Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.593 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
Seiten 1 | 2
Lutz Zander

26.10.2012 21:14
Der Unsichtbare Antworten

Ich habe gerade entdeckt dass diese SciFi-Serie auf DVD erschienen ist:

Aber leider noch nicht mit einer deutschen Tonspur.
Na vielleicht tut sich da ja diesbezüglich irgendwann noch etwas.
Ich würde mich jedenfalls als großer Fan dieser Serie aus dem Jahr 1975 mit David McCallum als "unsichtbarer" Daniel Westin riesig darüber freuen.

tvmousie ( gelöscht )
02.11.2013 17:57
#2 RE: Der Unsichtbare Antworten

Hallo Lutz.. .. mittlerweile ist auch das geschafft.. schau hier .. Für alle Fans von David McCalum und der Serie selbst natürlich, kann ich die DVD Edition nur wärmstens empfehlen

Angefügte Bilder:
061520118-der-unsichtbare-the-invisible-man.jpg  
Lutz Zander

03.11.2013 14:33
#3 RE: Der Unsichtbare Antworten

Ein ganz großes Dankeschön tvmousie für Deinen Hinweis, ohne den mir dieser Umstand (zumindest heute hier und jetzt) noch völlig unbekannt wäre.
Das der "Unsichtbare" (immerhin schon seit April 2013) nun endlich auch mit deutscher Synchronisation erhältlich ist, war mir bisher völlig untergegangen.
Ich bin wirklich sehr froh darüber, das es diese Serie jetzt auch bei uns auf DVD gibt.
Sie wurde soeben von mir bestellt.
Und wer es mir gleich tun möchte, hier ist der entsprechende Link:

Der Unsichtbare - The Invisible Man - Die komplette Serie (4 DVDs)

Sehr gut finde ich, das die DVD-Veröffentlichung nun die komplette Serie beinhaltet, also auch die beiden in Deutschland bisher noch nie gezeigten Originalfolgen 06. "Barnard Wants Out", in der Daniel Westin bei einer wissenschaftlichen Konferenz in Stockholm, einem ehemaligen Defektor bei seiner Flucht in die USA behilflich ist, und die Originalfolge 12. "Power Play", in der ein aus einer Nervenheilanstalt entflohener Patient Walter Carlson als Geisel nimmt und verlangt das Dan Westin sein Geheimnis offenbart. Auch der bei den bisherigen deutschen TV-Ausstrahlungen etwa um die Hälfte gekürzte Pilotfilm "The Invisible Man", der so als deutsche Folge Nr. 1 Experiment mit Folgen" quasi in die Serie selbst integriert wurde, wird hier ebenfalls in voller Länge zu sehen sein.
Wenn Amazon pünktlich liefert werde ich wohl am Dienstag oder Mittwoch diese DVD in meinen Händen halten können. Bin schon neugierig auf die Bild- und Tonqualität. Ich nehme auch an, das hier die nicht in deutscher Synchronisation vorliegenden Teile und Folgen nur in der Originalfassung enthalten sein werden. Aber tut zumindest bei mir der Freude über das Erscheinen dieser Serie auf DVD keinen Abbruch.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Petra

03.11.2013 15:34
#4 RE: Der Unsichtbare Antworten

Ich weiß nicht, ob es machbar ist, aber es ist immer ein wenig mühselig, die Links zu editieren, so dass sie TV-Nostalgie zugute kommen. Vielleicht reicht ein entsprechender Hinweis, dass es bestellbar ist und ich verlinke dann?

Manchmal sehe ich es nicht mal, und dann geht - leider - wieder etwas verloren. Ist nur eine Anregung.

Lutz Zander

03.11.2013 16:20
#5 RE: Der Unsichtbare Antworten

Danke Petra für den Hinweis.
Ich hatte angenommen das, wenn man hier einen Link in einen Beitrag einkopiert, der dann automatisch auch Deiner Seite zugute kommt, wenn man darüber die entsprechende Angebotsseite aufruft. War dann wohl falsch gedacht. Beim nächsten mal schicke ich Dir einfach einen separaten Hinweis damit Du gegebenfalls dann einen Link gleich richtig eintragen kannst.
In der Zwischenzeit habe ich noch nachgelesen, das die beiden von mir erwähnten bisher im deutschen TV nicht gezeigten Folgen, für diese DVD-Veröffentlichung sogar vollständig neu synchronisiert wurden. Nur der Pilotfilm wird zur Hälfte dann leider in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln laufen.

Petra

03.11.2013 17:09
#6 RE: Der Unsichtbare Antworten

Nein, über diese Seite hier geht gar nichts. Es muss mit der TV-Nostalgie-Seite verknüpft sein, das Forum hat nichts damit zu tun. D. h., ich muss den Link erst generieren, damit er funktioniert. Okay, dann machen wir das in Zukunft so :-)

Petra

03.11.2013 17:11
#7 RE: Der Unsichtbare Antworten

Den Hinweis auf den Unsichtbaren habe ich in der Tat vergessen. Aber man kann nicht alles posten, es gibt ja noch ein paar mehr Mitglieder hier :-) Ich habe die Box direkt am Erscheinungstag bekommen, aber noch nicht angesehen. Vielleicht werde ich auch mal was darüber schreiben - aber das wird dauern ... Lutz, vielleicht hast du ja mal Lust? Ich suche ständig Leute, die was beitragen wollen.

Lutz Zander

03.11.2013 17:40
#8 RE: Der Unsichtbare Antworten

Zitat von Petra im Beitrag #7
Lutz, vielleicht hast du ja mal Lust? Ich suche ständig Leute, die was beitragen wollen.

Aber gerne doch Petra. Ich werde mich dran setzen und einen Beitrag verfassen. Wenn Du die DVD-Box bereits besitzt, dann dürfte es mit Bildern daraus dann sicher auch kein Problem sein, um das ganze ein bisschen zu illustrieren.
In welchem Textformat soll ich Dir denn den Beitrag zuschicken? Ich könnte ihn in Libre Office 3.3 oder in notepad an Dich versenden.
Und hast Du für solche Dinge eine spezielle e-Mail Adresse an die das ganze gehen soll?

Petra

03.11.2013 17:58
#9 RE: Der Unsichtbare Antworten

An meine normale E-Mail-Adresse. Word wäre mir am liebsten, wenn das nicht möglich ist, kannst du es auch als Text in die E-Mail reinkopieren. Notepad ginge natürlich auch. Von der Länge her sollten es schon mindestens eineinhalb Seiten sein (A4, 11er Größe), gerne mehr, aber nicht mehr als vier Seiten :-)

Ja, Screenshots sind da kein Problem. Wäre auch ein Grund für mich, in die Box reinzusehen.

Ha, da freue mich jetzt sehr! Wie gesagt, ich kann immer neue Autoren und Erinnerungen brauchen, letzten Endes freuen sich dann alle Besucher meiner Seite, so bleibt es vielfältig! Danke für deine Zusage!

Lutz Zander

06.11.2013 22:48
#10 RE: Der Unsichtbare Antworten

Mein Exemplar der DVD-Box ist heute bei mir angekommen. Und nach dem ersten Durchsehen kann ich nur sagen: Diese Box ist tatsächlich jeden Cent wert. Die Bild- und Tonqualität ist einfach nur Klasse und damit besser als man das auf Grund des mindestens 35 Jahre alten filmischen Ausgangsmaterials, jemals hat erwarten können. Und das man hier nun auch die beiden uns deutschen TV-Zuschauern bisher vorenthaltenen Folgen, in bestmöglicher Qualität mit einer vollständigen neuen deutschen Synchronisation sehen kann, macht diese Box in meinen Augen um so mehr, zu einer echten Kaufempfehlung für jeden Fan dieser Serie und natürlich solchen die es vielleicht noch werden wollen.

Wermin ( gelöscht )
08.11.2013 14:54
#11 RE: Der Unsichtbare Antworten

Zitat von Lutz Zander im Beitrag #10
Mein Exemplar der DVD-Box ist heute bei mir angekommen. Und nach dem ersten Durchsehen kann ich nur sagen: Diese Box ist tatsächlich jeden Cent wert. Die Bild- und Tonqualität ist einfach nur Klasse und damit besser als man das auf Grund des mindestens 35 Jahre alten filmischen Ausgangsmaterials, jemals hat erwarten können.

Finde ich auch, Daumen hoch!

Petra

09.11.2013 14:07
#12 RE: Der Unsichtbare Antworten

Zitat von Lutz Zander im Beitrag #10
Mein Exemplar der DVD-Box ist heute bei mir angekommen. Und nach dem ersten Durchsehen kann ich nur sagen: Diese Box ist tatsächlich jeden Cent wert. Die Bild- und Tonqualität ist einfach nur Klasse und damit besser als man das auf Grund des mindestens 35 Jahre alten filmischen Ausgangsmaterials, jemals hat erwarten können. Und das man hier nun auch die beiden uns deutschen TV-Zuschauern bisher vorenthaltenen Folgen, in bestmöglicher Qualität mit einer vollständigen neuen deutschen Synchronisation sehen kann, macht diese Box in meinen Augen um so mehr, zu einer echten Kaufempfehlung für jeden Fan dieser Serie und natürlich solchen die es vielleicht noch werden wollen.

Ich mache gerade einen Schnelldurchgang bei der Box und kann das auch nur bestätigen. Tolle Qualität! Ich kann mich zwar bisher an kaum eine Szene erinnern, aber ich glaube, ich weiß, warum ich das damals so toll fand.

Ghosty

09.11.2013 14:28
#13 RE: Der Unsichtbare Antworten

Also mir hatte die Serie "Der Unsichtbare" damals sehr gut gefallen. Mir sind sogar noch viele Szenen in Erinnerung. Auch dass der Verlauf des Pilotfilms dann nicht wirklich mit der Serie übereingestimmt hat. Wenn ich mich richtig erinnere, war Daniel Westin nach dem Pilotfilm auf der Flucht während er in der Serie eher so ein Art unsichtbarer Ermittler wurde, wenn er die Maske ausgezogen hat.
Ich habe noch ein paar der alten Folgen auf Video, werde mir aber demnächst auch die DVD zulegen. Aber mein Geldbeutel hat eben doch Grenzen. Ich kann nicht alles auf einmal kaufen, was ich gerne hätte.

Lutz Zander

10.11.2013 00:10
#14 RE: Der Unsichtbare Antworten

Zitat von Ghosty im Beitrag #13
Also mir hatte die Serie "Der Unsichtbare" damals sehr gut gefallen. Mir sind sogar noch viele Szenen in Erinnerung. Auch dass der Verlauf des Pilotfilms dann nicht wirklich mit der Serie übereingestimmt hat. Wenn ich mich richtig erinnere, war Daniel Westin nach dem Pilotfilm auf der Flucht während er in der Serie eher so ein Art unsichtbarer Ermittler wurde, wenn er die Maske ausgezogen hat.
Ich habe noch ein paar der alten Folgen auf Video, werde mir aber demnächst auch die DVD zulegen. Aber mein Geldbeutel hat eben doch Grenzen. Ich kann nicht alles auf einmal kaufen, was ich gerne hätte.

Die Sache mit dem unterschiedlichen Charakter von Dan Westin, habe ich in meinem Beitrag hier
http://www.tv-nostalgie.de/der_unsichtbare.htm
versucht ein bisschen zu erklären. Für die Produzenten bot der Dan Westins aus dem Pilotfilm einfach zu wenig Potential für eine Serie.
Die DVD kann ich Dir nur sehr ans Herz legen. So erfährt man hier u.a. auch als deutscher Fan endlich, wie der Pilotfilm tatsächlich ausgeht. Dieser hat nämlich in seiner Originalfassung und länge ein wesentlich dramatischeres Finale, als in der um 21 Minuten gekürzten Version. Mehr möchte ich aber jetzt nicht verraten um Dir gegebenfalls einfach nicht die ganze Spannung zu nehmen.

Ghosty

10.11.2013 01:10
#15 RE: Der Unsichtbare Antworten

Okay. Es wird noch ein wenig dauern, bis ich mir die DVD leisten kann. Mir ist halt nur aufgefallen, dass der Pilotfilm eigentlich der Tradition der älteren Unsichtbar-Filmen folgte. Da gab es ja einen Horrorfilm von 1933. Später wurde dann das Thema ja 1992 noch mal in einem Spielfilm dargeboten. Bei diesen Fassungen war der Unsichtbare stets ein Gejagter. Einmal weil er wahnsinnig wurde und das andere Mal weil er eben ein interessantes Versuchsobjekt wäre.
So gesehen, wäre eine Serie auch nur eine ewige Jagd auf den Unsichtbaren Daniel Westin gewesen. Stimmt schon, dass er als eine Art unsichtbarer Detektiv besser umzusetzen war.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz