Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Western - Bonanza im Big Valley am Fuß der blauen Berge
Schnupsmaltese ( gelöscht )
18.11.2012 14:29
Colorado Saga Antworten

Hallo zusammen,
Die Serie Colorado Saga wurde erstmals ende der 70er ausgestrahlt. Sie entstand nach dem Bestsellerroman von James A. Michener.Die letzten Episoden spielten zwar mitte des 20. Jahrhunderts aber davor ein Western / Historienepos at best.
Sie begann mit dem Leben der Indianer - über die großen Trecks- und und...
Mittlerweile gibt es die Serie auch auf Dvd und Ihr kennt sie vielleicht.Jeder, der sie noch nicht kennt, kann ich sie nur wärmstens empfehlen.
Es sind Stars wie : Richard Chamberlain, Brian Keith, Michael Ansara, Raymund Burr, Robert Conrad, Gregory Harrison und viele andere vertreten.Eine Miniserie ( ich glaube 26 Teile ) zum dahinschmalzen. Wie gesagt absolut empfehlenswert

Gruß Schnupsmaltese

cessnaritter ( gelöscht )
18.11.2012 22:12
#2 RE: Colorado Saga Antworten

Ich habe die Serie nie gesehen,jedenfalls nicht bewußt.
Ich finde es nur witzig, daß mittlerweile Serien mit 26 Folgen (damals eine gängige "Größe") als "Miniserie" tituliert werden.
Aber vielleicht werde ich mal einen DVD-Kauf in Erwägung ziehen. Vielen Dank für den Hinweis.

«« Dream West
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz