeannie so, oder?

Kaschi

10.04.2007 20:37
#7 RE: Lassie, Rin Tin Tin, Piggeldy und Frederick antworten
Die englische Rin-Tin-Tin-Box enthält 16 Episoden. Darunter sind sämtliche 12 Folgen der beiden holländischen Boxen sowie vier weitere. Sie nennt sich "Volume 1". Will heißen, da kommt noch mehr??
Kaschi

17.08.2007 18:38
#8 RE: Lassie, Rin Tin Tin, Piggeldy und Frederick antworten

Wieder einmal habe ich meine visionäre Kraft unter Beweis gestellt! Inzwischen ist Volume 2 von Rin-Tin-Tin erschienen. Weiter so!

Kaschi

31.08.2007 21:25
#9 RE: Lassie, Rin Tin Tin, Piggeldy und Frederick antworten

... wobei Rin Tin Tin dabei keine Wünsche offen läßt. Sogar als Fotograf betätigt sich der brave Schäferhund - und bannt dabei natürlich gleich den verbrecherischen Indianeragenten zwecks Beweismittel auf Zelluloid (in der Episode "Magic Box")! Da kann man nicht meckern ...

Petra

31.08.2007 21:38
#10 RE: Lassie, Rin Tin Tin, Piggeldy und Frederick antworten

Tja, die Hunde sind heute auch nicht mehr das, was sie mal waren. Kommissar Rex hätte das sicher nicht gekonnt. Rin Tin Tin und Lassie waren da ganz andere Kaliber.

Ob denn diese Boxen auch mal mit deutscher Tonspur erscheinen?

Kaschi

01.09.2007 14:11
#11 RE: Lassie, Rin Tin Tin, Piggeldy und Frederick antworten

Kommissar Rex is'n Warmduscher!

Träumerle

03.09.2007 23:47
#12 RE: Lassie, Rin Tin Tin, Piggeldy und Frederick antworten

Das mit dem Warmduscher Rex kann ich so nicht sagen. Die Serie hat etwas........
Ich war früher auch Feuer und Flamme für Lassie und den kleinen Timmy......hab mir jetzt mal die DVD geholt....Irgendwie bin ich ja so enttäuscht. Alles nur Studio.....Rintintin habe ich leider nie gesehen.....
Aber da gab es ja noch einen Hund....der war zwar immer alleine Unterwegs, aber schlecht war er auch nicht....Boomer, der Streuner....

Kaschi

06.09.2007 23:58
#13 RE: Lassie, Rin Tin Tin, Piggeldy und Frederick antworten

Also, bei Lassie und Rin Tin Tin stößt meine Objektivität an ihre natürlichen Grenzen.

Die billige Machart stört mich in meinem Nostalgie-Feeling übrigens überhaupt nicht. So war das eben! Lassies Hintergründe waren gemalt, Rin Tin Tin sprintet immer wieder mittels ein und desselben Filmausschnitts, beide gucken bei Kunststückchen permanent an Jeff, Timmy oder Rusty vorbei (weil vermutlich das wirkliche Herrchen eben außerhalb des Kamera-Blickfeldes stand), die Dramaturgien ähneln sich, wenn nicht immer, so doch fast immer, die Leistungen, die die beiden edlen Hunde vollbringen, sind fast schon übermenschlich, erst recht "überhündisch", die Moral, die da mittels pädagogischem Zeigefinger verkauft wird, ist oft genug eine fragwürdige, ...

Aber eins ist klar: über Lassie und Rin Tin Tin jeht nüscht, keen Boomer, keen Rex, keen Knut!

MS Franziska »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor