Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
Schnupsmaltese ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2012 21:54
Yao oder so ähnlich antworten

Hallo zusammen,
ich spielte gerade die Titelmusik zur Tarzan Serie mit Ron Ely. Da ruft meine Freundin aus dem Hintergrund Oh Yao. Nachdem ich Ihr gesagt hatte daß es Tarzan war, ging bei uns das Rätselraten los. Wer ist Yao.Folgende Erinnerungsfetzen sind vorhanden:
Titel Yao ( ob richtig geschrieben weiß ich nicht ) er war ein Buschjunge - wahrscheinlich Australisch - ca mitte der 60er Jahre gesendet.
wißt Ihr vielleicht mehr??

Petra



Beiträge: 7.155

13.11.2012 22:09
#2 RE: Yao oder so ähnlich antworten

Ich habe das halbdokumentarisch im Kopf, muss aber nicht sein. Ich weiß nur, dass ich's langweilig fand, weil nicht allzuviel passierte. Mein Bruder Thomas hat das komischerweise gern gesehen, obwohl er mehr der Actiontyp war. Oder ich habe es falsch in Erinnerung.

Es spielte, soweit ich weiß, in Afrika, die Serie selbst war französisch.

Dieter


Beiträge: 72

15.11.2012 00:22
#3 RE: Yao oder so ähnlich antworten

Kann mich nur sehr dunkel an diese französische Serie erinnern. Yao war ein Häuptlingssohn der aus dem Stamm verbannt wurde und dann im Dschungel um sein Leben kämpfen musste. Das war eigentlich immer ziemlich spannend und ich erinnere mich, dass mein Bruder, der drei Jahre älter ist als ich, sehr gefangen war von der Serie. Die Serie lief im ZDF und wurde mehrmals wiederholt, das letzte Mal wohl 1995 im Dritten. Habe bei meinen Recherchen sogar jemanden gefunden, der die 13 Folgen auf DVD hat, aber natürlich als "unverkäuflich" gekennzeichnet hat. Also ein wirkliches Juwel diese Sendung und je mehr ich überlege, umso mehr Einzelheiten fallen mir dazu wieder ein.

Schnupsmaltese ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2012 16:58
#4 RE: Yao oder so ähnlich antworten

Vielen Dank für die Info. Ich habe es meiner Freundin erzählt. Sie kann sich jetzt auch erinnern.

Gruß Schnupsmaltese

Jenzi



Beiträge: 1.213

17.11.2012 09:52
#5 RE: Yao oder so ähnlich antworten

Ich glaube, sie lief am Dienstag Abend im Vorabendprogramm. Ich mochte die Serie auch sehr! Und wenn ich mich richtig erinnere, gab es ein furioses Finale mit 2 verfeindeten Stämmen, was ich als Cowboy und Indianer Fan ( das hiess doch so damals? Oder?) total spannend fand. Ein bisschen wie Quentin Durwad., nur ohne Burg und Ritter

Dieter


Beiträge: 72

26.12.2013 11:31
#6 RE: Yao oder so ähnlich antworten

Hier ein wichtiger Hinweis für alle Yao Fans! Yao wird bei Pidax am 09.05.14 auf DVD erscheinen. Damit hat sich Pidax zum Jahresende jetzt bereits drei großartige Serien angekündigt! Freut Euch!

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor