Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
cessnaritter



Beiträge: 2.438

30.11.2012 23:53
F.B.I. antworten

Da ja die Nostalgie-Fans vor einiger Zeit freudestrahlend die Pidax-Veröffentlichung "Kein Fall für F.B.I" mit allen deutsch synchronisierten Folgen kaufen konnten (steht mir noch bevor), fiel mir ein, daß es ja da noch eine andere Serie gab. Die lief aber nicht im Vorabendprogramm des ZDF, müßte eher im ersten Programm am traditionellen Freitagabend-Krimitermin 21.15 Uhr gelaufen sein (also so wie "Der Chef" oder "Simon Templar")

F.B.I. mit Efraim Zimbalist, jr. als Inspektor Lou Erskine

Habe ich immer sehr gern gesehen. Daher frage ich mich, ob diese Serie nicht auch Aussicht auf Veröffentlichung hat. Wie ich erforscht habe, liefen davon immerhin Ende der 60er bereits 40 Folgen, die anderen dann in den 90ern auf den Privaten.

Und wenn ich schon bei Efraim Zimbalist bin... immer noch nichts zu hören über eine Veröffentlichung einer Serie mit ihm, die damals ein regelrechter Straßenfeger war... "77 Sunset Strip"
Legendär die Titelmelodie und auch einer der Protagonisten, Edward Byrnes als "Kookie". davon gab es auch immerhin 61 deutsche Folgen...
Ich kann mich irren, aber gab es da nicht auch mal eine Folge, die völlig ohne Dialoge gespielt wurde?

Ein Fall für Pidax???

Schnupsmaltese ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2012 00:07
#2 RE: F.B.I. antworten

Oh, jaaaaaaaaa
ich erinnere mich noch an F.B.I. War das nicht im Original eine sehr lange Serie.An einer Folge ohne Dialog kann ich mich auch erinnern.Eine Scene weiß ich noch, da griff Erskine zum läuteten Telephon und keiner war dran. Er hat sich gewundert und mit den Acheln gezuckt.
Bei 77. Sunset Streep weiß ich noch der Kookie wurde gesprochen von Hans Clarin und ständig kämmte der Kookie sich die Haare.
Bezüglich Pidax. Schön wärs ( beide Serien ) aber ich fürchte die Serien waren zu lang für Pidax.Dann schon eher Dezernat M, aber das ist ein anderer Thread.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

01.12.2012 00:24
#3 RE: F.B.I. antworten

Ich hab mal gegoogelt...
Es gab bei 77 Sunset Strip tatsächlich mal eine Folge, ganz ohne Dialog, ich erinnere mich auch noch, die Anfang der 90er auf SAT1 gesehen zu haben...
Das waren noch Zeiten, als die wenigen Privatsender noch die Serienklassiker brachten.

Lonewolf Pete


Beiträge: 67

01.12.2012 00:43
#4 RE: F.B.I. antworten

Die Folge hab ich damals mit meinen Eltern gesehen, als ich sie besucht hatte...der Anlass war ein trauriger, aber zusammen mit meinen Eltern mal wieder fernsehen war, als wären die Kindertage zurückgekommen. Die Geschichte wurde völlig dialogfrei erzählt, immer wieder angereichert durch Schlagzeilen der zeitungen, die über weitere Entwicklungen informierten. Fand ich zwar gewöhnungsbedürftig, aber doch recht originell gemacht.

Pete

Jenzi



Beiträge: 1.213

03.12.2012 00:47
#5 RE: F.B.I. antworten

Ja schade. Die Zeit der Wiederholungen in Sat 1 und co waren wirklich sehr schön- ich denke an die späten Samstag Nächte mit Perry Mason Anfang der 90er auf Pro 7, die mir manchen Schlaf geraubt haben, manches Date versaut oder manche Party verkürzt haben- Einen Videorekorder hatte ich nicht.
Und dann knapp 10 Jahre später "Auf der Flucht" statt Late Night Talk!In diese Tage um meinen 40. Geburtstag fällt auch der Erwerb eines großen Fernsehers mit erstmal Video-Text und mehreren Sendern, die ich vorher gar nicht oder in Trier nur schwer empfangen konnte.


77 Sunset Strip liebte ich übrigens so sehr, dass ich an einem faulen Morgen beim Surfen nach der Titelmusik dieser Serie in dieses wunderbare Forum gefunden Habe!

FBI war ebenfalls sehr spannend und später musste ich noch oft wegen Remington Steele an diesen Serienklassiker denken!

Gino ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2012 18:19
#6 RE: F.B.I. antworten

Zitat von cessnaritter im Beitrag #3
Ich hab mal gegoogelt...
Es gab bei 77 Sunset Strip tatsächlich mal eine Folge, ganz ohne Dialog, ...


Die Folge hieß auf deutsch dann auch "Fall ohne Worte". Zum Verständnis der Handlung wurden Zeitungsausschnitte und Briefe eingeblendet. Folgen von 77 Sunset Strip habe ich Anfangs der 60er gesehen (Privatfernsehen war noch nie mein Ding). Ich kann mich deshalb an kaum noch was erinnern. Am besten noch an die Titelmusik, das war damals noch ein richtiger Ohrwurm.

Titelmusik 77 Sunset Strip

cessnaritter



Beiträge: 2.438

17.12.2012 06:21
#7 RE: F.B.I. antworten

Als die Serie Anfang der 60er ausgestrahlt wurde, war ich leider noch zu klein und da war für mich der Gongschlag der Tagesschau das Signal fürs Heia-Bettchen. Von daher bin ich schon dankbar, daß besonders SAT1, aber auch andere Privatsender in ihren Anfangsjahren bis Mitte der 90er erst einmal altes Serienmaterial aufgearbeitet hat.

Im Gegensatz dazu sind private Sender heutzutage auf meiner Fernbedienung schon gar nicht mehr drauf.

Gino ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2012 19:58
#8 RE: F.B.I. antworten

77 Sunset Strip lief in unregelmässigen Abständen bis Anfang 1966. Da muss ich wohl einige der letzten Folgen gesehen haben, die Titelmusik ist ja unverwechselbar.

Die F.B.I.-Folgen liefen Ende der 60er, Anfang der 70er und da "Kein Fall für F.B.I." auf DVD erschienen ist, folgt ja vielleicht auch noch (Ein Fall für) F.B.I. Ich weiß übrigens bis heute nicht, warum die Vorabendserie "Kein Fall für F.B.I." hieß. Da habe ich damals schon darüber gegrübelt. Ein Fall ... hätte mir ja noch eingeleuchtet, aber Kein Fall ... Wahrscheinlich wollte man dem deutschen Fernsehzuschauer klarmachen, dass es in den U.S.A neben dem F.B.I auch noch andere Polizeieinheiten gibt.

Jenzi



Beiträge: 1.213

05.05.2014 11:40
#9 RE: F.B.I. antworten

Ich hab es gerade in der Zeitung gelesen. Ein weiterer Held unserer Kindheit ist beim Rasenmähen den Weg von der 77. sunset Strip ab allen Zeitlichen gegangen- Mit 95 und der Mörder war nicht der Gärtner.Also kein Fall für "FBI". Efrem Zimbalist ist gestorben !

Great SciFi



Beiträge: 68

12.05.2014 18:46
#10 RE: F.B.I. antworten

77 Sunset Strip...da würde ich sofort zugreifen...An diese Serie habe ich ewig nicht gedacht.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor