Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.223 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kaschi


Beiträge: 3.062

27.02.2007 21:21
#16 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Ich fürchte, Petra, Du kennst doch einen ...

Petra



Beiträge: 7.158

27.02.2007 21:23
#17 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Hm, du meinst dich? Ehrlich, dir gefiel das nicht? Kaum zu glauben.

Was gefiel dir nicht daran? Ich bin gespannt.

Kaschi


Beiträge: 3.062

27.02.2007 21:41
#18 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Tja. Es hat bei mir nicht gefunkt, ist nix hängen geblieben. Ich fand die Serie farblos. Tut mir ja leid, aber war so ...

Petra



Beiträge: 7.158

27.02.2007 21:53
#19 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Hm, wie schade! Gut, sie war nicht so aufsehenerregend wie manch andere Krimiserie, aber genau das mochte ich. Farblos war sie - meiner Meinung nach - gar nicht, im Gegenteil, nur unauffälliger.

Aber wir können nicht alle das gleiche mögen...:-)

Kaschi


Beiträge: 3.062

27.02.2007 22:21
#20 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Vielleicht hat ja Michael Douglas auf mich auch nicht so gewirkt wie auf die eine oder andere Zuschauerin?

Petra



Beiträge: 7.158

27.02.2007 22:32
#21 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten
Hm, ich kann für mich guten Gewissens sagen, dass Michael Douglas nicht wirklich mein Typ ist. Aber ich fand ihn in der Rolle sympathisch. Mir hat Karl Malden besser gefallen, ganz ehrlich (wobei der auch nicht mein Typ war... aber als Papa hätte ich den gern gehabt!)

Mir hat einfach die Mischung gefallen! Damals fand ich allerdings auch "Starsky und Hutch" oder auch "Vegas" interessanter, heute würde ich mir lieber "Die Straßen von San Francisco" anschauen. Merkwürdig.
Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2007 10:51
#22 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Petra,

mach doch eine zweite Abstimmung mit den anderen Krimi Serien wie Mannix, Vegas, Rockford, Cannon, Maigret, Van der Valk, Der kleine Doktor etc. und dann lassen wir die besten 3 aus den beiden Abstimmungen nochmal gegeneinander antreten. Im Finale sozusagen.

Jörg

rios ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2007 13:14
#23 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

obwohl da ja paar fehlen, ganz klar mein lieblingsserie "auf der flucht". an john klings abenteuer kann ich mich leider nicht mehr so gut erinnern, hab ich aber wohl ziemlich gut gefunden und würde das auch gern mal wieder sehen.

die strassen von san francisco? also, das war noch nie meine serie. fand ich nur langweilig, die beiden saßen entweder im auto oder standen zwecks befragungen vor irgendwelchen türen.
naja, gott sei dank alles geschmackssache

swingdee ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2007 17:25
#24 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Ach ja, der gute Dr. Kimble!
Was mir auch gut gefiel, war "Tennisschläger und Kanonen". Die Serie gibt es sogar auf DVD! Ich mochte vor allem die coolen Sprüche von Bill Cosby.
Auch nett: "Department S" und "Der Mann mit dem Koffer" mit Richard Bradford. Dem ging es in der Serie ähnlich wie Mannix, er wurde auch ständig vermöbelt ...

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2007 20:51
#25 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Ich kann auch von mir behaupten, dass ich die "Straßen von San Francisco" gern mochte, aber Starsky & Hutch fand ich besser, die beiden kamen cooler rüber.

Nur, als Michael Douglas bei den Straßen von S. F. ausstieg und Richard Hatch seinen Part übernahm, sah ich es nicht mehr so gerne. Mir war Michael Douglas lieber (ich fand ihn attraktiver).

swingdee ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2007 14:39
#26 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Ach, war das schöööön! Heute gab es ein Wiedersehen mit Mike Stone und Steve Heller! Und auch mit "Kobra, übernehmen Sie" und "Die 2". Kabel 1 sei Dank! Ich muss sagen, dass ich von den Serien fast so begeistert war, wie vor vielen Jahren.
Leider war das heute nur ein Special auf Kabel 1 wegen des 15jährigen Jubiläums. Vor allem "Die Straßen von San Francisco" hätte ich gerne wieder öfter gesehen.

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 20:02
#27 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Die Straßen von San Francisco gestern auf Kabel 1 Mist und ich habs verpasst.
Apropo die von Michael Douglas gespielte Figur hieß ja im Original "Steve Keller", in der deutschen Fassung aber hieß er "Steve Heller".

Ich frage mich warum das ZDF (Erstausstrahler) den Namen abändern ließ. Eine Möglichkeit wäre vielleicht das der Name "Keller" zu deutsch klang und man daher den englischklingenden Namen "Heller" wählte.

Petra



Beiträge: 7.158

05.03.2007 20:05
#28 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Es lag an... Kommissar Keller (Erik Ode). Offenbar wollte man keine weiteren Kellers neben Ode haben... Nein, im Ernst, das gilt wirklich als Grund. Ich finde aber, das tut der Sache keinen Abbruch, ob Heller oder Keller, Bain oder BLain (siehe die Al-Mundy-Seite) oder was auch immer. So wie wirs kennen, ist es schon irgendwie richtig. Für mich ist Steve eindeutig heller, äh, Heller.

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 20:09
#29 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Danke für die Aufklärung!
Ja, das ist logisch, das man ihn wegen dem Kommissar Keller umtaufte.
Mir gefällt auch der Name "Heller" besser.


swingdee ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 09:43
#30 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Das mit dem Serien-Special habe ich auch nur zufällig entdeckt, weil ich nicht schlafen konnte und dann den Fernseher eingeschaltet habe. Ich hätte die Folge gerne aufgenommen, schnüff...
Das mit dem Namen wusste ich gar nicht, danke für die Info! Ich finde den Namen Heller auch viel schöner.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor