Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.223 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jenzi



Beiträge: 1.213

15.02.2008 10:29
#46 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich eine Zeitlang absoluter Percy Stuart Fan war!!!

Petra



Beiträge: 7.158

15.02.2008 18:27
#47 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Ich mochte Remington Steele gar nicht. Der Typ zu glatt, die Heldin auch nicht wirklich sympathisch - bis heute mag ich Pierce Brosnan nicht.

Und "Hart aber herzlich" mochte ich auch gar nicht. Wird sehr oft nachgefragt bei mir, ob ich es nicht aufnehmen könnte auf meine Seite, aber ich kann mich nicht überwinden. Bei Remington Steele habe ich es auch nur getan, weil meine Schwester das so mochte.

Ich glaube, dass es letztlich entscheidend ist, wie sympathisch einem die Hauptdarsteller sind, ob man eine Fernsehserie mag oder nicht. Es kann noch so lustig oder spannend sein, wenn die Darsteller nicht passen, hat die Serie keine Chance. Und so hat eben jeder seine Favoriten... ;-)

Jenzi



Beiträge: 1.213

15.02.2008 18:40
#48 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Da hast Du recht. Kann ich gut nach vollziehen. Und mit dem "glatt", das ist wahr, trotzdem empfand ich gerade durch diese Stereotypisierung von Charmantem Draufgänger wie Mr. Steele und dem Selfmade-Millionär Jonathan Hart große Unterhaltung. Hab ehrlich gesagt auch einige seiner Bonds gemocht. Und die Dialoge zwischen den Harts sowie mit Remingtons Chefin Mrs Lara Holt fand ich einfach große Klasse. Das ich Mrs Holt auch persönlich sehr charmant fand, fürchte ich, muss ich nicht erwähnen...
Dabei fällt mir eine Serie ein...

Elaine



Beiträge: 287

01.08.2009 18:05
#49 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Mir fehlt "Einsatz in Manhattan" in der Liste!! Ich fand Kojak immer cool - äh, ich meine: "Ent-zückend..."
Habe deswegen aber für die Straßen von San Francisco gestimmt. Ich erinnere mich noch an eine ganz gruselige Folge, in der ein Mädchen seit 4 Jahren auf einem LSD-Trip hängengeblieben war... Auch an den Vorspann mit der Brücke!
Tatort fand ich ´mal so und ´mal so, kam ganz auf die Folge an, Derrick im Ganzen zu bieder-grünwäldlerisch - auf Platz 2 hätte ich "Der Kommissar" wählen können, da fand ich fast jede Folge gut!

Kaschi


Beiträge: 3.062

01.08.2009 23:59
#50 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Bei Kojak fand ich die Pilotfolge, die ein Pilotfilm war, "Der Mordfall Marcus-Nelson", sehr eindrucksvoll. Dadurch hatte ich eine enorme Erwartungshaltung auch an die eigentliche Serie bekommen, die sich aber nicht ganz erfüllte. Klar, nicht jede Folge einer TV-Serie kann sich zu Spielfilmqualität aufschwingen.

MichelX ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2009 15:11
#51 RE: Neue Krimi-Liste erforderlich !!! antworten

Muss man hier immer einem bestimmten Beitrag antworten? Na, Du scheinst ja ohnehin der Adressat zu sein:

Ich muss sagen, dass ich hier einige Serien ganz entschieden vermisse, und zwar eher die beliebtesten unter den Nostalgie-Serien. Unter den hier vertretenen kann ich ueberhaupt keinen besonders beliebten finden. Das ist ja eher eine Liste der „unbeliebtesten“ und ödesten Dinger wie Kommissar Öde, Tatort und Derrick. Die sollte man geradezu auf die „deutsche Fernseh-Liste des Grauens“ setzen. Es gab ja über 100 Serien über die Jahre, die meisten grauenhaft, die brauche ich wirklich nie mehr wiederzusehen.

Auf meiner Liste sind zwar auch ein paar Gähner, aber dann doch schon wieder zum Lachen (Kommissar Freytag, Kriminalmuseum, Butler Parker…). Also, Zeit mal die Liste auszutauschen!

Kommissar Freytag
Gestatten, mein Name ist Cox
Kottan ermittelt
Arsene Lupin
Butler Parker
Durbridge und Edgar Wallace Straßenfeger
Mit Schirm, Charme & Melone
Hiram Holiday
Isar 12
Pater Brown (Josef Meinrad)
Die seltsamen Methoden des F.J. Wanninger
Stahlnetz
Shannon klärt auf
Miss Marple
Columbo
Kriminalmuseum
Dem Täter auf der Spur

Also, wieso Kottan und Columbo, oder Miss Marple und Isar 12 nicht hier zu finden snd, daaa kann ch nicht verstehen!

Naja!

Locator


Beiträge: 180

03.08.2009 15:17
#52 RE: Neue Krimi-Liste erforderlich !!! antworten

Lies mal die Einleitungswebseite zu diesem Forum.
Dann weißt du die Antwort selber.

MfG Locator

Petra



Beiträge: 7.158

03.08.2009 19:42
#53 RE: Neue Krimi-Liste erforderlich !!! antworten

Nur mal nebenbei: Derrick war die erfolgreichste deutsche Serie überhaupt und gehört ganz sicher nicht zu den unbeliebtesten Serien. Das ist nicht nur eine Frage des Geschmacks, das ist belegt.

Was meinst du überhaupt mit "Liste"? Diese Umfrage? Diese Umfrage ist nicht repräsentativ. Jeder war aufgefordert, auch andere Serien zu nennen als die, die ich eingefügt habe. Außerdem gibt es nur 15 Möglichkeiten zur Auswahl bei einer Umfrage, und ich habe natürlich die genommen, die mir als erstes einfielen.

Jeder kann hier Umfragen erstellen, es ist einfach und selbsterklärend. Einer neuen "Liste" steht also nichts im Wege.

@Locator: du meintest sicher die Auswahl auf meiner Webseite, ich denke, Michel meinte dieses Forum. Warum bestimmte Serien nicht auf meiner Webseite vertreten sind, wird allerdings dort sehr ausführlich beschrieben, das stimmt.

Manu ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2009 23:04
#54 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Zitat von cessnaritter
Von den aufgelisteten haben mir schon einige sehr gut gefallen, da war das Entscheiden schwer, deshalb habe ich letztlich meine Stimme der Serie gegeben, die stilmäßig (alterbedingt) aus dem Rahmen fällt und wegen der Nostalgie: 77 Sunset Strip.
Fehlen tun mir da noch einige, aber was soll man da auch alles berücksichtigen?
In den 60ern mochte ich "Simon Templar", Anfang der 70er war es "Mannix", dann "Rockford", in den 80ern dann "Vegas" und "Magnum" (da habe ich kaum eine Folge verpaßt. Als letzte Serien, die das Ansehen noch lohnte, war dann in den 90ern "Simon&Simon" und "Mord war ihr Hobby", auch bekannt als "Immer, wenn sie Krimis schrieb". Dieser Titel paßt eigentlich auch besser, denn im Original heißt die Serie ja "Murder, she wrote" (Wohl in Anlehnung an Miss Marples "Murder, she said!") Der Titel, den ihr das Privatfernsehen verpaßte, läßt einen unter Umständen denken, daß J.B. Fletscher aus Hobby mordet. Aber ich schweife ab.



Ja genau das könnte man denken ,
Aber die serie hieß ja eigendlich als sie ins deutsche Fernsehen kam und in den 80zigern im SFB lief
" Immer wenn sie Krimis schrieb " und wurde dann später erst umbenannt von RTL auf
" Mord ist ihr Hobby "
( zur Zeit wird sie ja im Kabel1 wiederholt)

Ja ich habe viele Lieblings Krimiserien :

Lord Peter Wimsey, Sherlock Holmes, Agata Cristie am liebsten mit Peter Ustinov, Edgar Wollance,
Miss Mapel- (Spielfilm und Serien ) Drei Engel...., Mord ist ihr Hobby, Columbo, Perry Mason, Petroceli.
Nero Wolf,Quincy, Strafverteidiger Owen Marschal, die Zwei, die Drei,(die gabs auch) Bella Block,
der Kommissar, der Alte-mit allen 3 Darstellern, Derrick, (Edel und Stark, Liebling Kreutzberg)
Kommisar Rex, Mit Schirm,Scharm & Melone,Diagnose Mord, Perry Mason, Polizeiruf 110-(die alten Folgen)
und die eine oder andere Krimiserie die mir gerade nicht einfällt - grins -

PS: es kannsein das einige Namen falsch geschrieben sind

Elaine



Beiträge: 287

09.08.2009 13:00
#55 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Da kann man mal sehen, wie schnell ich Krimifolgen vergesse!! Von den vielen, vielen, die ich geshen habe, kann ich bei kaum einer die Handlung erinnern. Auch bei Kojak nicht: Er gefiel mir als Hauptfigur mit seiner ironisch-lässigen Art, und ich hatte den Eindruck, die Folgen sind einigermaßen realistisch.

Gandalf ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2010 11:37
#56 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Die Sprüche von Roger Moore und Tony Curtis im Fall für zwei sind für mich unerreicht....

Gino ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2010 18:13
#57 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

"Mit Schirm, Charme und Melone" fällt mir noch ein, war mein TOP-Krimi, und für die schon etwas älteren "Gestatten, mein Name ist Cox" oder die "Hafenpolizei".

Al Mundy ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2010 14:00
#58 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Ihr habt Al Mundy vergessen.

Leopoldine ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2010 16:14
#59 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Jetzt hat "Vegas" endlich auch eine Stimme! Von den genannten Krimis war das sicherlich meine Lieblingsserie.

Ich fand zwar auch "Straßen von San Francisco" klasse, aber die Serie hat meine Stimme sowieso nicht nötig...

"Die Profis" fand ich früher ganz toll. Nun ja, ich war sehr jung, und besonders Bodie (Lewis Collins) hat es mir damals angetan, wie ich mich erinnere... Heute kann ich nicht mehr so viel mit der Serie anfangen.

Vor einiger Zeit habe ich nochmal eine Folge "Vegas" anschauen können - nachdem ich die Serie viele Jahre nicht gesehen hatte. Auch heute noch finde ich die Serie gut. Irgendwie hatte das etwas - eine ganz besondere Atmosphäre, und "meinen" Dan Tanna (und vor allem "meinen" Binzer) mag ich immer noch.

Ich wollte früher auch immer so ein Auto wie Dan Tanna haben. Und seine Wohnung fand ich sehr cool. Ganz besonders hat mir immer gefallen, dass er sein Auto direkt im Wohnzimmer geparkt hat. So wollte ich das auch haben! In jungen Jahren war ich davon einfach beeindruckt. Heute kann ich bei dem Gedanken nur noch die Augen verdrehen. Naja...

Trotzdem bleibt "Vegas" für mich eine der besten Krimiserien.

Petra



Beiträge: 7.158

25.08.2010 19:24
#60 RE: Welcher Krimi gefiel Euch am besten? antworten

Oh, ich liebte Dan Tanna auch ;-) Kommt hoffentlich auf DVD - obowhl ich ca. 30 Folgen vor kurzem auf Anixe aufnehmen konnte. Ist halt typisch 70er.

Als ich das erste Mal in Las Vegas war, führte mich der erste Weg des freien Tages zum Desert Inn ... Um es leer vorzufinden. Beim nächsten Mal stand es nicht mehr an seinem Platz, und wiederum beim nächsten Mal stand dort ein anderes Hotel. Eigentlich müßte ich mal wieder hin ;-)) Dabei gefällt mir die stadt nicht sonderlich, obwohl es Forenmitglieder geben soll, die dort wohnen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor