Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Horace



Beiträge: 477

07.12.2012 10:59
Film aus den 60/70er antworten

Es ist schwierig, das Folgende im Internet zu recherchieren. Gesehen habe ich diesen Film in den 70er.
Hauptakteur ist ein älteres Ehepaar, das jährlich seinen Urlaub in einem französischen Dorf in ihrer Ferienwohnung verbringt. Sie sind gerne dort, weil die Menschen sehr freundlich sind und sie sich dort schon fast heimisch fühlen.
Nun kommt das Pärchen auf die Idee auch außerhalb der Feriensaison dort einzukehren und erlebt eine Überraschung. Zunächst sind die Menschen nur verwundert, dass ihre Gäste völlig außerplanmäßig auftauchen aber machen ihrem Unmut darüber auch keinen Hehl. Kurz und napp sind die Antworten und von der einstigen Freundlichkeit ist nichts mehr zu spüren - im Gegenteil. In den Geschäften wird das Paar unfreundlich behandelt; meist ohne das Gewünschte abgefertigt. Die Reparatur der defekten Heizung zieht sich in die Länge und eins kommt zum anderen.
An den Ausgang der Geschichte kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber es wäre toll, wenn jemand von Euch wüßte, um welchen Film es sich hier handelt.

Jenzi



Beiträge: 1.213

07.12.2012 18:26
#2 RE: Film aus den 60/70er antworten

Leider nicht. Aber die Story klingt sehr reizvoll. Würde gerne mehr darüber erfahren!

cessnaritter



Beiträge: 2.438

08.12.2012 08:30
#3 RE: Film aus den 60/70er antworten

Jetzt hast Du ja was angerichtet bei mir. Ich weiß genau, daß ich den Film kenne und auch gesehen habe... aber ich komme nicht auf den Titel...

Brigitte



Beiträge: 513

08.12.2012 13:09
#4 RE: Film aus den 60/70er antworten

Kann mich Jenzi nur anschließen - ist ne hochinteressante Drehbuchidee.

Leopoldine ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2012 15:23
#5 RE: Film aus den 60/70er antworten

Den Film würde ich auch gerne mal sehen!

Schließe mich absolut der Meinung von Jenzi und Brigitte an.

Horace



Beiträge: 477

08.12.2012 15:55
#6 RE: Film aus den 60/70er antworten

Ich habe jetzt mal versucht, etwas per Google herauszufinden - bislang leider vergeblich. Vielleicht ereilt mich ja noch ein Geistesblitz.

Petra



Beiträge: 7.155

08.12.2012 15:56
#7 RE: Film aus den 60/70er antworten

Soll ich mal versuchen, in einem anderen Forum was rauszukriegen?

Horace



Beiträge: 477

09.12.2012 10:06
#8 RE: Film aus den 60/70er antworten

Gerne. :)
Es ist nicht so einfach, wie ich dachte.

Petra



Beiträge: 7.155

11.12.2012 19:25
#9 RE: Film aus den 60/70er antworten

Du bist nicht zufällig Horst-Günther aus den tvforen? :-))

Gerade erhielt ich den Hinweis eines anderen Users aus den tvforen, dass schon mal jemand diesen Film gesucht hat, und ich habe diesen Thread hier gefunden:

http://www.tvforen.de/read.php?8,915334,915368

Was ganz genaues wußte auch damals niemand, und es scheint wirklich schwierig zu sein.

Brigitte



Beiträge: 513

11.12.2012 19:34
#10 RE: Film aus den 60/70er antworten

Nun ja, die ersten drei Buchstaben von "Horace" passen immerhin ;-)

Horace



Beiträge: 477

17.10.2013 10:42
#11 RE: Film aus den 60/70er antworten

Mist, sehe das erst jetzt, dass Petra darauf noch geantwortet hat. Ja, das sieht mir sehr nach dem Film, den ich suche, aus. Ich werde mal im Web weitersuchen. Ach ja, und Horst-Günther hat zwar offensichtlich einen guten Geschmack, aber ich wars dennoch nicht.
Nochmal "Danke" fürs Recherchieren !

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor